Hund mag kein Wasser! :(
-
-
Hi
Ich habe folgendes "Problem"; Mein Hund (Jacky, 9 Monate alt) mag absolut kein Wasser. Nun sind die warmen Sommertage gekommen und die möglichkeit zum Baden aber der Hund stellt sich quer!! :kopfwand: Sie will einfach nicht ins Wasser. Sie geht nicht von alleine rein, wenn ich sie auf dem Arm habe und langsam ins Wasser setze schwimmt sie sofort wieder raus, selbst die Badewanne oder Dusche verweigert sie wenn ich sie waschen will. Ich habe auch ein kleines Becken mit ganz wenig Wasser gefüllt aber nicht einmal mit den Pfoten will sie rein. Selbst wenn ich nasse Hände habe und sie anfassen will verweigert sie es. Ich würde schon gerne mehr mit ihr im Sommer unternehmen aber so wie es jetzt läuft ist es leider nicht möglich. Ich möchte sie auch nicht am Ufer brutzeln lassen. Das bereitet mir keinen Spaß und ihr noch weniger. Gibt es einige Tipps mit denen ich ihr Helfen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn Du ins Wasser gehts und ihr damit zeigst wie toll das ist??? Das sie dann vielleicht "nach kommt"
-
Ne, sie guckt dann immer nur. Ich habe auch schon nen Ball reingeworfen aber sie steht dann nur da und guckt bis sie wieder ganz vergessen hat das der Ball dort drin ist.
Übrigens: süßer Hund
-
Versucht es mal mit einem Wasserbegeistertem Althund - welcher deinem Hund als Vorbild dient.
Sollte das nicht klappen ... pP - es gibt nun mal Hunde die sind für Wasser nicht zu begeistern.
-
Hallo
also die badewanne habe ich ohne wasser schön gefüttert; hauptsächlich um sie ohne Problem waschen zu können falls nötig. Leckerlies so auf dem Badewannenrand gelegt das sie nur rankommt, wenn sie in die wanne springt.
Dann habe ich an heissen Tagen eine Plastikwanne 10 cm tief mit wasser gefüllt und ein nichtschwimmendes Leckerlie reingeworfen, anfangs hatte ich noch die Hand unter dem Leckerlie. So lernte Lucy tauchen.
Schwimmen gehen ging dann allerdings mit Ball ins Wasser schmeissen und auch selbst rein gehen sehr einfach, hast Du nicht ein besonders beliebtes Spielzeug das der Hund vielleicht wirklich nur bekommt wenn er ins Wasser geht?
LG
Sandra -
-
Hallo,
es wird schwer, einem Hund, der kein Wasser mag, Wasser schmackhaft zu machen. Das versuche ich bei Dago seit 6 Jahren :kopfwand: absolut ERFOLGLOS. Es kann noch so heiß sein, er geht maximal bis zum Bauch ins Wasser, bleibt stehen ,um sich abzukühlen und das war's.
Da machst Du nix. Der andere geht schwimmen und Dago steht da und guckt nur.
Viele Grüße
Conny -
Ich habe das mit dem Leckerlie gerade versucht. sie ist auch reingegangen aber nur ganz schnell aber auch vorsichtig um ihn rauszufischen. Ein Kleiner fortschritt.
Du hast es gut. Dein Hund geht immerhin bis zum Bauch rein
-
Mach dir nix draus ... Wasserhunde sind eh doof
-
Sie hat es mit dem Leckerlie zwei mal gemacht nun will sie es nicht mehr.
Die sind nicht doof. Nur in der Sache
-
Wenn er es nicht will, würde ich es auch nicht erzwingen.
Nicht jeder Hund ist vom Wasser begeistert..Bei Diego habe ich noch keine Gelegenheit gehabt es auszuprobieren.
LG Anette
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!