Immer Gejammer um die Stubenreinheit

• ich auch! :D
    ausserdem hat man ja auch manchmal das gefühl, ein vorheriger thread trifft das eigene problem nicht so ganz oder ist anders gewichtet.

und manchmal sind es ja auch gaaanz winzige 'kleinigkeiten', die man falsch macht und wo man allein gar nicht drauf kommen würde. ;)

• Ich finde es eigentlich auch schade, dass man sich jetzt total doof vorkommen muss, nur weil man wegen Stubenreinheit was gefragt hat.

Denke, dass schon den meisten bewusst ist, dass das nicht von heute auf morgen geht. Aber ich habe in den Büchern nichts darüber gefunden, dass so ein Welpi quasi ständig pieseln muss, auch wenn er gerade erst gemacht hat. Die Suchfunktion ist gut, aber es ist auch anstrengend sich dort durch zu wühlen und das zu finden, das einen selbst bzw. den eigenen Hund betrifft.

Naja, was soll's. Hätte eigentlich genau zu diesem Thema noch ein paar Fragen, aber ist auch nicht so wichtig. :nosmile:

LG Michi

• Hallo Michiporz,
    vielleicht findest du hier Antworten
    auf deine Fragen.

https://www.dogforum.de/ftopic18177.html

Liebe Grüße Brigitte

OT

An die Mod`s
    würdet ihr bitte den Titel
    Konzept zur Stubenreinheit ändern in
    STUBENREINHEIT
    ich glaube, dass würde die Suche über
    die Suchfunktion erleichtern.
    Als ich den Titel geschrieben habe,
    war mir das nicht so klar.

Liebe Grüße Brigitte :D

• Zitat

Gnaz ehrlich - ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn Fragen sich immer und immer wieder wiederholen.

Davon lebt letztendlich jedes Forum.
    Dass sich Fragen wiederholen, bleibt nicht aus, denn im Grunde genommen haben doch viele Hundebesitzer ähnlich gelagerte Probleme. Gerade bei der Stubenreinheit fängt es nun mal an.

Warum dann nicht fragen???? Wen es nervt, der braucht das ja nicht zu lesen. :p

Viele Grüße
    Conny

• Hi,

also ich finde es auch nicht so schlimm, wenn jemand danach fragt, auch nicht, wenn es der 100ste Thread dazu ist.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass man bereits die Suche benutzt hat und mit den gefundenen Sachen nicht so viel anfangen kann.

Oder es gibt ja auch immer neue User, die darauf antworten können und am Ende ist auch für einen alten User der ein odere andere Tipp dabei.

Dann gibt es noch diejenigen, die vorher noch nie in einem Forum waren und sich genau deswegen hier angemeldet haben und gar nicht wissen, dass es die Suchfunktion gibt ... und und und.

Zuletzt kann man ja jeder - der sich "genervt" fühlt - solche Beiträge ignorieren.

@ DalmiLove

Ich finds allerdings komisch, dass das Dein zweiter Beitrag war, nach Deiner Vorstellung....

Nimms nicht persönlich bitte, aber darüber hab ich mich halt gewundert.

• Genau das gleiche hatten wir vor zwei Tagen oder so im Barf-Thread. Auch ein Neuangemeldeter der geschrieben hat das hier komische Fragen gestellt werden. Ich bin der Meinung es gibt keine falschen Fragen und das Forum ist da um Fragen zu stellen. Wenn mich ein Thema nicht interessiert brauch ich es ja nicht zu lesen. Und wenn ich schon alles so genau weiss brauch ich ja auch gar nicht in ein Forum gehen. Hier ist man um sich untereinander zu helfen egal zum wievielten mal eine Frage gestellt wurde. Und wenn ichs kann bin ich auch immer gerne wieder bereit auch zum 1000sten mal zu antworten. :D

• Zitat

Naja, was soll's. Hätte eigentlich genau zu diesem Thema noch ein paar Fragen, aber ist auch nicht so wichtig. :nosmile:

Hallo Michi,

Du musst Dir nicht im mindestens "doof" vorkommen, wenn Du Deine Fragen stellst. Ganz im Gegenteil, dieser Threat geht ja ziemlich eindeutig dahin, dass alle Fragen, egal wie oft sie vielleicht schon gestellt wurden, immer wieder gerne beantwortet werden. Also, los, her mit Deinen!

Und die Liste der immer wieder gern gestellten Fragen ließe sich um vieeeele verlängern. Das aber genau macht auch die Suchfunktion schwierig, denn wenn auf die Anfrage "stubenrein*" (derzeit) 1163 Anworten kommen, dann tut man sich auch nicht leicht, den passenden Threat bzw. Beitrag für sein persönliches Problem zu finden.

• das hast du schön gesagt, kathrin!

ich kann michi wirklich verstehen.... ich bin auch ein bissi verunsichert was neue threads, fragen und postings betrifft und nehme mich, seitdem mir hier gesagt wurde, es wäre nicht so dolle, auch sehr zurück mit neuen threads und auch mit meinen postings...

dabei sollte das doch eigentlich wirklich sinn der sache sein.... ;)

• Also ich kann dazu auch nur sagen, dass die Ironie oder schon fast Bösartigkeit von manchen, mich auch fast davon abhält was zu posten, ABER da es viel viel viel mehr LIEBE und NETTE Antworten gibt als ironische und doofe, mach ich es trotzdem :D

Und weißt Du was, ich bin auch froh über einfache Ideen von welchen die genau so wenig Bescheid wissen wie ich, tut doch einfach gut, wenn man merkt, dass jemand Anteil nimmt und man nicht alleine ist. Das hilft manchmal schon enorm, oder nicht ?!

Liebe Grüße an alle genau wie ich "Dumme-Fragen-Steller" ha ha ha ;)

• Hallo,

ich wollte gerne mal was klarstellen,

ich habe nie gesagt das ich es DOOF oder ähnliches finde das Leute fragen zwecks Stubenreinheit. Aber wie kann ich denn sagen das ein Hund der 48std da ist und noch in der Wohnung sein Geschäft erledigt, das ich am verzweifeln bin.

Ich denke das ein normal Bürger genau wie ich auch mit normaler hundeerfahrung froh ist wenn man Antworten und Hilfe bekommt das bin ich auch. Nur viele verlangen einfach zu viel und zu schnell Dinge wofür wir Menschen gut und gerne 3-5 Jahre brauchen.

Wollte keinen DGler hier angreifen, hoffe ihr habt es nicht falsch verstanden.

Bin auch froh das es Foren gibt wo man sich über seine Lieblinge unterhalten kann. Egal was für ne Rasse und Größe.

Mfg DalmatinerLove

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!