-
-
Ich klicker jetzt mit meinem hund ungefähr seid einer Woche im Haus hat er es auch sofort super verstanden: Klick = Belohnung. wenn er was gut macht und ich klicker lässst er alles "steht und liegen" und holt sich seine Belohnung.
Draussen ist absolut das Gegenteil. Wenn ich mal klick weil er gerade nicht an der Leine zieht, ist ihm das Klick piep egal. Hab mich schon mit ihm auf ne bank gesetzt und dort einfach wie am anfang drinnen ein paar Minuten Klick&Belohnung... geübt, da hat ers kapiert aber sobald wir aufgestanden sind und weitergegangen wars ihm wieder egal!
Vielleicht wisst ihr da was wie ich ihn draussen während des gehens auch aufs klicken krieg! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich denke, er muß erst noch besser lernen, dass der Click draussen das gleiche heiß wie drinnen. Lade den Clicker Draußen einfach noch ein bißchen mehr auf und fang nicht gleich mit der Köngigsdisziplin (lockere Leine gehen) an.
Mach lieber eine ganz einfache Übung an ganz langweiliger Stelle, damits bei ihm Click macht.Es kann übrigens auch einfach sein, dass er in der Situation einfach das Leckechen nicht als DIE Belohnung betrachtet, sondern das Weitergehen-Dürfen...
-
probier vielleicht mal andere, noch tollere leckerli?!
-
Wenn ich mich mit ihm draussen hin setze läuft alles prima nur beim gehen! Was kann ich den während dem gehn anderes cklickern als nicht ziehn?
GIbts "bessere" Leckerlies wie Wiener, Käse, Fleisch? -
Zitat
GIbts "bessere" Leckerlies wie Wiener, Käse, Fleisch?Es gibt nicht nur bessere Leckerlies (getrocknete Geflügelleber, Harzer Käse, Katzenfeuchtfutter), es gibt sogar noch bessere Belohnungen.
Steht Dein Hund auf Schnüffeln - ein paar Schritte ordentliches gehen, Clicken, "Geh schnüffeln".
Wenn Dein Hund auf Zergelspiele steht: ein paar Schritte ordentliches gehen, Clicken, "zergeln".
Im Prinzip kannst Du alles, was Dein Hund in dem Moment lieber machen würde, als an lockerer Leine zu gehen, als Belohnung dafür einsetzen, dass er an lockerer Leine geht.Wenn er gerne Tauben oder Eichhörnchen scheucht, geh ein paar Schritte, clicken, Eichhörnchen scheuchen...
Das nennt sich Premack-Prinzip - gib das mal in die Suche ein, da gibts schon einige Beiträge zu...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!