Bin sauer auf mich - kein Rückgrat gezeigt...

  • Ach, ich könnte mir echt in den Allerwertesten treten! Folgende Situation: Ich mit Hund am Rad, unterhalte mich mit einer Freundin und Balko liegt superbrav neben dem Fahrrad (hatte ja auch "Platz"-Befehl). Weil aus der Gaststätte, auf deren Parkplatz wir standen), gerade eine Veranstaltung zu Ende war, kamen etliche Leute ´raus und die gingen nicht um uns herum, sondern stiegen quasi über Balko weg. War kein Problem. Der Liebe war aufmerksam, hat aber nicht einmal versucht, jemanden zu beschnüffeln (stolz!!). Von mir zwischendurch natürlich fettes Lob und Balko sehr entspannt (stolz, stolz, stolz). Doch dann: Zwei Mütter, zwei Kinder, die stehenbleiben. Immer noch kein Problem. Dann die Frage: Dürfen wir den mal streicheln? Und ich blöde Kuh sag "ja", obwohl ich weiß, das Balko sich nicht so gerne von Fremden anfassen lässt. War einfach in dem Moment so stolz und wollte dem ganzen wohl noch die Krone aufsetzen. Mutter und Kind beugen sich über Balko (also gehen nicht in die Hocke) und ich merke schon, dass er das nicht so prickelnd findet. Und dann hat er mit offener Schnauze (ohne Drohen oder ähnliches) die Hand von dem Kind sozusagen weggedrückt. Frau sagt "Lass man lieber mit dem Streicheln, der ist wohl nicht ganz koscher." Hab mich soooo geärgert (über mich!). Warum habe ich diese Situation nicht vermieden? Blöde für Balko (ob das ganze Szenario mit dem Liegenbleiben und Gleichgültigsein nächstes Mal jetzt überhaupt wieder so klappen würde?), blöde, weil die Leute jetzt denken, Balko ist garstig (kleines Dorf, die kennen uns). Ich muss wohl einfach lernen, dass ich bei meinem Doggi "nein" sagen muss, wenn Leute fragen, ob sie ihn streicheln dürfen. Fällt mir schwer, weil meine beiden Hunde, die ich vorher hatte, das immer so gerne mochten...


    Sorry fürs Volltexten, ich musste das los werden.


    LG Happyday & Balko

  • Nimm die Zeitung und dann machst du das :datz:
    Lerne daraus!
    Im übrigen muss niemand über meinen Hund steigen, wenn er nicht im Weg liegt! :/

  • Mach' dir nicht zu viele Gedanken! Ist ja nichts passiert!


    Wenn mein Hund im Platz liegt, dann sage ich den Leuten ganz ehrlich, dass sie ihn in Ruhe lassen sollen!


    Meiner würde diese Streicheleinheiten zwar geniessen, und sich wild strampelnd auf den Rücken legen, damit man besser dran kommt :lachtot: , aber der Sinn vom Platz wäre weg, obwohl er nicht aufstehen würde!


    Das will ich nicht, weil Platz ist Platz!


    Das solltest Du in Zukunft auch durchsetzen, und streicheln nur gewähren lassen, wenn Dein Hund auch eine Ausweichmöglichkeit hat, sprich er sich entziehen kann, wenn er will!


    Alles andere könnte unter Umständen, je nach Hund, etwas Bedrohliches im Gepäck haben! :hilfe:

  • Zitat

    Nimm die Zeitung und dann machst du das :datz:
    Lerne daraus!
    Im übrigen muss niemand über meinen Hund steigen, wenn er nicht im Weg liegt! :/


    Ich verfeiner es mal. Die Leute gehen gefälligst drum herum, auch wenn er im Weg liegt. So lange, bis ich ihn zur Seite nehme.

  • Danke für Eure Worte! Werde zukünftig ganz doll drauf achten, "nein" zu sagen, wenn Balko im Platz liegt und jemand ihn streicheln will. Kann doch nicht so schwer sein :yes: ...


    Nochmal nebenbei: Wir standen/lagen nicht im Weg, es war wirklich auf der anderen Seite mehr Platz als genug, aber der Weg zwischen Hecke und Balko schien wohl attraktiver :???:

  • Wenn ihr nicht im Weg gelegen habt, verstehe ich noch weniger,
    warum sich Leute erdreisten über deinen Hund zu steigen! :irre:
    Würde sich bei meinen kein Mensch trauen -
    vielleicht weil Frauchen immer vorrausschauend ist und dann recht böse guckt! ;)


    Im übrigen würde ich auch nicht so einfach über einen fremden Hund drübersteigen - ist schon recht dumm sowas! :irre:

  • Zitat


    Nochmal nebenbei: Wir standen/lagen nicht im Weg, es war wirklich auf der anderen Seite mehr Platz als genug, aber der Weg zwischen Hecke und Balko schien wohl attraktiver :???:


    Da sieht man mal wieder wie blöd manche Menschen sind.
    :kopfwand: Ich galube ich hätte in dem Moment die Klappe nicht halten können.
    @ Silke


    Über meine Beiden steigt auch freiwillig kein Fremder drüber. :D


    LG Iris + Schäfis

  • Ich fand´s ja auch total unverständlich, zumal Balko mit seinen 72 cm Schulterhöhe - gerade wenn er liegt - einen sehr imposanten Eindruck macht. Naja. Aber das mit dem "bösen" Blick finde ich gut, den muss ich mir noch antrainieren (üb´ vorm Spiegel :lachtot: ).

  • Ein T-Shirt mit der Aufschrift
    "Vorsicht, bissiges Frauchen"
    tut gekoppelt mit dem bösen Blick, auf wundersame Weise sein übriges! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!