pfötchen geben?
-
-
also ich habs ihr so beigebracht:
erstmal natürlich sitz machen.
dann habe ich ihre pfötchen von hinten angetippt, bis sie die selber gehoben hat, indem moment "pfötchen" gesagt (oder halt was anderes) und ganz doll darüber gefreut und gelobt.das ganze hat innerhalb von 10minuten gesessen.
bei der anderen variante mit dem "die pfote in die hand nehmen" hat sie mich immer blöd angeschaut und die welt nicht verstanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab jetzt auch mit "Pfötchen" angefangen. Ich hab immer ein leckerli in die Faust genommen und sobald sie ihre Pfote eingesetzt hat, gelobt und die Faust aufgemacht. Jetzt soll sie mir aber auch ihre Pfote geben wenn die Hand offen ist, aber dann schleckt sie nur dran rum. Wie mach ich das, dass sie mir ihre Pfote auch in die offene Hand gibt?
lg Caro
-
Hallo,
laß sie einfach Sitz machen nehm ihre Pfote und sag geb Pfötchen oder so und dann loben und Leckerlie. Hab ich mit Max 3x gemacht dann hat er es kapiert. Oft gibt er jetz Pfötchen wenn er einfach nur sitz machen soll Scheinbar findet er das toll. Ich auch :2thumbs:
-
Vielleicht fehlts ihr auch einfach an Intelligenz, oder sie is zu schlau, wenn ich ihre Pfote einfach nehme kann ich es hundertmal machen, sie denkt sich auch nur ach schön sie nimmt meine pfote und ich krieg n Leckerlie.
Aber von selbst mal die Pfote zu heben , nein darauf kommt die Madame net. -
ich hätte mal noch eine frage zum pfötchen geben. habe mir jetzt mehrfach sagen lassen müssen, dass es nicht gut ist, wenn ein hund pfötchen gibt (als ich es stolz gezeigt habe :-() weil er dann die pfote über meine hand tun würde, und das würde für ihn heissen er ist "über" mir. was haltet ihr von dieser theorie?
-
-
Wer erzählt denn so etwas?
Ich kann mir nicht vorstellen,daß irgendein Hund das so verstehen würde.
Du kannst beruhigt weiter Pfote geben lassen.LG
Sigrid und Co. -
Zitat
was haltet ihr von dieser theorie?
Nix.
Ich habe auch noch nie gesehen, dass sich zwei Hunde zur Begrüßung die Pfote gereicht haben und somit geklärt haben wer der Chef ist. -
dann bin ich froh.. habe das nämlich schon von 3 (!!!) verschiedenen Hundehaltern gehört.. und ich will ja meinem hund die unarten abgewöhnen und nicht antrainieren
-
ich kann mir auch nicht vorstellen dass das stimmt
habe diesen beitrag eben erst durchgelesen und zack innerhalb von ein paar minütchen hat er es verstanden und gibt brav die pfote
-
ich hab meiner einfach immer die linke pfote aufgehoben und dabei gesagt "pfötchen". das saß nach wenigen minuten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!