Lisi hat Eier abgelegt :-)
-
-
hallo zusammen!
lisi, unsere breitrandschildkrötendame hat das ertse mal am 11.5.07 9 eier abgelegt und heute noch einmal 11 eier. jetzt habe ich 20 eier im brutkasten im abstand von 4 wochen.
schon das letzte jahr legte sie 2x eier ab, was eigentlich nicht so typisch für lisi ist. aus dem ersten gelege ist dann auch nichts geschlüpft. dafür um so mehr aus der zweiten. vielleicht wird es dieses jahr auch so kommen. denn die eiablage für mai ist viel zu früh eigentlich.
bin ganz gespannt!
leider habe ich kein aktuelles bild von der eiablage, da es geregnet hat heute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Husi!
Hast Du die Schildkröten im Garten? Ich find die irgendwie faszinierend
Kenne mich aber nicht besonders damit aus. Wie lange dauerts denn bis aus einem Ei ein Baby schlüpft? -
und was machst du denn mit den ganzen Schildkröten? Kannst du die alle behalten?
-
wieviel Schildkröten hast du denn zuhause? Hast du die Schildkröten von letzten mal verschenkt oder verkauft oder hast sie noch alle?
ja ich weiss, ich bin neugierig
-
ich habe nur meinen erstgeborenen behalten.
die schildkröten werden dann verkauft. aber erst nach der ersten überwinterung, damit sie wirklich stark und gesund sind.die brut dauert va 90 tage
-
-
wieviele schildis hastn du dann schon? weil die eier müssen doch auch befruchtet werden... und ist das nicht ungewöhnlich so n babyboom in "gefangenschaft"? die scheinen sich ja wohl zu fühlen, wenn die soooo viel schildkröteln bei euch....
-
-
Zitat
wieviele schildis hastn du dann schon? weil die eier müssen doch auch befruchtet werden... und ist das nicht ungewöhnlich so n babyboom in "gefangenschaft"? die scheinen sich ja wohl zu fühlen, wenn die soooo viel schildkröteln bei euch....
ich habe win pärchen, im alter von 25 jahren. dazu habe ich mein erstgeborenes behalten. also 3 breitrandschildkröten.
und dazu habe ich noch 3 griechen, welche ich aufgenommen habe, die niemand mehr wollte. eins davon wurde einfach in unser gehege gelegt und eines morgens war er da.die schildkröten sind bei mir draussen. auch wenn es kühler ist. sie haben ein frühbeet zur verfügung.
wenn die schildkröten artgerecht gehalten werden, ist es mit der nachzucht kein problem. befruchtete eier sind auch erst so richt ab 18 jahren zu erwarten. wichtig ist, dass die schildis ihren wintershclaf bekommen. -
ich find schildis ja klasse... die sehen aus wie brötchen, wenn die sich eingezogen haben... wie teuer sind die denn? weil im zoogeschäfft kosten die ja so um 120€ und die haben dn immer diese nummern aufm panzer und da frag ich mich immer, ob die die nummer jeeeeeemals abbekommen.. naja, so wäre die namenssuche wenigstens leichter "hallo meine kleine 413.... wie geht es dir denn meine süße 532?? och ich hab euch soooo lieb 287-294!"
-
die nummerierung geht leicht ab. aber das ist wie eine kennzeichnung für die schildis. wie beim hund der chip.
ich verkaufe sie für 95.- schw. fr. das sind ca. 70-75 euro.
ich finde es eine frechheit was zoofachgeschäfte verlangen. und die züchter bekommen nichts. deswegen verkaufe ich sie perönlichudn so weiss ich, wo sie auch hinkommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!