Ist so etwas überhaupt möglich?
-
-
Hallo ich habe ein problem!
Die Schwster von meinem freund hat ein 9 monaten altes Weibchen, mein Hund kennt sie seit sie 8 Wochen alt ist. Sie fährt morgen auf die Bundesliga vom Kegelsport und hat uns betgeten ihren hund zu nehmen sie verstehen sich super gut!
Meiner RÜDE bekam vor einem Monat die Hormonspritze.
Das WEIBCHEN gestern Abend läufig geworden das 1. mal!
Es wären 2 tage aber ich weiß nicht ob das gut geht und ich weiß nicht wie sich läufige Hündinen verhalten und Rüden wenn eine läufig ist meiner ist 1,5 Jahre alt.
Bitte um ratschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es lassen! Es kann extrem schwierig werden, die beiden auseinander zu halten.
-
Was bekommt dein Rüde denn für Hormonspritzen? Ich dachte immer, die gibts nur für Hündinnen?
Kann mir das mal einer Erklären? -
Tja Rüden verhalten sich ganz verschieden, das kann man nicht pauschal sagen. Manche leiden fürchterlich, mögen nicht mehr fressen und jaulen den ganzen Tag, andere (eher die Ausnahme denke ich ) interessiert das nicht so. Na da kommen ja schwierige zwei Tage auf dich zu!!! Kann man die Hündin nicht noch woanders unterbringen? Wie verhält dein Hund sich denn bis jetzt?
-
Das ist es ja ich weiß nicht wie er sich verhält das ist die 1. läufige die er trifft! (denk ich mal abgehauen ist bisjetzt noch nie)
Sie würde morgen um 12 uhr kommen aber ich habe da meine bedenken ich will nicht das mein hund leidet.
Die 3 monatsspritze ist wie eine kastration nur das nicht operiert werden muss. die aber eher zum testen um zu schauen wie ein hund nach der kastration ist.
-
-
Zitat
Die 3 monatsspritze ist wie eine kastration nur das nicht operiert werden muss. die aber eher zum testen um zu schauen wie ein hund nach der kastration ist.SAchen gibts wozu brauch man das.
Naja, ist ja nicht die Frage.#
Ich würde mir das gründlich überlegen, wird bestimmt sehr sehr schwierig, zumal ja denn auch deine Wohnung noch länger nach läufiger Hündin riecht. Würde nach einer anderen Möglichkeit schauen.
-
HI,
was für eine Hormonspritze hat dein Rüde denn bekommen?
Warum?LG
Swenja -
Es geht hier doch um meine oberer frage und nicht warum wieso wesshlab er die spritze bekommen hat das hab ich in meinem 2. beitrag geschrieben
-
Natürlich, ich wollte nur sagen, dass eine Hündin erst nach den 10 Tag der Läufigkeit trächtig werden kann.
Allerdings ist sie für Rüden trotzdem sehr interessant.
Es könnte eine sehr anstrengene Situation für beide werden!Könnte ja sein, dass dein Wuff eine Spritze gegen diesen Drang bekommen hat!
Ich weiss es ja nicht!Ansonsten würde ich es eher lassen eine läufige Hündin und einen Rüden zusammen zu setzten.
LG
Swenja -
Falls Du die Hündin nicht zwingend nehmen musst bzw. noch nie ein läufige Hündin hattest, würde ich Dir auch raten, es lieber im Sinne der Hunde zu lassen.
Ansonsten musst Du die Hunde immer im Auge haben bzw. räumlich trennen, wenn nicht. Und, selbst wenn Du sie im Auge hast, musst Du höllisch aufpassen, denn ein Deckakt kann auch sehr schnell gehen. Wenn sie zusammenhängen, ist es zu spät, dann kann man nur noch die einige Minuten abwarten, bis sie sich wieder (körperlich bedingt) trennen.
Also den Rüden und/oder die Hündin bei jedem Ansatz eines intensiven Beschnupperns/Liebesspiel sofort zurechtweisen bzw. auseinanderbringen.Um mal etwas positives zu dieser Situation anzumerken: Es kann auch ein gutes Training für Dich und Deinen Hund sein, dass er nicht bei jeder läufigen Hündin total ausflippt, sondern sich sogar in diesen Momenten von Dir kontrollieren läßt.
Das eine Hündin erst nach dem 10. Tag der Läufigkeit trächtig wird, also aufnimmt, stimmt theoretisch; praktisch ist allerdings jede Hündin individuell, was das angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!