Verlassene Ente
-
-
Hallo alle zusammen
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.Wer von euch kennt die Haltungsbedingungen für eine ENTE ?? Leider weiss ich nicht, welche Sorte sie ist. Sie ist ziemlich groß, kann nicht fliegen und braun gemustert.
Die, die mich kennen, wissen, dass neben uns ein Zirkus sein Winterlager hatte. Nun sind die nach langer stressiger Zeit endlich abgehauen, haben sich jetzt woanders ein Grundstück gepachtet, weil es bei uns im Dorf nur Stress gab. Egal.
Auf jeden Fall haben die anscheinend eine Ente vergessen. Heute haben wir sie entdeckt. Die läuft die ganze Zeit mutterseelenallein auf dem Grundstück rum .Zusammen mit einer Nachbarin haben wir jetzt ne Schüssel Wasser und aufgeweichtes Brot hingestellt, ich hoffe, sie entdeckt es auch. Mein Mann und ich hatte heute morgen bereits versucht, sie zu fangen. Ohne Erfolg.
So eine Ente braucht doch Artgenossen, oder ?? Was machen wir nun mit ihr ??? Im Moment steht das Grundstück noch leer, aber das bleibt ja nicht ewig so.
LG
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich ganz nach einer Laufente an... Kleinen Teich buddeln, 2-3 Kumpels anschaffen und du wirst nie wieder Probleme mit Nacktschnecken haben
Ne im Ernst, schau mal, ob das wirklich eine Laufente ist (http://www.laufenten.de) und versuche sonst, sie bei anderen Laufenten mit unterzubringen. Vielleicht kann der Betreiber der o.a. Homepage dir ja noch helfen.
-
Danke dir. Obs wirklich eine ist, weiss ich zwar immer noch nicht...ich hab aber auch KEINE AHNUNG von den Tierchen.
Mal sehen, wie es weitergeht. Ich hätte ja nix gegen ein paar Enten im Garten. Obwohl ich nicht weiss, was unser Hund dazu sagen würde...naja...mal sehen.
LG
Melanie -
Vor allem solltest du dir überlegen, was dein Garten dazu sagt - den kannste dann nämlich getrost vergessen. Überlegs dir gut!
-
Hallo Mücke,
hast du schonmal gegoogelt? da findest du evtl. bilder und weißt dann wenigstens was für eine art es ist!
-
-
ICh würde auch erst mal im Netz schauen---was es genau für eine Ente ist...und dann... habt Ihr nicht vielleicht nen Tierpark o.ä.in der Nähe..wo vielleicht Artgenossen leben...
Wünsch Dir..na und der kleinen Ente viel Glück....
LG Tanja(die sowas auch nie haben kann)
-
Mach ich jetzt mal.
Zum Thema GArten. Wir haben knapp 4000 qm Fläche. Die Rasenfläche ist neu eingesäät, die ist eh noch abgetrennt wegen des Hundes. ( Hat ihn nicht abgehalten, wir haben Mückes Sprunghöhe etwas unterschätzt, aber so ne Ente dürfte da nicht drüber kommen.)
Ansonsten haben wir noch keinerlei Beete oder so angelegt, da wir noch nicht lange hier wohnen.Danke für eure Tipps. Werde mich jetzt mal mit dem Thema Ente auseinandersetzen.
LG
MelanieAlso eine Laufente ist es meiner Meinung nach nicht, dafür ist sie viel zu dick. Laufenten sind ja eher so langgezogen und dünn. Der Körper ist viel massiger..wollte ich nur mal gesagt haben.
-
Ich könnte meine Freundin fragen - die hat einen grossen Teich am Haus und liebt Enten ( und die NICHT gebraten). Sie lebt bei Köln .. wenn Bedarf besteht ..
-
Mach mal ein Bild...
-
Zitat
Also eine Laufente ist es meiner Meinung nach nicht, dafür ist sie viel zu dick. Laufenten sind ja eher so langgezogen und dünn. Der Körper ist viel massiger..wollte ich nur mal gesagt haben.Hm, es wir doch wohl keine Gans sein? Die gibt es auch in braun...
LG Thoja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!