BARF= Biologisch artgerechtes ROHES Futter
- biinng
- Geschlossen
-
-
Zitat
Du schreibst hier, ihr gebt eigentlich nur Fleisch/Knochen und sonst nix, also kein Gemüse.... Auf deiner HP steht nun aber das BARF etwas von allem ist (Obst, Gemüse Fleisch, Innereien, etc.).... Ja was denn nun?
Muskelfeisch, wenig Knochen, Stichfleisch, Backenfleisch, Leber,Lunge,Herz,Niere. Dazu kommt noch Pansen und Blättermagen. Das ist unser Grünzeug was wir den Hunden geben. Nicht lecker und riecht auch ein wenig aber es ist genauso gut wie Karotten und all das andere Grünzeug was man so noch kaufen kann.
Das heist es ist von allem etwas. Natürlich kann nicht jeder pansen oder Blättermagen Füttern. Und die HP zeigt nur was sein sollte. Was jeder draus macht ist jedem selbst überlassen. Ich werde mich aber in Zukunft besser ausdrüken damit so ein Missverständnis nicht mehr aufkommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht sollte ich auch mal einen Thread schreiben: "Ihr doofen Hundevermehrer, ich zeig euch mal, wo der Frosch die Locken hat, weil, ihr habt ja eh keine Ahnung". So kommt mir dieser BARF-Thread nämlich vor und ich finde den gerade SEHR unhöflich!!! Willst du der Hütefrakraktion dann auch noch erklärn, was man mit Border-Collies macht?
Lies dich erstmal durchs Forum und dann überleg dir, ob du nochmal einen Thread mit dieser Grundstimmung startest....
-
Zitat
ich hab auch noch keinen Hund gesehen, der am Herd steht und sich Möhren kocht. Das pürierte Gemüse ist die Imitation des Magen-und Darminhalts der Beutetiere. Die fressen Pflanzen nämlich auch roh. Du hast doch groß den Begriff B.A.R.F. erläutert. Das R steht für roh.
Es gibt Kohlsorten die für die Hundeernährung durchaus zu empfehlen sind. In den richtigen (geringen) Mengen. Da wäre z.B. Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi...
Spiritus trinken ist wohl kaum der richtige Vergleich.Das sind aber Dinge die eng mit der Zucht verbunden sind. Außerdem hast du in deinem Ausgangspost nach Kritik gefragt. Die hast du bekommen.
Kein Zuchtziel aber Hunde züchten? Das ist keine Zucht das ist planlose Vermehrung. Wenn ihr nicht mal ein Zuchtziel habt, nach welchen Kriterien sucht ihr denn die passenden Elterntiere aus? Wenigstens die Gesundheit sollte doch ein Ziel sein. Welche Untersuchungen lasst ihr denn machen? Ich meine freiwillig. Eurem Verein scheint es egal zu sein.
Tja mit solchen Fragen sollte jemand der sich "Züchter" nennt schon rechnen und er sollte sie auch kompetent beantworten können.Auch wenn du das Wort Hobby davor setzt entbindet dich das nicht von der Verantwortung gegenüber den Tieren, deiner Nachzucht und den Rassen die vermehrst. Jeder verantwortungsvolle (Betonung auf verantwortungsvoll) Züchter ist ein Hobbyzüchter.
Wenn dich jemand fragt, wie bei euch die Welpen geprägt werden, oder Informationen zu den Zuchthunden möchte, was antwortest du dann? Das hat mit profilieren nichts zu tun.Zur Hundezucht gehört etwas mehr als zwei Hunde aufeinander zu lassen. das machen die auch von allein.
Also ich hab grade mit Tom und Diana geredet natürlich haben wir ein Zuchtziel. Ich habe es aber nicht so gesehen weil ich das für selbstverständlich halte. Also wir wollen Wesensstarke und Charakterfest Hunde und Welpen haben.Sie sollen dem Rassestandart entspreche, natürlich Gesund sollen sie auch sein. Und neben bei wir haben mit allen unseren Hunde Wesensteste gemacht. Der Tom hat zb. 10 Jahre Erfahrung mit Hunden. [/b]
-
Ich seit 25 Jahren und züchte trotzdem ned!! Mach mal nen Extra-Thread darüber auf! Bitte!! Das hier wird zu OT und das willst Du sicher auch nicht, oder? (was für Papiere bekommen die Welpen? Oder sind sie reinrassig ohne Papiere?)
-
Was hindert euch dann daran, in einem VDH-Zuchtverband zu züchten, wenn er so tolle Erfahrung hat und die Hunde ja auch so toll sind?
-
-
Da unter anderem der Threaderöffner trotz Anmerkung noch immer in der Rubrik BARF über Zucht schreibt, mal wieder
:closed:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!