Tierarzt ohne ahnung??

• So waren heute zum Check beim TA..........
    nun weiss er das wir barfen...
    er sagte:

"ok mit dem nötigen Hintergrund-Wissen ok"

"seine ex-Hyperaktivität kann wirklich vom TF (Getreide) kommen"--..ich weiss...

was er meint ist das Blutkontrolle Quatscht sei da es nur eine Momentaufnahme sei!" ---...hm???...

Was er gut fände an TF seien die Antioxidanzien, die sollen gut gegen Krebs sein!!---.....aha....keine Ahnung...----Konservierung und so sei nicht so wild--hm ist klar...

naja ich glaube so fit wie er immer tut ist er nicht im Barfen.

ABER der Check-up von Kajo war super, alles ok, na kann BARF ja nicht so verkehrt sein.

• Es gibt immer wieder sooo viel, was gegen Barfen spricht, sei es auf Internetseiten, beim Tierarzt, in Hundebüchern, überall wird dagegengesprochen.

Allerdings habe ich noch nie irgendwo was gefunden, was diese Theorien stützt. Ja, klar kann Knochen zu bösartigem Durchfall mit Darmerweiterung führen, aber doch nur wenn VIEL ZU VIEL gefüttert wird. Und so geht es weiter. Gegen alle Argumente findet man entweder in kürze eine Gegendarstellung, oder die Argumente lassen sich nicht mit Beweisen untermauern.

Dagegen findet man viele Recherchen und Beweise, dass Fertigfutter eben nicht optimal ist.

Viele HH, die ihren Hund barfen würden, sind einfach viel zu verunsicht durch diese ganzen Thesen, die überall verbreitet werden.

Nur, wenn ich irgendeinem HH das Barfen nahe lege, er aber in seinem Hundebuch gelesen und von seinem Tierarzt gehört hat, dass Barfen mist ist, wieso soll er mir dann glauben?

Wenigstens schauen die Meisten mal auf die Zutaten ihres Fertigfutters, wenn ich ihnen sage, dass ich meinen Hund lieber schlecht barfen würden, wie ihm die Getreide-Zucker-Fleischersatz-Mischung vorzusetzen.

Naja, ein leidiges Thema.

• Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin jedenfalls froh das wir zum Barfen übergegangen sind. Mein Hund sieht einfach klasse aus. Leider hört man viele Stimmen die dagegen sind. Und immer wieder die alten Gerüchte: ein Hund der erstmal Blut geleckt hat bla bla bla. Steh ich drüber :D

• Mausi
    Cool! Welche Bücher hast du denn bestellt?

melsun
    Mach ich genauso. Obwohl ich feststellen muss, dass es immer mehr begeisterte Rohfütterer gibt!
    Mein Hund ist ja grad ziemlich krank. Wenn ich da noch wüsste, das sein kleiner Körper Chemie mit verstoffwechseln oder abbauen müsste, würde es mir gar nicht gut gehen.
    Meine TÄ hat sichnoch nie negativ übers BARFen geäußert. Ich glaub nur, dass sie selber da keine Ahung von hat. Aber Toleranz ist schon mal das Wichtigste.
    Da sie sich gerade sehr toll um Pepe kümmert, habe ich schon überlegt, ihr "Katzen würden Mäuse kaufen" zu schenken. BEi ihr gibts nämlich auch RC hinter der Theke. Aber ich mag sie, sie ist super engagiert - könnte schon sein, dass sie sogar "umschwenkt". Mal sehen.

• Zitat

Es gibt immer wieder sooo viel, was gegen Barfen spricht, sei es auf Internetseiten, beim Tierarzt, in Hundebüchern, überall wird dagegengesprochen.
    Naja, ein leidiges Thema.

Das kommt darauf an.
    Es gibt etliche Bücher, Internetseiten, Fibeln etc., die für BARF sprechen.
    Und es gibt Tierärzte ( meine z.B. ), die BARF für gut halten. Für mich ist es die Logik schlechthin, dass frische Ernährung gesünder ist als Fertigfutter.
    Und über die optimale Zusammensetellung kann man sich informieren, um nichts verkehrt zu machen.

@ Hummelchen: Na, das Kabel gefunden...?....*mit-Zaunpfahl-wink*

• *grummel* wir in Köln sagen dazu "Dries mer jet" ;)

Ja, hab es gefunden. Jetzt muss nur noch meine Bestie linsentauglich einen Stier erledigen. Das ist erst morgen der Fall, sonst platzt er (hat gerade n halbes Ross intus).
    Also: Denke mal morgen ist DER Tag. :D

• Was heißt BARFEN?

barfen ist eine abkürzung und siese bedeutet:"Bones And Raw Food" (Knochen und Rohes Futter). Eingedeutscht wurde es dennnocvh unter dem begriff: "Biologisches Artgerechtes Rohes Futter".

• Zitat

*grummel* wir in Köln sagen dazu "Dries mer jet" ;)

Wasn dat?

Ich hochdeutsch, und blond. :roll:

Soll das etwa sowas heißen wie " nerv mich nicht..." ? :shocked: ;)

• Dat isn freundliches "Ach, scheiß doch drauf" - aber halt freundlich. (drieße = scheißen, mer = mir , jet = was) - also quasi richtig geraten. Nur halt nicht bös gemeint.

Kennt ihr blonden Nordlichter sowas? Böse Worte nett meinen? :D Bei uns reden alle so :lachtot:

Kleiner Sprachkurs. Nächste Woche mher, wenn es wieder heißt: Kölsch für Anfänger!

Knutsch mir den Sir, ich finde ihn toll!! (Habe ihn schon mal in nem anderen Thread als BARF Beispiel angeführt - von dir unbemerkt. War das okay?? :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!