Immer Gejammer um die Stubenreinheit

• Guten Morgen :)

Na, das hört sich ja schon ganz anders an, dann hast Du es vielleicht wirklich einfach ein wenig, sagen wir "unglücklich" ausgedrückt.

Ich denke manche kommen zum Hund mehr oder weniger durch einen Zufall, natürlich sollte das nicht so sein, klar, aber oft hat man sich dann vorher doch noch nicht ausreichend informiert, denkt zwar es wäre so, aber dann auf einmal tauchen super viele Fragen auf, auf die man GANZ SCHNELL eine Antwort haben möchte...
    Ein Bekannter von mir z.b konnte den großen Augen eines Hundes im Tierheim nicht wiederstehen, obwohl er eigentlich lediglich jemand anderen dorthin begleiten wollte und schwupps war der Hund da :D
    Jetzt könnte man schimpfen und denken "meine Güte, der hätte sich aber vorher wirklich erst ausreichend informieren sollen/müssen" oder denken "toll, er hat einem armen Hundchen aus dem Tierheim eine Chance gegeben" (ich tendiere zu der zweiten Meinung ;)
    Die Beiden sind inzwischen ein tolles Team, aber wie geasgt, er hatte auch tausend Fragen, die viell. für jemanden, der schon mal einen Hund hatte ganz selbstverständlich sind :)

In dem Sinne, noch einen schönen Tag Dir :^^:

• moin,

nö, ich hatte den eröffnungs-beitrag eigentlich schon richtig verstanden: nämlich dem welpen eine gewisse zeit zum lernen einzuräumen.

dass sich gerade hier bei welpen und junghunden die fragen zigmal wiederholen ist doch eigentlich logisch und für mich auch okay. denn wo fangen denn die meisten hundebesitzer an? beim welpen.

und ich unterstelle jetzt einfach mal den meisten "anfängern", es ging denen wie mir: rein ins forum und raus mit der frage.
    von der existenz der "suchleiste" hatte ich bis dato überhaupt keine ahnung. und ich fand es super, von "erfahrenen" foris behutsam und freundlich auf andere beiträge verwiesen zu werden.
    wie immer: der ton macht die musik
    und in der regel ist der ton hier wirklich höflich :D

• DAS ist allerdings ein punkt, den auch ich nur ganz schwer begreifen kann! ;)
    ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass man sich doch SO eingehend mit dem thema hund beschäftigt und darüber informiert BEVOR man sich einen hund ins haus holt, dass man solche sachen einfach WEISS. erst recht, wenn man sich einen welpen holt!!!

EDIT Hund:
    schade, dass du zu feige bist, deine mehr als fragwürdigen argumente hier OFFEN vorzubringen! stattdessen mal wieder ein roter bömmel von dir wegen DIESES postings von mir? ich glaube wirklich, du kannst die hitze nicht ab. klar, dass ich dich wieder gemeldet habe. :irre:

• Hallo Brinisan/Hund

wir möchten nicht, daß hier jeder Renommee-Punkt den man erhält
    kommentiert wird, auch nicht ob und wann wir Moderatoren
    eine Bewertung gelöscht haben.

Das Punktekonto ist Nicht von öffentlichem Interesse.

Auch dass jeder (inzwischen äußerst genervte) user in Euren Kleinkrieg hineingezogen wird,
    wollen wir nicht weiter dulden.

Wir würden es begrüßen, daß ihr Euch entweder virtuell die Hand reicht
    und einen echten oder Scheinfrieden einkehren lasst
    oder andernfalls das Dogforum meidet.

Privaten Datenmüll in schönen und wichtigen Threads werden
    wir nicht weiter zulassen.

Bei weiterem negativen Auffallen werden wir EURE Accounts sperren.

Der Admin/die Mods

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!