Hund macht nachts in die Wohnung
-
-
Hallo,
wir holten uns vor einer Woche einen Podenco-Mix aus dem Tierheim. Er ist tagsüber stubenrein (wird alle 4-5 Std. ausgeführt).
Wie kann man es nun machen, dass er nachts keine kleinen Geschäfte im Flur (seinen Schlafbereich) macht??
Er ist übrigens ca. 2 Jahre alt und lebte die ganze Zeit bisher im Tierheim in Spanien.
Ich freue mich auf euere !
Tobi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich bekam meinen Hund auch mit 2,5 Jahren aus dem TH und er war auch nicht stubenrein. Pablo hatte fast 2 Jahre in verschiedenen THen gesessen. Ihm hatte das vorher einfach keiner beigebracht.
Weißt Du denn, was Dein Hund für ne Vorgeschichte hat? Vielleicht war er Strassenhund oder so (als Beispiel).
Wie oft macht er denn nachts in die Wohnung? Immer oder ab und zu?
-
Hi,
also bisher hat er 5 Nächte hinein gemacht und 2 Nächte nicht und in denen je einmal. Von seiner Vorgeschichte wissen wir nur, dass er im spanischen Tierheim schon geboren wurde und nicht auf der Straße lebte.
Tobi -
Hallo Tobi,
Kann er Nachts zu euch oder ist er räumlich getrennt, sprich ist die Tür zum Schlafzimmer auf?
Wenn nicht könnte das auch Angst oder Protest sein.Der Hund ist ja allerdings auch noch nicht lang bei euch.
Unsere Spanierin hat am Anfang auch einige "Unfälle" gehabt.
Wichtig ist du darfst sie nicht schimpfen wenn du sie nicht auf frischer Tat ertappst.
Mach das Geschäft ohne Kommentar weg. Gib dem Hund ein wenig Zeit, die Maus muss sich erst mal daran gewöhnen das sie jetzt eine Familie hat.
Schönen Gruß,
Frank -
Als Diego die erste Zeit bei uns war, hat er nachts auch in die Wohnung gemacht. Er war 1,5 Jahre alt.
Das war natürlich ärgerlich, ich habe es kommentarlos weggemacht und ihm abends nichts mehr zu fressen gegeben.
Es hat einige Tage gedauert, bis es aufgehört hat. Da brauchst du noch etwas Geduld.LG Anette
-
-
Wie lang sind denn die Nächte ? Geht ihr auch nachts alle 4-5 Stunden mit ihm raus ?
Evtl. kann er es ja noch nicht so lange halten, weil er es noch nie mußte. Die Muskulatur muss da evtl. erst trainiert werden.
-
Hallo,
ich denke auch es wäre schon gut zu wissen wie oft bzw. wann ihr das letzte Mal mit Eurer Fellnase nach draussen geht - es kann ja sien dass Fellnase es wirklich noch nicht solange aushält.
Wichtig ist auch wann ihr das letzte gebt - unsere bekommt das letzte gegen 17.00 Uhr und seither geht es gut und wir haben keine Häufchen mehr im Haus.
Vorher haben wir auch nicht wirklich darauf geachtet und sie hatte gegen 20 uhr noch was gefuttert und danach kam dann auch die Übberraschjung in Form eines "Häufchens" im Haus.
Ich würde vielleicht auch mal darauf achten wann sie käckelt wenn ihr raus geht und ob sie nach der letzten Mahlzeit beim letzten Spaziergang nochmal ein Häufchen macht.
Anfänglich war das bei Amy auch so dass sie mehr mit schnüffeln und markieren beschäftigt war als bei der letzten Runde auch mal ein Häufchen zu machen (wenn sie tagsüber noch gar nicht gemacht hatte) - dann habe ich schon noch eine Runde "drangehängt" und meist bei der "Verlängerung" hat sie dann daran gedacht dass da noch was war ..... sprich "Geschäft erledigen" - hat sich jetzt allerdings alles prima eingependelt - ausser wenn Madame abends Frikadellen vom Tisch klaut .... dann kann man durchaus mit einer "dampfenden Überraschung" rechnen .
Ich denke mal ihr solltet vielleicht wirklich darauf achten ob tatsächlich auch bei den Gassirunden "Output" kommt ansonsten vielleicht nochmal später gehen oder die Runde etwas verlängern
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!