Hilfe ... Hund frisst Katzenkot!!!
-
-
Diego frißt auch keinen Kot egal welcher Sorte.
Aber mein verstorbene Hündin war auch ganz wild auf Katzenkot.
LG Anette
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Käse werde ich ausprobieren. Wie oft muss man den denn geben? Lena ist ein Schäfer-Mix und die interessiert sich nicht dafür.
Gib deinem Hund am Anfang mal ein 3 x3 cm großes Rindenstück vom Bergkäse oder Parmesan. Es kann auch 4 x 4 cm haben - kein Problem.
Mach dies 1 Woche lang ... dann sollte sich das Problem schon fast erledigt haben.
Danach ?!?!?!? Also Bruno bekommt etwa 1 x pro Woche ein Stück Käserand. Und wenn ich es vergessen sollte :kopfwand: ... glaub mir sobald er wieder Interesse für Kot von Katzen und Co zeigt ... fällt es mir ganz schnell wieder ein :idee:
-
Das mit dem Stinkekäse hab ich auch schon oft gelesen und gehört - soll wirklich funktionieren!
Aber liebe Leute, kennen eure Hunde das Komando "NEIN" nicht?
Das ist das erste was man einem Hund beibringt!
Egal, was er tut, er hat es sofort zu unterlassen!!!
Auch Kacke fressen!
So ein "Nein" kann manchmal Leben retten! -
Geht auch Harzer Käse? Und ich habe irgendwie noch nicht so genau verstanden, warum Käse helfen soll. Wollte es meinem Mann eben erklären und konnte es gar nicht
-
Tini, ich fürchte der Harzer geht nicht. Er ist zu trocken.
Es geht um ein Ferment, dass im Käse enthalten ist, und dass Hunden, die Kot fressen fehlt.
So wurde es mir mal erklärt.
Bitte frag nicht, welches Ferment. - Ich weiß es nicht !!Ich weiß nur, dass es in alten Käserinden (Emmentaler, Parmesen, Bergkäse etc) enthalten ist.
Probiere es doch einfach mal aus. So ein Stück Bergkäse vom Aldi kostet nicht die Welt und wenn´s hilft
-
-
Huhu,
bin froh hier was zu dem Thema zu finden
...
Hab seit 4 Tagen eine 7-monatige Spanierin und hab mich auch schon gewundert wo all der Katzenkot hin ist... Dachte natürlich erst mal die Katzen hätten vor Streß nen Darmverschluß
Na also das mit dem Käse setze ich sofort um! Hats bei denen, dies noch ausprobieren wollten funktioniert??
Übrigens mit dem NEIN: das kann ich aber im Schlaf nicht sagen. Und morgens ist das Klo leer :schlafen: :kaffee3: :bäh:
LG, Annika mit Maxi und den Kotkatern (ich werd jetzt mal versuchen ein Profilfoto hinzukriegen. Jawohl!
)
-
Hallo citcat,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs
. Ja ... das mit dem Käse scheint zu funktionieren. Aber man muss es ihnen schon regelmäßig geben. Ich nehme dafür Parmesan. Seit dem wird draußen kein Kot mehr ausgebuddelt. Aber wehe, ich habe mal ein paar Tage keinen gegeben ... dann können sie nicht wiederstehen :irre: ... das soll mal einer verstehen. Berichte mal, ob es geklappt hat. Wenn es den Kot auch noch frei Haus gibt, ist die Verlockung natürlich noch größer
.
-
Hallo,
habe einen 7 Monate alten Labbi-Mix und der ist leider auch ganz wild auf Katzenkot
Das Nein klappt bei allem, nur da versagt es gänzlich....
Werde es auf jeden Fall mal mit dem Käse probieren.Grüsse Moni
-
Meine Schwester kauft morgen für mich bergeweise Parmesan... seh ich das richtig, dass ihr nicht nur die Rinde sondern einfach so ein Stück Parmesan am Tag füttert. so 3x3 cm?
Bin gespannt. Hatte sonst schon nach nem Gitter für die Kloecke gesucht, wo nur die Cats durchkommen...
lg, annika
-
Meine Stücke sind etwas kleiner. Aber das ist eigentlich egal. Ich nutze den Käse als Leckerlie. Da müssen es nicht so große Stücke sein. Ich hole den abgepackten vom Aldi. Ich sehe gerade, dass du auch aus Hamburg kommst. Aus welchem Teil denn *neugierigbin* ;)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!