Weitere masnamen benötigt....

• Gib doch mal an, aus welcher Gegend Du kommst. Vielleicht kann Dir jemand einen guten Trainer in Deiner Nähe empfehlen.
    Im Internet Tipps zu geben, ohne die Situation vor Ort zu sehen, ist schwierig.
    Ich würde Euch wirklich einen Trainer raten, der zu Euch ins Haus kommt.

Du hast den Hund doch auch noch nicht lange. Wirf bitte nicht gleich die Flinte in Korn, auch wenn ich nachvollziehen kann, wie groß der Stress bei allen Beteiligten ist.

Wenn es irgend geht vermeide erst einmal direkte Hundekontakte und arbeite daran, dass Dein Hund Dich ansieht und den Blickkontakt zu Dir hält, egal welche Ablenkung um Euch herum ist. Übt das erst mal zu Hause bevor ihr es draußen übt usw.
    Wenn ein Hund in Sicht ist, versuch flott weiterzugehen. Damit er gar keine Zeit hat sich aufzuspielen.

Die Maßnahmen, die Ihr bisher ergriffen habt, hören sich alle gut an. Gibt dem Hund bitte noch etwas Zeit und überforder ihn nicht.

• also zu Hause übe ich sehr oft...natürlich versuche ich ihn dann mit super tollen spielen zu belohen....weil zu hause habe ich überhaupt kein problem mit ihm.
    er folgt sehr brav...aber er will überhaupt nicht spielen....weder ein ball noch andere dinge interessieren ihn (hab auch mit seifenblasen probiert, aber die lassen ihn auch kalt)....er will nur schmusen und gestreichelt werden.
    Solange ein Hund nicht näher als 50 meter kommt passt alles...da habe ich auch noch seine aufmerksamkeit (auch wenn er unruhig ist)..

Wir wohnen in Wien im 21. Bezirk...leider ist die Hundeschule was in unserer Nähe ist nicht zu empfehlen da die mit ruck am Halsband arbeiten....

• Hallo Nivalis!

Schau mal auf http://www.gesundestier.at - das ist die Homepage von Katharina Aberle - sie arbeitet viel über Calming Signals und auch Tellington Touch etc.... Ich kenne sie leider noch nicht persönlich, hab aber schon viel positives von ihr gehört.
    Vielleicht hat sie ein paar Tips für Euch - ich würde es auf jeden Fall probieren!!!

Liebe Grüsse
    Borderly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!