sollte mein Hund ne Kuh werden ?
-
-
Unserem schwarzen Labrador fehlen nur noch die weißen Flecken , dann wäre sie sicher ne Kuh geworden. Sie frißt den ganzen Gras, im Wald , auf der Wiese , an Straßenrändern einfach immer und überall. Was kann denn die Ursache dafür sein? Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung? Manchmal erbricht sie dann. Vielleicht ist es ein Zeichen für Vitaminmangel? Helft mir doch bitte mal, wäre echt prima! LG Cora-Elisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Cora-Elisa,
unsere Sissi frisst immer Gras wenn sie zuviel Magensäure hat.
Sie hat immer zuviel Magensäure wenn sie auf etwas allergisch reagiert.
Vielleicht ist das bei Deinem Hund auch so das er etwas nicht verträgt.
Seit wir ihre Ernährung umgestellt haben frisst sie viel weniger Gras.
Vorher wollte sie auch in der Nacht ständig raus zum Grasfressen.Viele Grüße
Andrea und Sissi
-
Danke für den Tipp ,wie habt ihr denn das mit der Magensäure rausgefunden? Pia bekommt morgens ein Leberwurstbrot , mittags Stück Apfel und Banane ( sie liebt Obst ) und abends ihr Bozita-Trockenfutter , was ihr sehr gut bekommt. Also keine Ahnung warum sie so viel Gras frißt LG Cora-Elisa
-
Ich würde das Leberwurstbrot mal eine zeitlang weg lassen um zu sehen ob es dann besser wird.
Wenn es dann nicht besser wird, einfach mal ein anderes Trockenfutter probieren.LG Anette
-
Nala hat shcon immer sehr viel Gras gefressen....Labrador
selbst nach Futterumstellung ist sie vom gras kaum wegzubekommen.
aber solange sie es verträgt, mache ich mir da keine großen gedanken. -
-
Jule auch - Labrador Mix. Allerdings tituliere ich sie als Schaf. Ich sehe auch kein Problem darin, außer dass ich immer ein Tempo dabei haben muss, wenn sie ihren Haufen macht, weil ich ab und zu helfen muss. Sieht zu ulkig aus, wenn sie versucht, die langen Grasbüschen hinten los zu werden.
-
Grundsätzlich frisst der Hund Gras, wenn er was "schlechtes" gegessen hat, sein Magen sich nicht gut anfühlt, denn wenn er Gras frisst kann er besser erbrechen und das wieder los werden was ihn im Magen stört.
Ich würde auch mal das Leberwurstbrot weglassen. Wie fütterst du denn das Obst? Zerkleinert?
-
Zitat
Grundsätzlich frisst der Hund Gras, wenn er was "schlechtes" gegessen hat, sein Magen sich nicht gut anfühlt, denn wenn er Gras frisst kann er besser erbrechen und das wieder los werden was ihn im Magen stört.
Ich würde auch mal das Leberwurstbrot weglassen. Wie fütterst du denn das Obst? Zerkleinert?
mmh ich weiß nicht, also wenn Nala gras frisst (ziemlgich große mengen), erbricht sie nicht und in den haufen ist auch kein gras zu sehen.
daher denke ich, das ein hund nicht nur gras frisst, wenn er was schlechtes gefressen hat, sondern evt. auch einfach um die verdauung anzuregen?!? -
Naomi grast auch immer wie so ne Irre!! :irre:
Ich sag auch immer, dass an ihr ne Kuh verloren gegangen ist... (auch schwarzer Labbi! :^^: )
Sie hat aber auch noch nie Gras gefressen und danach erbrochen und im Haufen sieht man auch nicht wirklich was. :/ -
Zitat
daher denke ich, das ein hund nicht nur gras frisst, wenn er was schlechtes gefressen hat, sondern evt. auch einfach um die verdauung anzuregen?!?
Meine Hündin frisst eigentlich kein Gras. Sie hat nur einmal, als sie irgendwas beim Gassi gefressen hat, ein bisschen Gras gefressen und dann das Gras inkl. Alufolie wieder erbrochen. :irre: Ich hab dann im Buch Natural Dog Food nachgelesen und da ist es genau so drin gestanden wie ichs in meinem letzten Beitrag formuliert habe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!