Hilfe Notfall Hase von Fliegenfänger verklebt
-
-
Hallo
der Löwenkopfhase meiner freundinn ist soeben ausgebüchst und in einen Fliegenfänger gerannt diese klebestreifen wo man an die decke hängt.
Nun ist das ganze fell zwischen Auge und schnauze / nase verklebt und dei schnurrhaare auch.
Ich hab keine Ahnung wei ich das rauskriegen soll. nur mit wasser ging nicht habe vorsichtig mit shampoo probiert aber auch keine chance
danke im vorraus mfg andre -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe Notfall Hase von Fliegenfänger verklebt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nimm ne Schere und dann muss er halt Fell lassen....entweder machst du es selbst, oder wenn du dich nicht traust, lass es vom TA oder Hundefriseur scheren. Ich wär mir nicht sicher, ob das Zeugs giftig wär, Kaninchen lecken sich ja (auch gegenseitig) ab.
-
Hallo,
das Zeug bekommst du von dem Fell nicht weg. Shampoo, Seite all das hilft da nicht. Da musst du wohl das zeug rausschneiden. Aber Hasen lassen ja jetzt auch fell, daher wird das nicht so schlimm sein.
Viel Glück.
-
tut das einem Hasen an den Schnurrhaaren nicht weh wenn man die abschneidet?
-
Darf man einfach so die Schnurhaare abschneiden? Ich würde sagen nein, oder?
LG, Jenny
-
-
Klar, "darf" man das....sind ja keine Nerven drin....sonst wäre der Pudel ja das gebeutelte Tier schlechthin. Mach dir um die mal keine Sorgen, die wachsen wieder nach und wäre das kleinere Übel......ab mit dem Pelz und dann sieht er wenigstens wieder aus wie ein ordentliches Zwergkaninchen...
Aber sag, wo hat deine Freundin denn den Fliegenfänger hängen??? Ich kenn die nur von der Decke hängend....oder ist das ein Fliegehase?
-
[quote="Canum Äskulap"]Klar, "darf" man das....sind ja keine Nerven drin....sonst wäre der Pudel ja das gebeutelte Tier schlechthin. Mach dir um die mal keine Sorgen, die wachsen wieder nach und wäre das kleinere Übel......ab mit dem Pelz und dann sieht er wenigstens wieder aus wie ein ordentliches Zwergkaninchen...
[quote]
Na nun bin ich schlauer, man kann ja nicht alles wissen....
-
Das hatte unser auch mal, nur das er sich mit seiner ganzen Länge in eine ausgelaufene Uhuflasche schlafen gelegt hat. Da half nur noch schnipp-schnapp Fell ab
Lebt es denn alleine, sonst wärs gefährlich, da Kaninchen sich gegenseitig ablecken.
-
Schnipp SChnapp Fell ab ist okay - aber hier geht es scheinbar um die TASTHAARE !!!!!!!!!!!!!!!!!! UNd die dürfen ja wohl nicht einfach abgeschnitten werden, da sind sehr wohl Nerven drin! Finger weg davon!!
-
Zitat
Schnipp SChnapp Fell ab ist okay - aber hier geht es scheinbar um die TASTHAARE !!!!!!!!!!!!!!!!!! UNd die dürfen ja wohl nicht einfach abgeschnitten werden, da sind sehr wohl Nerven drin! Finger weg davon!!
Das stimmt so nicht, in den Tasthaaren sind keine Nerven, nur in den Wurzeln, wo die Tasthaare drin verankert sind. Und deswegen ist es OK mal die Tasthaare abzuschneiden.
Was sollen die Pudel sagen, die geschoren werden, die schneiden auch nicht drum rum. Tasthaare wachhsen schnell nach.Katzenmütter stutzen ihren Jungen auch die Tasthaare, damit sie ssich nicht zurechtfinden und schän brav in der Höhle bleiben.
LG Cörki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!