Kann Trockenfutter schlecht werden?

• Ich brauche mal eueren Rat!
    Meine Hündin hatte gestern starken Durchfall also echt übel.
    Gestern war sie etwas schlapp da habe ich ihr Reis gekocht den hat sie auch gefressen. Es scheint ihr soweit wieder gut zu gehen nur ihr Trockenfutter rührt sie nicht an :???: das frisst sie sonst sehr gern.
    Kann es sein das mit dem Trockenfutter etwas nicht stimmt?
    Das Trockenfutter ist von Markus Mühle das Futter sieht ganz normal aus .
    Was meint ihr ich bin ziemlich ratlos , sie muss ja mal was fressen!
    Lg ronjaxx

• Hast du mal auf das Verfalldatum gesehen.

Auch Trockenfutter kann schlecht werden, wenn es überlagert ist.
    Meistens riecht es dann ranzig.

Oder dein Hund hat was anderes gefressen, was ihm nicht bekommen ist.

LG Anette

• Die Verpackung habe ich nicht mehr :kopfwand:
    Ich lagere das Futter in einer Tonne . Es riecht soweit ich das beurteilen kann noch gut. Ihr Leckerlie frisst sie nur das Futter lässt sie stehen ist heute schon der 2. Tag. Bin schon etwas besorgt :???:

• Ich hatte mal einen Sack Canidae bestellt, und da hat es mich echt umgeworfen, der hat so schrecklich ranzig gerochen :datz:

Also das würdest Du auf jeden Fall riechen, und ich denke mal, dass der Auslöser etwas anderes war!

• Vielleicht mag sie es einfach nicht mehr.
    Oder mach es ihr schmackhaft, in dem du etwas Joghurt oder Brühe dazu tust.
    Im Fressnapf kommt es schon mal vor, das das Futter überlagert ist.

LG Anette

• Oder du bietest ihr einfach, wenn mit dem Futter alles in Ordnung ist, nurnoch das Trockenfutter an.
    Das heißt, keine Leckerlies, kein Reis oder sonstiges.
    Irgendwann wird sie schon fressen...glaub mir, Hunde sind da nicht wie Katzen die durchaus vor dem vollen Napf verhungern.
    Ich würde aber vorher zum Tierarzt gehen um abzuklären ob sie krank ist, falls dem nämlich so ist mäckelt sie nicht nur einfach.
    Falls sie aber wirklich nur mäckelt hilft ein simpler Trick: Das Futter 10 min stehen und sie fressen lassen. Wenn sie nichts frisst, nicht schlimm.
    Das Gleiche wiederholst du zu jeder Mahlzeit.
    Wichtig ist nur das sie nichts zwischendurch oder dazu bekommt.
    Mit solchen Leckereien wie Joghurt usw im Futter erzieht man sich einen mäckeligen Hund, denn warum soll er das noramle Trockenfutter fressen, wenn er doch bei Verweigerung dessen Aussicht auf Käse,Joghurt und Brühe hat?
    Grüße Villete

• Danke für euere Hilfe :gut:
    Sie hat sich gerade entschlossen doch ihr Futter zu nehmen musste sie erst mit der Hand füttern :ops: .
    Wenn sie weiter schnäckert besuchen wir den TA !
    Einen kranken Eindruck macht sie zwar nicht aber sicher ist sicher ;)
    LG ronjaxx

• Hallo!

Kaltgepresstes Futter wie MM sollte man nicht in der Futtertonne lagern. Habe ich glaube auf der Homepage von MM gelesen. Es wird sonst schneller schlecht. Wenn es Dein Hund nicht mehr mag wird wohl schon was dran sein.

LG Susi

• Zitat

Kaltgepresstes Futter wie MM sollte man nicht in der Futtertonne lagern. Habe ich glaube auf der Homepage von MM gelesen. Es wird sonst schneller schlecht.
    LG Susi

....und worin statt dessen??? In der Tüte????

Liebe Grüße
    Gabi + Luka

• Ich lasse es auch in der Tüte und stelle es zusätzlich in den Eimer mit Deckel drauf.

Ich bewahre das Trockenfutter im Keller auf, das ist es schön kühl.

LG Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!