Zecken ... grrrrrr
-
-
Katzen putzen auch gerne mal andere Tiere. Deshalb mein Einwand
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber das Zeug stinkt doch so eklig... meine Katzen würden das nicht auflekcen... die sind sowieso dann immer sauer mit mir wenn ich ihnen das ins genick gemacht hab...
-
zecken diese sch*** viecher..
habe gestern abend mein hundi durchsucht und da krabbelte tatsächlich so ein riesen vieh auf dem brustkorb:
ich meine zecken wären doch kleiner oder nicht???
musste das gestern einfach mal fotografieren.. hat mich voll geschockt gestern :|
liebe grüße
-
Uiiiii
da täuschst du dich aber.
Zecken werden wesentlich größer.
Wenn eine Zecke satt ist und von selbst abfällt hat sie etwa "Zeigefingernagnelgröße"also etwa 2 cm und sieht noch viel viel ekliger aus - glaub mir - da könnte man
-
hi,
es gibt die scalibor-halsbänder nicht für katzen??? hups, hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
frag doch mal den TA, ob die katze es nicht trotzdem anziehen könnte. ich würd mal fragen!meine hündin hat dieses band auch um - und seit dieser zeit recht wenige zecken *freu.
davor hatten wir FrontLine benutzt. bin echt froh, dass wir eine viel bessere lösung gefunden haben: erstens ist das band billiger und hält länger, ist für "streichelnde hände" weniger aggressiv und vor allem - das wichtigste - soll es wohl viel, viel sanfter zum körper des hundes sein.eines weiss ich: wir bleiben bei scalibor-bändern.
und die zecken-zange ist für meinen geschmack bei weitem nicht so gut zu handhaben wie die zecken-HAKEN. meine trefferquote mit dem haken: 100 %!!white_Tina:
so sehen bei uns hier alle zecken aus, die noch nicht "zugebissen" haben. findest du die echt groß? -
-
was ist eigentlich mit meinem Hund los? Sie hat absolut gar keine Zecken obwohl sie ständig in irgendwelchen Gebüschen etc. unterwegs ist.
Ich untersuche sie schon jeden Tag und finde nichts.Mein letzter Hund war ein Zeckenfreizeitparadies gewesen. Wenn er im Gebüsch war und wieder raus kam waren sämtliche Zecken auf ihm drauf.
Was ist an Sally so eklig, dass Zecken sie nicht mögen? ich finde, das grenzt ja schon an Mobbing!!
lg
pinga -
Zitat
was ist eigentlich mit meinem Hund los? Sie hat absolut gar keine Zecken obwohl sie ständig in irgendwelchen Gebüschen etc. unterwegs ist.
Ich untersuche sie schon jeden Tag und finde nichts.Mein letzter Hund war ein Zeckenfreizeitparadies gewesen. Wenn er im Gebüsch war und wieder raus kam waren sämtliche Zecken auf ihm drauf.
Was ist an Sally so eklig, dass Zecken sie nicht mögen? ich finde, das grenzt ja schon an Mobbing!!
lg
pingahuhu pinga!!
wenn du dieses rätsel dann mal gelöst hast: HER MIT DER FORMEL !!!
das ist ja schon fast unverschämt *grins.aber wie gesagt - bei uns hält dieses band die sch*** viehcher recht gut in schach... was aber nicht heisst, dass sich doch mal so ein fiesling im dichten fell auf schusters rappen macht.
-
Zitat
ich bin wohl eine der glücklichen die in diesem jahr noch nicht eine einzige zecke bei hund, pferd oder mensch gefunden hat.
jedenfalls nicht auf meinen
meine beiden haben im februar zuletzt frontline aufs fell bekommen und haben keine zecken oder flöheboah, da kannst du dich echt glücklich schätzen... Ich hatte gestern nach dem Abendspaziergang 7 Zecken an mir (!) kleben. Zum Glück hatte sich noch keine festgebissen, sind alle noch gelaufen, aber wer weiß was ich noch finden werde. Beim Hund habe ich gar nicht gezählt, sind jeden Tag über 10
Zum Glück finde ich die meisten Zecken bevor sie beißen, dank der hellen Farbe...
Mittlerweile sehe ich beim Spazieren gehen schon in jedem dunklen Punkt eines dieser :zensur:
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Die Tropfen wirken super, sind jedoch rausgeschmissenes Geld, da wir fast jeden Tag zum Schwimmen an den See fahren. Seitdem er das Scalibur-Halsband anhatte, hat er sich übermäßig viel gekratzt, also habe ich das erstmal wieder ausgezogen und werde nächste woche mal zum tierarzt fahren...
LG Tanja
-
jaaa ich finde die groß.. bei uns gabs eig. (also so habe ich die gesehen) "nur" diese 1-2 mm viecher..
war gestern total schokiert :x :x :x
-
Könnt ihr mir sagen, ab welchem Alter man beispielsweise Exspot benutzen kann? Mein Hund ist 6 Monate alt und mein Vater meinte, dann sollte ich eher ein Band nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!