Tierarzt ohne ahnung??
-
-
Mach das ruhig auch mit nem Chi-Mix. Im DF gibts Roxybonny! Die hat auch einen kleinen (sehr süßen) Chihuahua. Den Sir Cooper! Da gibts auch Fotos von, wie er frisst, kannst du mal über die Boardsuche suchen. Habe leider vergessen wie der Thread hieß. Aber mit "Chi" wirst schon was finden.
Und Sir Cooper ist ein großer BARF-Fan!
Hier gibts auch geBARFte Yorkshire Terrier! Also, keine Angst. (Meiner ist auch klein und bekommt Rohfutter. Pepe hat auch grad mal 6,5 kg) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so habe mir gerade die bücher bestellt soll ich warten oder kann ich auch schon ohne die bücher anfangen mit barf? oder sollte ich lieber erstmal warten?
-
Zitat
so habe mir gerade die bücher bestellt soll ich warten oder kann ich auch schon ohne die bücher anfangen mit barf? oder sollte ich lieber erstmal warten?
Ich habe nur das Natural Dog Food, und das hab ich mir erst zugelegt, als ich schon einen Monat gebarft hatte.
Ich hab mich vorher allerdings im Internet informiert - das würde ich dir auch empfehlen! -
Du kannst schon anfangen. Aber da solltest du tatsächlich noch ein bißchen im Internet rumschnüffeln. zB hier bei http://www.der-gruene-hund.de
oder hier im DF.Wichtig für den Anfang: Keine Knochen, nur eine Sorte Fleisch die ersten Tage, nur ein bis zwei Sorten Gemüse.
Meist bietet sich für Fleisch Rind an (Rinderhack, Rindergulasch, Pansen, dann auch nach ein paar Tagen mal Rinderleber) am Anfang noch in kleinen Stückchen, damit sich der Hund dran gewöhnt.
Oder Huhn. Davon auch alles ohne Knochen.
Für Gemüse bietet sich Karotte und Feldsalat an. Aber immer gut pürrieren und mit einem TL kaltgepresstem Öl.
Für Obst Birne oder Apfel.
Dann kannst du wenn alles ein paar Tage lang gut vertragen wird mit Hühnerhälsen anfangen. Die betreiten den Magen auf Knochen vor.
Du solltest ab und an eine zermahlene Eierschale unter das Fleisch mischen, damit dein Hund Calcium bekommt .
Menge für Zwerghunde als Ausgangsbasis: ca 3% des Körpergewichts, 80% Fleisch 20% pflanzliches Pürriertes - davon 2/3 Gemüse und 1/3 Obst.
Wenn Hundi ab oder zunimmt, die Menge einfach anpassen.
So, das reicht erstmal...
Viel Spaß -
Hallo!
Da ich noch kein Clubmitglied bin und keine privaten Nachrichten schicken kann (ich hab meinen Beitrag aber gerade überwiesen, bin also in Kürze auch dabei) ist hier halt öffentlich die Webadresse des Shops, an dem wir gerade fleißig basteln: http://www.bio-hundefutterladen.de. Wir haben heute schon schöne Fotos von all den leckeren Zutaten gemacht, die wir haben (wir machen ja auch Menüs selber) und die Hund mussten sich total beherrschen, bis wir fertig waren. Aber dann haben sie den Pansen, den Blättermagen und das Fleisch mit Begeisterung verspeist.
Übrigens, Chihuahuas barfen geht prima. Ich habe eine Hundeschulkundin, die ihre vier Chis seit Jahren barft, und ihnen geht es so gut wie all den anderen glücklichen Barfhunden.
Liebe Grüße von
Wonda
-
-
Ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt hier fragen darf, aber Wonda: Habt ihr auch Lamm/Schaf, Pferd und/oder Wild inkl Knochen davon????
Das wäre mal supi! -
@ wonda
Gibt's denn nur was für den Hund oder endlich mal einen Shop wo Herrchen und Frauchen auch für sich Biofleisch bekommen?
Ich such nämlich gerade Biofleisch zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis ohne überhöhte Versandkosten und ohne Preise wie beim Gourmetshop.
Herrchen und Frauchen wollen auch gesunde Sachen haben.
Bei den Hunden sind wir vorerst Teilbarfer wie das so schön neudeutsch heißt, d.h. eine Mahlzeit besteht aus kaltgepreßtem Trofu. Auf Dauer wenn ich mal so richtig drin bin in der Materie und ein bißchen sicherer werden wir wohl Vollbarfer werden.
-
Zitat
Mach das ruhig auch mit nem Chi-Mix. Im DF gibts Roxybonny! Die hat auch einen kleinen (sehr süßen) Chihuahua. Den Sir Cooper! Da gibts auch Fotos von, wie er frisst, kannst du mal über die Boardsuche suchen. Habe leider vergessen wie der Thread hieß. Aber mit "Chi" wirst schon was finden.
Und Sir Cooper ist ein großer BARF-Fan!
Hier gibts auch geBARFte Yorkshire Terrier! Also, keine Angst. (Meiner ist auch klein und bekommt Rohfutter. Pepe hat auch grad mal 6,5 kg)Danke, Hummel...:-)
Du hast mich auf eine Idee gebracht.
Ich habe gerade einen Mini-Barf-Thread mit Bildern eröffnet:
Hier:https://www.dogforum.de/ftopic27040.html
-
Genau so ist es!!!!!! :datz:
TA haben keine (zumindestens auch mein TA) Ahnung vom Barf. Die Arzthelferin hat mich angeguckt als wolle ich Georgi töten, als ich erzählt habe, dass ich teilbarfe
Und wenn Du fragst, was sie denn empfehlen würden, dann deuten sie mit Sicherheit auf das Futterregal hinter dem Tresen und loben Hills und Royal Canin in den höchsten Tönen. -
Meine TA hat mich auch mit grossen Augen angeschaut und hat mir geraten das Fleisch zu garen weil da soooo viele böse Bakterien drin sind. Hab ich dankend abgelehnt. Sie meinte dadurch gehen keine Vitamine und Nährstoffe verloren. :irre: Da steht übrigens auch ein RC regal....
Ach und als sie mich gefragt hat was ich fütter hab ich gesagt morgens TroFu und abends rohes Fleisch mit Obst/Gemüse und da hat sie mich doch ernsthaft gefragt welchen Dosenmarke!!!! Fand ich ganz lustig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!