Schweden ohne Tollwut Antikörper Test

• Ist Eure Tollwutimpfung denn noch gültig?
    Oder habt Ihr erst aufgefrischt?
    Das wäre dann natürlich doof weil Ihr dann wirklich die 120 Tage warten müßt.

• Hallo,

hab den eigentlichen Impftermin verpasst.
    Der wäre im Januar gewesen, War dann halt erst jetzt zur
    Impfung.
    Gilt das noch als Auffrischung oder neue Impfung?

Wenn ich jetzt den Titer bestimmen ließe und er liegt in
    der geforderten Höhe dürfte es doch eigentlich kein Problem
    sein?!

Auch wenn die Impfung keine 120 Tage her ist.

Mfg Björn

• Hallo
    so sehr Du es auch möchtest es wird wohl nicht funktionieren. Selbst wenn Du auf halbillegale weise irgendwie die 120 Tage wartezeit umgehst heisst das noch lange nicht, das der 1. Bluttest glich einen genügend hohen Tollwut-titer aufweist. Das gibt es nämlich recht häufig.

LG
    Sandra

• Spätestens dadurch, dass Du den Impftermin im Januar verpasst hast, tritt wohl diese Bestimmung in Kraft:

Zitat

Die Blutprobenentnahme darf frühestens 120 Tage nach der Tollwutimpfung erfolgen.

• Also, durch verpassen es Termins kannst Du davon ausgehen, daß das alles nicht mehr gilt. Das klingt jetzt hart und gemein, aber den Gedanken jetzt mit Hund nach Schweden zu kommen wirst Du Dir wohl aus dem Kopf schlagen müssen.
    Übrigens, eine positive Tieterbestimmung ist unendlich gültig SOLANGE DU DEINE TOLLWUTIMPFTERMINE EINHÄLST!

• Nun gut,

hab mir eigentlich eh´schon den Schwedenurlaub aussem
    Kopf geschlagen :kopfwand:

Bin halt auch selber Schuld, da ich den Termin verpaßt habe...
    Hätte ja sonst gereicht. Und der Gedanke nach Schweden zu fahren,
    war halt relativ kurzfristig.

Aber man lernt ja net aus...
    Beim nächsten mal denke ich dran.

MfG Björn

• Hallo Björn,

kannst ja 4 Wochen nach der letzten Tollwutimpfung gleich noch eine hinterherschieben (um sicher zu gehen, dass der Titer-Test erfolgreich verläuft), dann 120 Tage warten, Blutabnahme und (hoffentlich) erfolgreicher Test, beim TA auf Erinnerungsruf für Impfung umstellen, und DU KANNST JEDERZEIT IN TITER-LÄNDER FAHREN. :D

• Hallo,
    hätte da auch nochmal eine Frage.
    Wenn ich es richtig verstehe, muss ich 120 Tage warten, auch wenn ich die Impfung im Januar aufgefrischt habe?! Also ich könnte jetzt keinen Test machen lassen, der anerkannt wird. Ist das so richtig?
    Muss ich jedes Jahr neu den Titer bestimmen lassen?

LG Wiebke+Charlie

• Also nochmal...
    impfen....dann 120 Tage warten und Blut nehmen lassen, wenn der Wert von 0.5 erreicht ist dann ist alles gut.
    Dann einfach jährlich nachimpfen und der Titerbestimmung bleibt bis zum Lebensende bestehen.

Wenn allerdings einmal der Impftermin verschlafen wurde dann geht das Prozedere mit impfen 120 Tage warten und erneutem Test von vorn los.

Ausserdem muss man kurz vor der Einreise eine spezielle Entwurmungskur machen die ebenfalls in dem Ausweis eingetragen werden muss !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!