BARF= Biologisch artgerechtes ROHES Futter

  • Zitat


    aber ich wollte halt einfach noch mal kurz und schmerzlos klar machen egal wie jemand seinen Hund Füttert er soll es mit bedacht machen. Es gibt hier so Mitglieder die schreiben ich habe mich schlau gemacht und im selben atemzug Fragt sie ob sie das Fleisch kochen sollen.


    Also schmerzlos fand ich Deinen Beitrag nicht wirklich!


    Die Barfrubrik ist hier so vollgestopft mit hilfreichen Beiträgen und auch Links, dass jeder für sich selbst das Wichtigste heraussuchen kann, um sich hinreichend zu informieren.


    Da gibt es auch qualifizierte freundliche Antworten auf Fragen wie: "Soll ich das Fleisch kochen?"


    Daher verstehe ich ehrlich gesagt Deine ungestüme Art nicht, uns hier die Köpfe waschen zu wollen!


    Da muss ja jeder Teilbarfer und Trockenfütterer sich zeitlebens mit Selbstvorwürfen quälen, weil er seinen Hund auf dem Gewissen hat!


    Es wäre nett, wenn Du auch für diese Personengruppe eine Daseinsberechtigung einräumen könntest!


    Hier im Forum kenne ich keinen, der fahrlässig seinen Hund füttert, jeder macht sich hier früher oder später Gedanken darüber, daher sind auch die anderen Futterthreads vollgestopft mit Beiträgen.


    Das Forum ist dafür da, sich gegenseitig zu helfen, zu informieren und zu lernen! :hilfe: So eine Art Gedankenaustausch! Da passen Deine "kurz und schmerzlosen" Worte zum Feiertag gar nicht so rein! :???:

  • hab mir deine HP angesehen... super informativ!
    vorerst sind meine Fragen zum BARFen glaub mal gedeckt :joint:
    Bin auch mal gespannt auf deine Welpen...


    LG
    Piper_H

  • Zitat

    hab mir deine HP angesehen... super informativ!
    vorerst sind meine Fragen zum BARFen glaub mal gedeckt :joint:
    Bin auch mal gespannt auf deine Welpen...


    LG
    Piper_H


    Piper, lies dir lieber hier diverse Threats über das barfen durch - ich denke mal, die sind mit Abstand informativer!!! ;)

  • Soll ich dir mal was sagen? Meine bekommen TF und Gemüse/Obst etc. Ab und zu mal rohes Fleisch. Das hab ich mich anfangs nicht getraut und hab das Fleisch mit kochendem Wasser überschüttet. So und nu? Ja ich wusste man muß/soll das nicht, ich hab es trotzdem gemacht. Ich hatte irgendwie Angst es roh zu verfüttern (wovor genau ich Angst hatte, weiß ich ned mal).

  • Zitat

    Hobbyzucht: ist für mich eine Hundezucht die sich nicht selbst Trägt und man kann davon nicht leben.Aber man kann seine Freizeit damit Vollstopfen und Spaas haben. :D
    Des weiteren haben wir in den letzten drei Jahren grade mal 3 Würfe gehabt und wir haben aber 4 geschlechtsreife Hündin. Also wir nehmen nicht jede Hitze mit auch nicht jede zweite. [/color]


    Ok ich muß sagen gemüse gemixt ok ist ne methode. :ops: wieder was dazugelehrnt.... aber ich habe noch kein Hund gesehen der aufs Feld geht und sich Kohl pflügt. .


    ich hab auch noch keinen Hund gesehen, der am Herd steht und sich Möhren kocht. Das pürierte Gemüse ist die Imitation des Magen-und Darminhalts der Beutetiere. Die fressen Pflanzen nämlich auch roh. Du hast doch groß den Begriff B.A.R.F. erläutert. Das R steht für roh.


    Zitat

    :irre: natürlich muß es nicht sein das der Hund den Kohl nicht verträgt aber ich würde es nicht drauf anlegen. Oder würdest du Nettyfox spiritus trinken... könnte ja auch gut gehen.


    Es gibt Kohlsorten die für die Hundeernährung durchaus zu empfehlen sind. In den richtigen (geringen) Mengen. Da wäre z.B. Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi...
    Spiritus trinken ist wohl kaum der richtige Vergleich.



    Zitat

    Zu unserer Zucht. Wir Züchten im WRV. Wir wollen auch nicht über unsere Hunde und Welpen Informieren wir informieren über den Tierschutz, Artgerechte Ernährung, Rassestandart,Rasseentwicklung, Ursprung und Geschichte..


    Das sind aber Dinge die eng mit der Zucht verbunden sind. Außerdem hast du in deinem Ausgangspost nach Kritik gefragt. Die hast du bekommen.


