Ein furchtbarer Stadtspaziergang...
-
-
wieso dürft ihr alle die hunde in geschäfte mitnehmen? das ist hier meines wissens nach überall unerwünscht (fressnapf etc. ausgenommen) und ich sehe auch ständig die "wir dürfen hier nicht rein schilder". wenn ich shoppen gehen will oder so dann ohne hund. in die stadt geh ich aber zurzeit WEGEN ihm oft, damit er lernt sich unter menschenmassen richtig zu verhalten. dazu gehört auch bus und bahn fahren, am bahnhof rumlaufen wenn züge vorbeifahren, etc. mittlerweile weiß er auch was er tun soll und läuft halbwegs anständig neben mir. ich denk mal perfektion darf ich in seinem alter eh noch nicht erwarten aber es ist doch so dass er wenn menschen vorbeilaufen direkt neben mir bleibt und kein interesse am anderen bein zeigt und das finde ich super. dafür dass uns andere ausweichen oder angst haben (klar,großer schwarzer hund ) kann ich nichts. rocky bleibt bei mir und geht zu den personen nicht hin, mehr kann ich nicht tun. auch im restaurant, wenn wer angst hat soller sich nen anderen tisch suchen. rocky liegt lammfromm neben dem tisch und reagiert nichtmal wenn der kellner über ihn steigt zum servieren. warum sollte ich da noch mehr rücksicht nehmen und ihn womöglich zuhause lassen? ich hab auch vor gewissen sachen angst und muss damit rechnen ihnen zu begegnen, so what?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wir nehmen Haven auch (fast) überall mit hin (außer in Lebensmittelgeschäfte, auf große Veranstaltungen mit Menschenmassen und wenn es zu heiß ist.
Das machen wir so, seit er mit 8 Wochen bei uns einzog.
Da wir am Tag vor seinem Einzug selber umgezogen sind, musste der Kleine einen Tag nach seinem Einzug mit uns zu Ikea.Alleine lassen wollten wir ihn nicht und wir mussten zusammen Möbel aussuchen. Wir waren der Sache gegenüber sehr positiv eingestellt, hatten vorher geklärt, dass der Kleine mit reindarf (die waren seeehr freundlich zu ihm) und gut war es. Die Leute, die ihn anfassen wollten, wurden vor dem Ungeziefern gewarnt, denn "wir hatten unseren Hund aus schlechter Haltung":D Was natürlich eine Notlüge war, uns aber die fremden Hände vom Hund hielt.
Mache ich heute noch in solchen Situationen. Entweder hat er grad Würmer, giftiges Flohmittel im Fell... Mir fällt immer was witziges ein und mittlerweile macht es mir Spaß die Leute so zu "ärgern". Ihr müsstet mal die Gesichter sehen und mein Hund hat seine Ruhe.
Gefüttert wird ausschließlich von mir.Punktum, da raste ich aus, wenn sich jemand nicht dran hält. Wird vorher gefragt, frage ich um was es sich handelt und sage manchmal ja. Aber ich betone, dass man immer vorher fragen muss und das ich ihr Verhalten super finde. Ich bin immer zu 110% auf alles um mich herum konzentriert und sehe ich auch nur im Ansatz einen Fütterungsversuch, werden die Leute darauf hingewiesen, dass mein Hund eine Allergie hat und in die Klinik an den Tropf muss,wenn er nur ein falsches Leckerlie bekommt. Was mein Hund nicht so alles an Krankheiten hat, hihi.Ne Allergie kann ihm ja zum Glück niemand ansehen, also ist diese Lüge perfekt. Und wieder: Ich habe meine Ruhe.
Haven war auch schon mit im Outlet in Roermond, im Urlaub im Ferienpark,in etlichen Restaurants, in der Stadt, bei Ikea, in diversen Futterhäusern... Mit meinen Lügen komme ich immer gut zurecht.
Allerdings erlaube ich gerade Kindern die Fragen, Haven zu streicheln, wenn die Situation es zulässt.
Wir haben halt als Hundehalter viele andere Hundehalter zu vertreten und wir wollen,dass die Gesellschaft unsere Hunde akzeptiert. Also beantworte ich gerne Fragen, kläre auf...und lasse Kinder auch mal streicheln, denn sie sind die Generation von morgen. Ich erkläre die Allergie, warum nicht jeder einfach einen fremden Hund streicheln oder füttern kann... Das finde ich sehr wichtig, denn woher soll man so etwas wissen, wenn man keinen Hund hat? Wo ich grantig werde,ist wenn ich mir nach einem Streichel/ Füterverbot von Erwachsenen blöde Sprüche anhören soll oder wenn andere HH ihre hunde draussen auf unsere zuschicken, obwohl wir angeleint haben. Da setze ich einfach Grundwissen voraus und das sage ich deutlichst. Macht zwar ärger, aber hey,es sind Fremde. Darüber reg ich mich kurz auf und 2 Minuten später sind siemir egal.
Immer cool bleiben, links rein, rechts raus.Den Hund super finden, weil er nicht auf alle losstürmt und gut ist.
Von meiner Hundetrainerin habe ich noch nen Tipp bekommen. Die Leute oder deren Kinder einfach maldurch die Haare wuscheln. Die packen garantiert nie wieder einfach einen Hund an Habe ich aber nie gemacht, finde ich zu krass. Aber Flöhe... sind sehr gut als Abschreckung.
