Grundstück abzäunen für Anlagehund
-
-
Hallo,
Ich habe heute ein Treffen mit meinem Vermieter um zu besprechen wie wir unseren Garten (ca. 1000m²) ausbruchssicher machen können. Die Zäune sind noch zu niedrig und wir müssen schauen wie wir das Untergraben verhindern können. Wir wollen einen Staffordshire Terrier aus dem Tierheim übernehmen und sind gerade fleißig dabei die Auflagen zu erfüllen. Sind auch schon 3x mit dem Hund gegangen. Passt alles.
Nun zu den Fragen:
Wie pingelig ist das Ordnungsamt der Stadt Köln, die ja sehr wahrscheinlich zur Besichtigung kommen ?
Muss der Garten komplett fertig sein, oder reicht es wenn die Bauphase läuft und der Hund in dieser Zeit den Garten nicht unbeaufsichtigt betritt ?
Wäre gut wenn sich auch ein paar Kölner melden die diese Prozedur hinter sich haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.... und wir müssen schauen wie wir das Untergraben verhindern können.
Ich habe einen ca. 20 cm breiten Streifen von so einer Art Stahlmattenzaun auf den Boden gelegt und mit dem eigentlichen Zaun fest verbunden. Hunde graben ja immer direkt am Zaun, wenn sie sich herausbutteln wollen und stoßen somit immer auf diesen Streifen.
Oben drauf kann man dann noch Erde und Rasen machen.Der Vorteil ist, dass man diesen Streifen hinterher einfach wieder herausnehmen kann und keinen Beton ausgraben muss.
Aus heutiger Sicht würde ich den Streifen zur Sicherheit aber noch etwas breiter nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!