    Zitat

    Wir wollen nur zeigen das wir auch Hunde haben und nicht damit irgendwelche erfolge nachweisen oder uns damit profilieren. Übrigens bist du der erste der nach sowas Fragt. Wir haben nicht mal ein Zuchtziel...


    Kein Zuchtziel aber Hunde züchten? Das ist keine Zucht das ist planlose Vermehrung. Wenn ihr nicht mal ein Zuchtziel habt, nach welchen Kriterien sucht ihr denn die passenden Elterntiere aus? Wenigstens die Gesundheit sollte doch ein Ziel sein. Welche Untersuchungen lasst ihr denn machen? Ich meine freiwillig. Eurem Verein scheint es egal zu sein.
    Tja mit solchen Fragen sollte jemand der sich "Züchter" nennt schon rechnen und er sollte sie auch kompetent beantworten können.



    Zitat

    Also kurz gesagt es ist unser Hobby und alles drum herum machen wir mit mehr aufmerksamkeit auf das Thema.


    Auch wenn du das Wort Hobby davor setzt entbindet dich das nicht von der Verantwortung gegenüber den Tieren, deiner Nachzucht und den Rassen die vermehrst. Jeder verantwortungsvolle (Betonung auf verantwortungsvoll) Züchter ist ein Hobbyzüchter.
    Wenn dich jemand fragt, wie bei euch die Welpen geprägt werden, oder Informationen zu den Zuchthunden möchte, was antwortest du dann? Das hat mit profilieren nichts zu tun.


    Zur Hundezucht gehört etwas mehr als zwei Hunde aufeinander zu lassen. das machen die auch von allein.

  • Zitat


    Piper, lies dir lieber hier diverse Threats über das barfen durch - ich denke mal, die sind mit Abstand informativer!!!


    oh, ok :blackeye:


    PS. Möchte mal kurz erwähnen, das deine Hunde echt oberklasse aussehen! :applaus:
    voll wuschelig...bestimmt voll weich und richtig zum ankuscheln!
    Wie 2 Kuschelbären :irre2:
    Nr. 3 ist aber auch süss (weiss nicht wie er heisst, sorry)


    :denken:

  • Möchte dazu nur kurz anmerken das ein Forum dazu da ist Fragen zu stellen schade wenn dir manche Fragen blöd vorkommen, ich finds gut wenn die Leute fragen anstatt alles alleine auszuprobieren und dabei unsicher zu sein. Jeder fängt mal an und hat denn Fragen, die Hunde-Profis vielleicht in lautes Gelächter ausbrechen lassen. Ich finds gut so wie es ist. Und wie gesagt, blöde Fragen gibt es nicht. Wenn jeder alles wüsste könnte man sich die ganzen Foren auch sparen. :|

  • Zitat

    Oh - ein BARF-Missionar, der noch nicht einmal weiß, daß man das Gemüse pürrieren sollte.


    Dann mal herzlich Willkommen hier. Da bin ich ja gespannt auf weitere Beiträge über dein BARF-Wissen und deine Hobbyzucht :|




    Wie BARF Misionar... als erstes mal heist barf rohes Futter und damit arbeiten wir auch nur.Unser Futter ist alles vom Rind,Kalb,Lamm und Huhn. Kein Gemüse fast keine anderen Sachen. :^^:


    Ok ist auch nicht ganz richtig wir haben unseren Welpen anfangs schon Nudel, Karotte und Petesilie dazugetan und unseren großen Hunden oder Junghunden geben wir ab und zu Rachitin dazu.



    Aber niemand ist unfehlbar. Ich finde es Interessant wie ihr hier alle reagiert ich hab es zwar ein wenig agressiv geschrieben aber es sollte nie so rüber kommen. Aber was Funktioniert ist das es ein Thema mehr gibt. Ich hoffe das es jemanden ein wenig weitergeholfen hat oder wird.




    Um noch mal was richtig zustellen Kritik ok kann ich mit um aber mit um. Ich weiß es psst hier nicht zum BARF aber die Frage will ich noch beantworten.
    Wir Züchten nur mit ED und HD freien Tieren. Wir Züchten nicht ganz ohne Plan. Ich muß auch gestehen das eher mein part das BARFen ist und Tom und Diana die Ausbildung und das Züchten übernehmen. So das Thema Zucht ist damit abgeschlossen. Bitte weiter im Thema.

  • :???: Du schreibst hier, ihr gebt eigentlich nur Fleisch/Knochen und sonst nix, also kein Gemüse.... Auf deiner HP steht nun aber das BARF etwas von allem ist (Obst, Gemüse Fleisch, Innereien, etc.).... Ja was denn nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!