Tierarzt ohne ahnung??
-
-
ok dann glaube ich euch mal. könnt ihr mit die formel verraten was ich wieviel füttern muß? meine mausi wiegt jetzt 1400g
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Ich habe mich bei der Frage gleich über das Fragezeichen gewundert, eigentlich gehört ein Ausrufezeichen dahinter! Tierärzte sind überwiegend "geschult" von der Hundefutterindustrie, die ihnen wie uns vorgaukelt, in Fertigfutter sei alles drin und mehr brauche der Hund nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere zwei 15 Jahre alten Hunde mit Fertigfutter noch so fit und mobil wären, ob sie überhaupt noch leben würden. Vorgestern waren wir nach langer Pause mal wieder fast 5 Stunden im Berg, sie waren am Schluss zwar müde, aber glücklich, kein Anzeichen von Schwächeln unterwegs. Einer der beiden ist ein Krebskanditat, hatte ein Fibrosarkom, was aber durch eine hohe Gabe von Leinöl mit Quark wegging und seit drei Jahren nicht wiederkommt. Natürlich werden sie nur gebarft und sie sind die beste WErbung für die Vorteile von Rohfutter. Wir haben noch drei Hund, die werden erst seit einem Jahr gebarft (wir haben uns da kennengelernt) und sie blühen sichtbar auf, sind auch psychisch gelassener, weniger zickig. Wir würden NIE wieder auf Trockenfutter umsteigen. Die Kunden meiner Hundeschule, die absolut nicht auf Barf umsteigen wollen, nehmen wenigstens kaltgepresstes TroFu, canisalpha.de, das ist wenigstens noch besser als der Extrudermist, den es so viel gibt.
Lass Dich nicht verunsichern von Tierärzten! Lies doch mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm, dann mußt Du nicht mehr lange überlegen ob Barf oder TroFu.
Liebe Grüße von Wonda
P.S.: Am MOntag geht hoffentlich unser Onlineshop für Bio-Rohfleisch ins Netz. Wir füttern nur noch Bio, da dieses Fleisch noch viel lieber von unseren Wölfchen gefressen wird als konventionelle WAre. Vielleicht merken die auch, dass da noch mehr Vitalstoffe und keine Medikamente drin sind.
-
Hi,
ich barfe meine Hunde auch. Sie lieben es !
TÄ reden oft ziemlichen Müll von Dingen wovon sie keine Ahnung
haben !
Kennst du die Seite: http://www.gesundehunde.com ?Viel Spaß
Anke -
Ich kann auch nur sagen, das die meisten TA keine Ahnung von Ernährung von Hund und Katze haben. :kopfwand:
Diese Erfahrung mußte ich leider machen.
LG Anette
-
Tierärzte haben da oft unterschiedliche Meinungen.
Als mein Stamm-Tierarzt mal in Urlaub war hatte Ali eine Kolik, also sind wir zu ner Gemeinschaftspraxis gefahren wo ich viel gutes von gehört hatte.
Ich wurde gefragt, was und wann mein Hund zuletzt gefressen hatte. Als ich denen erzählt habe, dass mein Hund rohes Rinderherz gefressen hat, waren die richtig schockiert und meinten, der Hund würde davon krank werden, Mangelerscheinungen bekommen etc.
Blutbild war allerdings super - da konnte keiner Meckern :irre:
Die Praxis war natürlich auch schön mit lauter kleinen Hills- Packungen und RC-Werbung dekoriert.Mein Stamm-TA ist begeistert vom Barfen, ist der Meinung, dass das die beste Form der Ernährung ist und ist immer wieder begeistert wie gut sich Meggys Arthrose und Epilepsie seit dem Barfen gebessert haben.
Die Praxis ist im übrigen frei von jeglicher Hundefutter-Werbung.Ich würde nicht zuviel auf die Meinung von Tierärzten geben, was die Ernährung anbgelangt. Man muss eben überzeugt sein, von dem, was man füttert, sonst gehts nicht.
Einen "Buchtipp" hab ich auch für dich.
Natural Dog Food ist klasse! -
-
Zitat
Ich kann auch nur sagen, das die meisten TA keine Ahnung von Ernährung von Hund und Katze haben. :kopfwand:
Nicht nur von diesen Tierarten- auch von Meerschweinchen und Kaninchen haben sie selten Ahnung, raten zu MultiFit TroFu, oder Vitakraft. Dabei ist Getreide für diese Tiere schädlich. Nunja... Tierärzte eben- was will man machen.
-
Zitat
P.S.: Am MOntag geht hoffentlich unser Onlineshop für Bio-Rohfleisch ins Netz. Wir füttern nur noch Bio, da dieses Fleisch noch viel lieber von unseren Wölfchen gefressen wird als konventionelle WAre. Vielleicht merken die auch, dass da noch mehr Vitalstoffe und keine Medikamente drin sind.Verrätst du denn auch die Adresse?`
Ich hab zwar erst Fleisch für diesen Monat bestellt, aber nächsten Monat kommt ja die nächste Bestellung. Und Bio-Fleisch ist immer toll -
Hallo MausiPetriWe
Ich rate dir, dir das Buch "Natural Dog Food" von S. Reinterth zu kaufen sowie das Rohfütterungsbuch von Silke Böhm. Außerdem, wie meine Vorredner schon empfohlen haben, das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" von Grimm.
Diese Bücher liest du dir ganz in Ruhe durch (dadrin gibt es viele Tabellen und "Formeln" was und wieviel deine Maus braucht, du kannst immer nachschlagen. Dann schaust du, woher du dein Fleisch bekommen möchtest und besorgst dir einen Pürrierstab.Und bei Fragen danach: Computer an und komm ins DF.
Dann kann weder dir noch deinem Hund was passieren.Lass dich nicht verunsichern. Erstens haben Wölfe und Hunde schon seit Ewigkeiten ohne Fertigfutter überlebt und zweitens haben sie das nachweislich auch gesünder!
Die "Zivilisationskrankheiten" Diabetes, Arthrose (HD), Krebs, Allergie haben drastisch zugenommen, seit Fertigfutter auf dem Markt ist.
Kannst du deiner TÄ ja mal sagen, falls sie dich nochmal "anblökt". Ich glaub, dass die TÄ das nicht bös meinen, wenn sie so über Rohfütterung wettern. Sie wollen Tieren ja auch helfen. Aber sie wissen es oft nicht besser. Ich kenne auch TÄ die BARF befürworten. Wenn du deine TÄ magst, dann leih ihr doch dann mal das Buch "Katzen würden..." Wenn sie das gelesen hat, wird sie sicher auch anders denken.Viel Erfolg!!!
-
danke für eure antworten...werde mit diese bücher mal besorgen. aber eine frage habe ich noch. ich habe einen chihuahua mix kann man da überhaupt barfen? oder sollte man das nur mit größeren rassen machen?
-
Zitat
danke für eure antworten...werde mit diese bücher mal besorgen. aber eine frage habe ich noch. ich habe einen chihuahua mix kann man da überhaupt barfen? oder sollte man das nur mit größeren rassen machen?
Natürlich kannst du den Barfen- wieso denn nicht? Er ist genauso ein Fleischfresser wie ein "großer Hund"... Geniale Frage...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!