Mein Hund verhält sich so anderes im Haus!
-
-
Hallo!
Ich habe mir vor 3 Monaten eine Hund aus dem TH geholt.
Gehe regelmässig mit ihm in die Hundeschule und er hat schon echt sehr viel gelernt. Er ist draußen ein super toller Hund. Er ist super verträglich und hört schon sehr gut auf mich.Doch im Haus kommt der Teufel durch und ich bin so verzweifelt, das ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.
Wenn ich ihn weg schicke oder er sich einfach hinlegen soll, fängt er an zu fletschen und zu knurren.
Wenn ihm was nicht passt und er das jetzt nicht machen will, wird der richtig böse.
Er fängt an zubeißen.Er hat mich jetzt auch schon ein paar Mal am Finger erwischt. Bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Doch ich kann nicht mehr.
Es wird und wird nicht besser.
Ich lege ihndann immer auf die Seite und halt ihn dann so lange fest, bis er sich entspannt hat und lasse ihn dann los. Sobald ich weiter weg bin, schnappt er ihn die Luft und knurrt und bellt.Ich weiß nicht mehr weiter.
Wenn will ihn eigentlich auch nicht wieder abgeben, doch ist mir meine Gesundheit auch sehr wichtig.Lg mofimo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist der Hund jetzt und welche Rasse.
LG Anette
-
Wird im August 4 und ist ein Mischling ist woll ein Collie drin!
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du sagst ihm Platz und er knurrt dich an?Was habt ihr denn noch für Situationen, wo er dich anknurrt - erzähl mal mehr!
ZitatIch lege ihndann immer auf die Seite und halt ihn dann so lange fest, bis er sich entspannt hat und lasse ihn dann los.
Das würde ich als allererstes mal abstellen!!!!!
Wie bekommst du denn einen Hund der stinkig auf irgendwas ist auf die Seite gelegt?
Das geht doch nur mit Gewalt, wenn überhaupt! -
Na,ja dann ist er ja aus dem Pflegelalter raus.
Hast du diese Probleme mal in der Hundeschule angesprochen, vielleicht können die dir einige Ratschläge geben.Ansonsten melden sich bestimmt noch einige User, die damit mehr Erfahrung haben als ich.
LG Anette
-
-
Wie habt Ihr das Platz in der Hundecshule gelernt? (oder konnte er das schon?
-
So Sitz und Platz ist kein Problem.
Wenn ich ihn auf seine Platz schicke wird er richtig böse.Natürlich brauche ich etwas Kraft um ihn auf die Seite zu legen, er will es ja auch nicht.
Aber was soll ich sonst mit ihm machen?
Er lief die erste Zeit nur mit einem Maulkorb rum.
Tja, ich mache ja das was die Hundeschule mir sagt, aber es ist halt so anstrengend und es nervt einfach.
Mit dem Fressen ist das auch so eine Sache. Er knurrt und fletscht.
Aber ich füttere ihn halt per Hand.
Vllt hat jemand schon eine ähnliche Situation gehabt.
Ich mache auch viel mit ihm, er kommt min. 2,5 Std am Tag raus und ich gehe mit ihm Radfahren und alles. Ausgeglichen müsste er sein.
Und man darf in nicht wecken, dann wird er auch sauer!
-
Hallo,
warum legst Du ihn auf die Seite? Willst Du damit erreichen, dass er merkt, wer der Rudelführer ist?
Wenn Du schon zu diesen Maßnahmen greifst, sollte der Hund auf dem Rücken liegen und solange liegenbleiben, bis er sich absolut unterworfen hat. Allerdings halte ich von diesen Methoden gar nichts.Dieses "auf die Seite legen" scheint ihm eh nicht zu imponieren, denn sonst würde er Dich anschließend nicht anknurren.
Was machst Du sonst, wenn er Deine Kommandos mit Knurren oder Fletschen beantwortet?
Fragende Grüße
Nele -
Pack ihn nicht mehr auf die Seite, das macht ihm Angst!
Was ist das für eine Hundeschule? Erzähl mal, was da so gemacht und erklärt wird.
-
Bevor dir hier irgend jemand einen Tipp geben kann, müßte man den Grund für sein Verhalten kennen !! Mit 4 Jahren dürfte er schon einiges erlebt haben, die meisten Verhaltensmuster sind gefestigt. Scheinbar waren diese Erfahrungen nicht besonders positiv, aber es kann sein, daß er im Haus mißhandelt wurde und deshalb extrem unsicher, ängstlich und dadurch nach vorne gehend reagiert. Oder er hat nie eine Rangfolge, keinen Status gehabt und hat sich in der Vergangenheit immer gegen alle durchgesetzt.
Wie verhälst du dich dem Hund gegenüber ? Bist du immer gelassen, selbstsicher und ruhig ? Gibst du ihm das Kommando mit eindeutiger Körpersprache, ohne ihn zu bedrängen, aber mit eindeutiger Geste ? Geht der Hund nach vorne, oder reagiert er erst, wenn du näher kommst ?
Wie ist sein sonstiges Verhalten im Haus, wo liegt er, wenn er die freie Wahl hat ?Da gibt es soviel zu beachten ... hat deine Hundeschule keinen kompetenten Trainer, der euch zuhause besuchen kann ? Nur, wenn man den Hund live sieht, kann man entsprechend richtig handeln.
Und bitte, laß dich in keinster Weise auf ein "Kräftemessen" ein. Du bist kein Hund und dieses "auf die Seite legen" versteht er absolut nicht, im Gegenteil, du wirst dadurch nur unberechenbarer für ihn !
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!