Bin sauer auf mich - kein Rückgrat gezeigt...
-
-
also ganz ehrlich...wenn mich jemand fragt, ob man Sally streicheln darf, sag ich immer nein. Und zwar aus folgendem Grund:
Man weiß nie, ob der Hund das gerade will.
Man weiß nie, ob er nicht vielleicht gerade irgendwo was zwickendes zwackendes hat, wo er nicht angefasst werden will.
Man weiß nie, ob der Geruch des Fremden dem Hund passt, oder ihn an eine Situation erinnert, die ungünstig war.
Daher sag ich IMMER nein.In Ordnung ist es, wenn Hund selber auf den Menschen zu geht und derjenige dann streichelt. Und der Hund auch die Möglichkeit hat, wieder weg zu gehen.
Ich kann zwar Kinder verstehen, die Hunde streicheln wollen. Aber Kinder müssen auch lernen, dass man Hunde nicht einfach so streicheln darf.
Ich hatte da schon Diskussionen mit wildfremden Menschen, die das NEIN nicht einfach so akzeptierten. Aber da geh ich dann einfach weg.Dadurch wird jede blöde Situation vermieden. Hund ist glücklich, und ich auch.
lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin sauer auf mich - kein Rückgrat gezeigt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Caspar sage ich fast immer ja wenn die Frage nach dem Streicheln kommt, bin ja Froh wenn andere Menschen sehen dass er ein Lamm ist. Bei Joy kommt ein sofortiges nein, sie ist ängstlich Fremden gegenüber.
Ich hatte mit meinem vorherigen Rüden (Pit Boxer Mix) aber auch mal so ein wunderbares Erlebnis. Eine Mama und zwei Kinder und die Frage nach dem Streicheln, ich sag ja weil es bei Tequila kein Problem war. Nach einem Moment wurde Tequila unruhig und wollte weg, was macht Mama hält meinen Hund am Halsband fest. Ich wollte grade loslegen mit dem Meckern da hat sich das Problem von allein erledigt. Tequila stieß einmal kurz mit dem Kopf zu da lag die Mama im Gras und er ging erhobenen Hauptes seiner Wege. Für mich wär das Thema damit eigentlich erledigt gewesen, ging ich doch davon aus dass Mama ihre Lektion gelernt hat aber Falsch sie wollte dass ich die Reinigung ihrer Kleidung übernehme. Ich habe ihr erklärt das man Hunde die weg wollen nicht festhält und schon gar keine Fremden und das sie Froh sein kann das er ihr nicht in den Allerwertesten gebissen hat.
:irre: :kopfwand:LG Olli
-
Zitat
Bei Caspar sage ich fast immer ja wenn die Frage nach dem Streicheln kommt, bin ja Froh wenn andere Menschen sehen dass er ein Lamm ist. Bei Joy kommt ein sofortiges nein, sie ist ängstlich Fremden gegenüber.
Ich hatte mit meinem vorherigen Rüden (Pit Boxer Mix) aber auch mal so ein wunderbares Erlebnis. Eine Mama und zwei Kinder und die Frage nach dem Streicheln, ich sag ja weil es bei Tequila kein Problem war. Nach einem Moment wurde Tequila unruhig und wollte weg, was macht Mama hält meinen Hund am Halsband fest. Ich wollte grade loslegen mit dem Meckern da hat sich das Problem von allein erledigt. Tequila stieß einmal kurz mit dem Kopf zu da lag die Mama im Gras und er ging erhobenen Hauptes seiner Wege. Für mich wär das Thema damit eigentlich erledigt gewesen, ging ich doch davon aus dass Mama ihre Lektion gelernt hat aber Falsch sie wollte dass ich die Reinigung ihrer Kleidung übernehme. Ich habe ihr erklärt das man Hunde die weg wollen nicht festhält und schon gar keine Fremden und das sie Froh sein kann das er ihr nicht in den Allerwertesten gebissen hat.
:irre: :kopfwand:LG Olli
wenn ich sowas lese, bestätigt sich bei mir eines zunehmend: in den wenigsten aller fälle sind die hunde die "bösen", sondern werden lediglich von hirnlosen verhalten einiger menschen dazu gezwungen sich zu verteidigen.
-
ich beantworte fragen wie "dürfen wir den hund streicheln" mit gaaanz wenigen ausnahmen immer mit einem freundlich aber bestimmten nein.
meist mache ich es aber wie silke und sorge vor in dem ich einfach grimmig gucke
kowalski mag sich gar nicht streicheln lassen, nicht mal von leuten die sie eigentlich kennt. sie liebt es von mir gestreichelt zu werden, aber auch nur dann wenn SIE es will. ich weiß sie würde es über sich ergehen lassen, aber nein nein nein... wenn menschen tiere streicheln wollen, sollen se in nen streichelzoo fahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!