Ein furchtbarer Stadtspaziergang...
-
-
Du musst irgendwie selber Ruhe reinbringen, glaube ich!
So ähnlich wie Alina mache ich es übrigens auch, einfach stehen bleiben, desinteressiert rumgucken, Ruhe reinbringen.
Dann geht's weiter!
Es liegt an meinem Hund, ob wir weiterkommen oder nicht.Ich bleibe notfalls 20 mal stehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jenny so schlimm war es doch gar nicht
Mein Hund kann mich auch mal zur Weissglut bringen aber du hast dich doch mehr über die Frau geärgert als über deinen Hund
Wenn ich mal mies drauf bin versuche ich mich zu beruhigen und denke noch mal nicht :kopfwand:
Der Hund weis ja nicht das er ne Allergie hat also würde ich solche Situationen Trainieren
Was meinst du was die Tante guckt wenn dein Hund dankend ablehnt
Lg ronjaxx -
Zitat
Der Hund weis ja nicht das er ne Allergie hat also würde ich solche Situationen Trainieren
Was meinst du was die Tante guckt wenn dein Hund dankend ablehntWir üben das gerade, aber klappen tuts halt noch nicht 100 %-ig! Wenn ich sofort "Nein" gesagt hätte, hätte er es bestimmt nicht genommen! Aber ich habe nicht damit gerechnet, das die dumme Kuh ihm den blöden Drop schon wieder vor die Nase hält obwohl ich NEIN gesagt habe! :motz:
Ich war einfach geladen nach der ganzen Situation. Bin halt ein Sensibelchen! Und wenn jamand zu mir sagt: "Ihr Hund stellt eine Störung für den Laden dar, suchen sie sich endlich ihren Stoff für die blöde Figur aus und gehen sie!", dann nimmt mich das mit. Richtig, richtig dämlich von mir war, das am Wolfi auszulassen. Wobei er sowieso gespürt hätte wenn ich sauer gewesen wär. Auch wenn ichs nicht an ihm ausgelassen hätte! :/
LG
-
Klar, Britta, wenn die Allergie nicht wäre, würde ich mich darüber auch nicht so aufregen.
Fakt ist aber, dass der Hund die Allergie nunmal hat und die Ignoranz dieser Leute dann ausbaden muss.
Hach, es könnte so einfach sein, wenn die Leute einem ein wenig mehr Respekt entgegenbringen würden...
Schöne Grüße, Caro
-
Wir sind doch alle nur Menschen
Wenn du daran arbeitest ist es doch gut.Nur weil es noch nicht 100% klappt.Das wird :2thumbs: -
-
Zitat
Hach, es könnte so einfach sein, wenn die Leute einem ein wenig mehr Respekt entgegenbringen würden...Und nicht nur uns, sondern auch dem Hund! Tiere sind kein Spielzeug! Sie funktionieren nicht immer perfekt und haben ihre Macken, genau wie wir Menschen! Das ist es was so manch einer noch immer nicht kapiert hat... :kopfwand:
-
Mein Pflegehund begleitet mich auch überall hin. Ob in die Stadt, ins Café, in den Kiga... Da ich nur zu Fuss unterwegs bin, nehme ich ihn immer mit. Wo er nicht mit rein darf (z.B. in den Supermarkt) wartet er brav draussen. Schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen mache ich eigentlich selten. Vielleicht liegt es daran, dass er sehr gross und schwarz ist. Da machen die meisten lieber einen Bogen.
Mit unserem Welpen mache ich das mittlerweile genauso. Auch er läuft schon problemlos durch die Stadt und wartet wenns irgendwo sein muss alleine draussen. Allerdings behalte ich ihn wenn der Grosse nicht dabei ist lieber in Sichtweite, sonst würden vermutlich auch alle zu ihm hinrennen und ihm sonstwas füttern. Oder ich hätte plötzlich zwei Hunde.
Wenn jemand ungefragt oder unerlaubt versuchen würde meine Hunde zu füttern würde ich auch grantig werden. Das gehört sich einfach nicht, da keiner wissen kann, was der Hund verträgt und was nicht!
LG, Tanja
-
Hallo Tanja!
Wolfi wartet auch brav draußen, aber er is einfach so eine liebenswerte Schnuckelschnecke, dass er zu jedem hingehen und von jedem alles fressen würde! Wir arbeiten zwar dran dass das nicht mehr der Fall ist, aber im Moment klappt es noch nicht 100 &-ig! Und dieses Geschäft war direkt an nem Café mit engem Gehweg. Da wollte ich ihn echt nicht draußen lassen. Außerdem dachte ich die dumme Ziege hätte ein bisschen mehr Verständnis, da sie ja selber auch nen eigenen Hund hat! :/
Nimmst du die Hunde auch mit in die Stadt, in die Geschäfte, ...?
LG, Jenny
-
Zitat
...Hach, es könnte so einfach sein, wenn die Leute einem ein wenig mehr Respekt entgegenbringen würden...
Wenn ich von anderen Leuten Respekt mir und meinem Tier gegenüber erwarte, muss ich doch auch diese Leute respektieren. So sehe ich das zumindest. Und genau aus diesem Grund würde ich einen - auch noch so gut erzogenen - Hund nicht überall mit hinnehmen.
Es gibt Menschen, die haben einfach Angst vor Hunden. Oder eine Allergie. Oder sie stören sich am Geruch oder daran, wenn der Hund sich schüttelt und seine Haare quer im Raum verteilt (denn ich nehme ja an, dass ihr die Tiere auch bei Regen mitnehmt).
Abgesehen davon finde ich es vollkommen daneben, wenn ich irgendwo bin, wo sich viele Menschen aufhalten und große Hunde und vor allem kleine Hunde müssen sich durch die Vielzahl der Menschenbeine durchwuseln Wird dabei vielleicht geschubst oder gar getreten. Nee, sowas tu ich meinem Hund nicht an!
Doris
-
baffo, dann müsste ich z.B. meinen Hund immer zu Hause lassen, ich wohne in der Stadt. Könnte nicht mit dem zur Hundeschule, niemanden besuchen, würde noch nicht mal bis zum nächsten öffentlichen großen Hundeauslauf kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!