Immer Gejammer um die Stubenreinheit
-
-
Hallo,
ich möchte mal was loswerden. Auch wenn ich neu hier im Forum bin. Wir sind absolute Dalmatiner Freunde. Haben jetzt einen 9 Wochen alten dalmi Welpen (Rüde)
Jedesmal wenn ich hier etwas über Stubenreinheit lese, lese ich Fragen wie:Habe ihn seit 1 Woche und er macht immer noch in die Wohnung/Haus
Was verlangt ihr?
Ein Baby braucht 3-5 Jahre um Sauber zu werden. Also lasst euren Schätzchen doch mal ein wenig zeit.Wir gehen alle 2 Stunden. Nach jeden Essen, Schlafen und Spielen. Und ganz wichtig. LOBEN LOBEN LOBEN. Und ab und an das Leckerli nicht vergessen.
Und der Rest kommt von ganz alleine.Wollt ich nur mal loswerden, und hoffe das es einige Menschen gibt, die verstehen, das ein Hund die Stubenreiheit genauso lernen muß, wie SITZ und Platz etc.
[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jawohl, das sehe ich auch so!
Und das bei jedem Hund, egal ob Dalmatiner oder nicht,
egal ob klein oder gross! Geduld ist angesagt!
-
Das hat mir vorher aber keiner so gesagt!!!!! :ironie3:
Nee quatsch, du hast vollkommen recht. Beide Daumen hoch.
Gruss Belle
-
Toller Thread, ändern wird sich nichts, da jeder Fragesteller immer die Frage stellt die es noch nie gab und die Forumsuche auch nur ins leere führt ... :ironie:
-
Ihr habt schon Recht, aber ich denke das ist doch auch einfach Unsicherheit und es hält das Forum am Leben. Wäre doch schlimm, wenn es gar keine neuen Beiträge mehr geben würde, selbst wenn die sich auf die schon so oft diskutierte Stubenreinheit bezieht. Ich hab damit kein Problem
-
-
Wir sehen es so wie Leandra79.
Wofür gibt es denn das Forum - um Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Sicher läßt sich das Meiste auch in Büchern nachschlagen, aber es tut zum Einen gut, wenn man merkt, daß man mit den Problemen nicht alleine ist und zum Anderen gibt es doch auch verschiedene Möglichkeiten zum Ziel zu kommen.
Uns haben einige Beiträge und Tipps wirklich geholfen, obwohl die von uns angewandte Methode nicht falsch war. Aber manchmal gibt es eben bessere oder andere, auf die der Hund besser anspricht.
Natürlich treten bei jedem Welpen von Anfang an immer die gleichen Probleme auf, aber wenn man alle Antworten in einem Buch nachlesen könnte/würde, dann gäbe es dieses Forum nicht. - Wir sind froh, daß es EUCH gibt - auch wenn die Fragen manchmal nur "Problemchen" betreffen.Schönes Restwochenende wünschen die No-Hu's
-
ich muss immer grinsen, wenn ich neue stubenreinheits-threads mit immer den selben inhalten lese... :^^:
es stört mich aber nicht im geringsten, ich lese sie sogar meistens. habe ich es ja selber erst vor kurzem durch, da interessiert es mich irgendwie immer, wie andere es so handhaben und welche 'sorgen' ihnen ihr welpi dabei macht.
und wenn ich mich dran stören würde, würde ich halt über diese threads hinweg lesen und jut.
-
Hi Dalmatiner Love,
gibt es noch größere Bilder von deinem Dalmi?
Bin nämlich auch so ein DalmifanBei der Stubenreinheit stimme ich dir auch zu.
Allerdings wissen viele nicht, wie sie genau handeln sollen und wie lange es ungefähr dauern wird.
Ich finde es sehr lobenswert, wenn sich diese dann hier melden und nicht zu feige sind einfach mal nachzufragen.Oft kommt noch diese Methode, Nase rein, in frage, das halte ich für absolute Tierquälerei.
Dennoch geben viele Eltern oder Großeltern diesen Rat :kopfwand:
Ich finde es nicht schlimm, wenn gefragt wird, egal wie die Frage lautet.
Wer nicht fragt, bleibt dumm
LG
Swenja -
Gnaz ehrlich - ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn Fragen sich immer und immer wieder wiederholen.
Anfänglich habe ich auch die Suchefunktion genutzt (tue es heute auch noch !) aber nicht immer kamen "befriedigende" Ergebnisse ...... muss man auch mal fairer Weise sagen.
Wer eine Frage nicht lesen mag bzw. einen Beitrag der kann ihn ja einfach "ignorieren" oder eben wenn er weiss wann das Thema schon einmal "durch war/ist" darauf hinweisen z.B. mit dem entsprechenden Link
und gut ist.
Stimmt - stubenreinheit dauert halt und manchen dauert es evtl. zu lang ;-))
LG
-
Es sind halt wirklich nicht alle Hundeerfahren und man ist so dankbar für jeden Tipp und macht sich über alles Gedanken, ob man auch alles richtig macht ob dies oder das normal ist.
Klar, man kann auch in Büchern nachlesen, aber ein reger Meinungsaustausch mit anderen macht doch viel mehr Spaß und es kommt dabei doch auch immer wieder die ein- oder andere lustige Geschichte bei raus - also ich find das Forum und alle Fragen toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!