Tierarzt ohne ahnung??
-
-
hallo. also ich hatte ja vor meine 9 wochen alte hündin auch zu "barfen". so und heute war ich beim ta wegen dem chip einsetzen. so da habe ich sie mal auf barf angesprochen. sie wußte gar net was das ist. da habe ich es ihr erklärt. sie ist aus allen wolken gefallen und erklärte mir das wäre für den hund ungesund und er würde dadurch krank werden...was mache ich nun? ist das wirklich so gefährlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann ich mir kaum vorstellen, daß das sooo gefährlich ist und den Hund krank macht...
Dafür strotzen mir hier zu viele Hunde vor Energie und Lebenslust und Gesundheit, wenn man den Bildern und HHs glauben schenken darf
-
stimmt schon habe ja viel über barf hier gelesen. verunsichert bin ich jetzt trotzdem
-
Was hat der TA denn für Gründe genannt?
LG, Caro
-
Zitat
stimmt schon habe ja viel über barf hier gelesen. verunsichert bin ich jetzt trotzdem
Glaub ich Dir. Liegt ja auch irgendwie an Ärzten. Man ist gewillt ihnen fast alles zu glauben, weil man denkt, daß sie sich mit dem was sie tun auskennen.
Aber wenn Deine TA noch nicht mal wußte was BARF bedeutet, wie kann sie dann sagen, daß es schädlich/gefährlich ist?
Ich finde es immer wieder traurig, wenn Dinge, die man nicht kennt, sofort als schlecht, gefährlich oder was auch immer abgeschmettert werden.
Meine Hausärztin ist da z.B. genau anders herum. Ich habe ihr von etwas erzählt, was für mich ggf eine Option in Sachen Gesundheit wäre... Sie hatte zwar namentlich schon einmal etwas davon gehört, aber mehr nicht.
Nun hat sich, auf Grund unseren Gespräches, sich darüber einiges durch gelesen und unterstützt mich dabei.
Schade, daß viele immer meinen, ihre Methode wäre die Beste :/ -
-
BARFen kann nicht schlecht sein. Es ist die natürlichste Art zu füttern. Und viel mangelhafter ernähren als es viele TroFus tun kann man m.E. auch kaum, selbst wenn man sehr vage an den Vorgaben bleibt.
Ich bin der Meinung, dass man dem eher mit TroFu schaden kann (es gibt ein paar Ausanahmen, aber auf die kommt man erst, nachdem man sich ausgiebig damit beschäftigt hat).Ich habe zB (nur um die Futterkompetenz vieler TÄ mal aufzuzeigen) auch schon von einem TA gehört: Er soll fressen, was ihm schmeckt!
Ich: Er liebt Frolic
Er: Na, dann geben sie`s doch.
- jep. Genau.Selbst "Menschen-Mediziner" sind keine Spezialisten in Sachen Ernährung. Dafür gibts bei Menschen Oecotrophologen. Warum sollten sich TÄ dann besonders gut mit Tierfutter auskennen? (Einig tun es und die sollten ne Medaille kriegen!)
-
meine TA meinte es wäre äußerst ungesund hunden ungekochtes fleisch zu geben. und man würde nie das bei der zubereitung erreichen was ein hund braucht deswegen sollte ich unbedingt beim trofu bleiben
-
Das ist Quatsch. Hatte auch eine Tierärztin die sowas sagte und ich habe anfangs darauf gehört. Dann habe ich mir beim Kynos-Verlag ein Buch über "Barfen" bestellt und durchgeschmökert und seitdem hat sich meine Meinung völlig geändert. Ich bin nun auf's Teilbarfen umgestiegen (Vollbarfen kann ich mir nicht leisten) und bin sehr zufrieden. Ich stell hier mal einen Link von dem Buch rein, ist wirklich klasse!
-
Hallo,
was glaubt denn Dein TA? Läuft Wolf mit Grill und Mikrowelle durch den Wald und entbeint und gart den Fasan bevor er ihn frisst??????
LG
Quendolina -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!