LG Benita
-
Guten Morgen!
Ich find auch das Kommunikation alles is. Beim dm bei uns zum Beispiel steht das Hunde nicht rein dürfen. Wir haben mal nachgefragt ob wir den Wolfi mitnehmen dürfen und alles war ok, die ham sich echt nett und freundlich uns und ihm gegenüber verhalten. Erst als wir den Laden verlassen haben, haben wir unten an der Tür das "Hunde verboten"-Schild gesehen.
Solche Erfahrungen wie ich gestern gemacht habe, gehören vielleicht auch einfach dazu. Woher soll ich sonst wissen, dass ich den Hund in bestimmte Läden lieber nicht mitnehme und wie soll ich lernen mit solchen Verhaltensweisen bestimmter Menschen umzugehen, wenn ich nie in die Situation gekommen bin mich damit auseinander setzen zu müssen?! (Oh Britta, dein "positiv-Denken-Workshop" bewirkt Wunder!)
Ich finde auch dass man als HH bestimmte Pflichten hat und dazu gehört für mich, die Ängste und Befürchtungen anderer Menschen wahrzunehmen (indem sie es sagen oder manchmal sieht man es ja schon am Gesichtsausdruck) und entsprechend darauf zu reagieren. Im Gegenzug erwarte ich aber auch, dass man den Hund in Ruhe lässt und auf meine Anweisungen und Wünsche Rücksicht nimmt, ganz einfach! :^^:
Und zu dir Benita: :lüge:
LG, Jenny
-
versteh ehrlich gesagt dass problem nicht so ganz.wenn ich es richtig verstanden habe hat die verkäuferin gesagt dass sie den hund nicht im laden haben möchte,warum hast du ihn dann mitreingenommen?hätte meinen hund dann entweder draußen gelassen oder mir nen anderen laden egsucht.gerade wenn es um stoffe geht kann ich verstehn dass ein hund nicht rein soll.auch wenn der hudn sich nicht schüttelt kommen haare an die stoffe und der ladenbesitzer hat dann das problem wenn jemand mit ner hundehaarallergie ausschlag etc wegen den haaren deines hundes kriegt.
und mit dem leckerchen hättest du einfach nur besser aufpassen müssen. -
Hallo.
Ich finde es eine absolute Frechheit von dieser Frau, Deinem Hund ein Leckerli zu geben, obwohl Du vorher schon erwähnt hast, daß er eine Futterallergie hat!!! :x Sie hat selber einen Hund und sollte eigentlich schlauer sein!
-
-
HAllo Jenny,
jeder erwischt mal so einen Tag - abschreiben, weiterarbeiten!!
LAss Dich von hinrlosen Idioten nicht runterziehen! -
Zitat
wenn ich es richtig verstanden habe hat die verkäuferin gesagt dass sie den hund nicht im laden haben möchte,warum hast du ihn dann mitreingenommen?
Also liebe Steffi, setzen 6! Da hast du aber nicht gut gelesen! (Oder ich hab mich blöd ausgedrückt, aber bis jetzt hats jeder so verstanden wie ich gemeint hab...)Ich bin in den Laden rein und die Frau hat nach ner Weile gefragt ob er ein Rüde is. Ich habe bejaht und sie meinte, dass er dann nicht rein kann, weil er alles voll pinkelt, da sie - Achtung! - selber ne Hündin hat(so viel zum Thema Hundehaare und Allergie, die is nämlich auch des Öfteren im Laden)! Ich hab ihr erklärt dass er das niemals machen würde, da er nicht mal in den Garten pinkelt.
Zitatund mit dem leckerchen hättest du einfach nur besser aufpassen müssen.
Finde ich ein bissl dreist, diese Aussage... :/ Ich habe ihr erklärt dass er eine Futtermittelallergie hat und keine Leckerlies fressen darf. Wenn ich sowas zu Jemand sage, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass er meine Bitte respektiert und dem Hund nicht trotzdem das Leckerlie unter die Nase hält und auch noch sagt "Na, sie hats nicht gesehen..."! Stell dir mal vor er wäre extrem allergisch drauf gewesen und sofort umgekippt! Erklär mir mal bitte wie ich da besser aufpassen hätte müssen? Hätte ich die Leckerlies aus ihrer Hand schnappen und selber essen sollen, damit sie bloß weg sind?! Ich habe gehofft an ihren gesunden Menschenverstand appellieren zu können, ohne direkter zu werden! :|martina: Danke, mach ich nicht!
Tanja: Seh ich genauso, hab mich auch echt geärgert uns solche Aussagen wie oben machens nicht besser ... :|
-
Hallo Wolfi,
ich kenn das auch, daher bleibt mein Hund an der Leine. Wenn mein Hund gestreichelt wird, dann nur mit meiner Zustimmung. Und Lecker geben ist sowieso für andere Tabu. Ich kann deine Wut verstehen, geht mir genauso, wenn das, was ich sage ignoriert wird.
Wer Tiere streicheln und verwöhnen will, soll in den Streichelzoo gehen. Wenn ich in die Situation komme, werde ich so laut, das mich jeder hört, allerdings achte ich sehr darauf sachlich zu bleiben und niemanden zu beleidigen.Gruß,
Maggy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!