Reitturnier bei 33 Grad im Schatten

• Huhu,
    mein Grundstück endet an einen Reiterhof.

Heute ist Turnier und wir habenn 33 Grad im Schatten.

Mir wäre es ja egal ,wenn die Menschen da ihr Kreise laufen
    würden und über Hürden springen.
    Sollen sie doch umkippen.Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Aber muss man das,den Pferden antun.
    Oder ist das okay?Vertragen die Pferde das?

Unwissende Petra :???:

• ansich vertragen die pferde das. sie laufen ja nicht stundenlang rum. eine prüfung dauert nur ein paar minuten und auf dem abreiteplatz ist man meistens auch nicht länger als eine halbe stunde.

bei uns ist dieses wochenende auch turnier und bald ist auch wieder das chio hier in aachen. tierärzte sind immer vor ort.

lg, sinafrauchen

• Na ja, gut ist es jedenfalls nicht.

Ich meine reiten bis der Arzt kommt :???:

Ich kenne viele, die bei dieser Hitze ziemliche Probleme mit dem Kreislauf kriegen.

Mein Pferd war auch so ein Kandidat.

Ein Turnier ist immer eine großangelegte Veranstaltung, die auch schon im Vorfeld viel Arbeit und Mühen kostet,

eine Absage ist da fast nicht möglich.

Und ein teilnehmender Reiter sagt auch nur ungern ab, schließlich geht's ja um was :???: , auf Kosten der Pferde natürlich. :|

• Als ich eben vom einkaufen zurück kam,
    fuhr vor mir ein Auto mit Pferdeanhänger,zum besagten
    Turnier.

2 Pferde waren dort drin.Sie taten mir so leid.

LG
    Petra

• HI!

Sehe ich genauso.
    Mein Pferd muss nächsten Mo in ne klinik, der Termin is morgens aber heimfahrt erst mittags in der Hitze! :/

Trotz das er vllt nur 25 min im hänger aushalten muss tut er mir leid und obwohl es medizinische gründe hat! :|

Bei solchen Tunieren ist es so das die leute oft lange anfahrtswege haben...bei richtigen Großtunieren geht es aber weil die richtige Laswagen dann haben wo gekühlt sind.

Die 30 min Reiten gehen dann...wenn sie auch nicht toll sind.

Ich bleibe Freuzeitreiter! :D

mfg
    Kleine

• Hallo Kleine alles gute für dein Pferd,ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Ansonsten :2thumbs: für die Freizeitreiter.

Lieben Gruss
    Petra

• Bei uns war es immer so, dass vor Antritt zum Tunier die Pferde auf Herz und Lunge gecheckt wurden vom Tierarzt. Wer auffällig war, durfte zurück fahren. Zu was sind TÄ auch sonst da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!