nimm
-
-
Hallo ihr,
also wir haben für Bowie wieder einmal eine perfekte Aufgabe gefunden :
NIMM1. Ist es wieder etwas was er machen kann
2. Macht er es gerne, weil er total gelobt wird
3. Das mit dem Aus-geben hat sich verbessertDas mit dem Nimm macht er mittlerweile mit Tempos, seiner Leine, PET-Flaschen, der Post und meinem Schlüssel.
Geübt haben wir wie folgt :
1. da er gerne apportiert haben wir ihm erst einmal die Zeitung ins Maul gegeben und leicht zu gehalten mit dem Befehl "nimm". Dann haben wir ihm die Zeitung mit einem Aus sowie einen Leckerchen wieder weggenommen.
2. Als er soweit war und die Zeitung nicht mehr schütteln oder drauf herum beißen wollte, haben wir die Zeitung vor ihn gehalten und ihm den Befehl "nimm zeitung" gegeben.
3. Wir haben ihn für jeden Gegenstand den Befehl nimm und den jeweiligen Gegenstand genannt. So dass wir nur noch "Bowie, nimm Tempos" sagen müssen und er holt sie eigenständig. Nun hatte sich auch das Dummytraining bewährt, da er uns die Gegenstände sofort bringt.
Durch den Befehl "nimm mit" trägt er die Gegenstände dann solange mit sich, bis wir diese wieder wollenEs ist wirklich schön zu sehen, wie stolz er z.B. heute wieder meinen Schlüssel die letzten paar Meter bis zur Tür getragen hat. Könnten Hunde wegen ihres Schwanzes Fliegen, dann wäre er abgehoben, so toll fand er das
Muss mal schauen,das ich mal Fotos reinstelle vielleicht mal einen Link zu einem kurzen Video, weil das is soooo goldig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, das hört sich toll an! Vor allem wenn es Deinem Bowie auch noch Spaß macht :^^:
Unsere Kleine ist mit Halsband und Leinen-Training noch eine Weile beschäftigt, aber Deine Spielidee werd ich im Hinterkopf behalten und wenn sie älter ist mal testen! -
Hallo,
ja, das ist ja auch das wichtigste....wenn es dem hund keinen Spaß macht, dann finde ich, hat man selbst auch keinen Spaß daran dem Hund das beizubringen, da es nur frustrierend für beide Seiten endet
-
ich glaube meine konnte das schon immer
als welpe hat sie schon meinen schlüssel getragen und nimmt fast alles was ich ihr gebe, zeitungen, leinen, cowboyhut. auf der arbeit trägt sie immer meine arbeitshandschuhe.sie trägt eben gern sachen und ist dann immer ganz stolz wenn andere leute und hunde das sehen. vor allem weil sie ja "nur" ne fusshupe ist.
lg, sinafrauchen
-
Hallo DarkAngel
habe hier im Forum Deinen Aufruf zum gemeinsamen Gassi gehen vom letzten Jahr gelesen, gilt der noch? Ich komme nämlich auch aus Hünstetten und habe seit 10 Wochen eine gespritzte Hündin und muss auch immer alleine laufen, jetzt bei der Hitze zwar nicht aber an kühleren Tagen schon mal 1,5 Std bzw 5-7 km meist am Nachmittag ab 14.30. Hast Du Interesse?
LG Astrid
-
-
Hallo,
also wir sind ja nun umgezogen nach Niederselters, aber vielleicht kann man sich ja mal wochenends treffen?!
Bei diesem Wetter wäre das am besten spät nachmittags oder abends, weil ansonsten würden sich die beiden Hundis ja tot spielen
-
Sorry das wusste ich nicht, schade, dachte schon Jana hätte nen Spielkamerad. Hast Du denn in Niederselters Gassibegleitung?
Gruss Astrid -
Hallo,
ja, wir laufen hier unter der Woche immer Abends mit einer Gruppe von bis zu 5 oder 6 Hunden, ist echt super
2 Hündinnen und der Rest Rüden und es klappt echt ohne Probleme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!