• Danke für die Blumen! :ops:

Ich finde immer, dass Pepe so nen starren Blick, fast schon irre, bekommt, wenn er sich so komplett auf seine Rohmahlzeit einlässt :D

Du musst unbedingt hier Fotos einstellen, wenn Gemma ihren ersten großen Knochen zu Stub zermalmt!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mini-BARF* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Du musst unbedingt hier Fotos einstellen, wenn Gemma ihren ersten großen Knochen zu Stub zermalmt!!

Aber Gemma ist doch garkein Mini :pfeif:

Morgen gibts erstmal, wenn ich die hier irgendwo bekomme, Hühnerhälse :roll:

Mal schauen wie die ankommen.

Ist es überhaupt ratsam die schon zu geben? Gemma hat jetzt 2 volle Tage Rinderhack bekommen und das ist ihr super bekommen

• Kannst du. Ich würde mit zwei drei Stück (die sind ja mini) anfangen. Das sollte problemlos möglich sein. Dann kannst du ja langsam steigern.
      Bzgl Quelle für Hühnerhälse: Es gibt sogar schon vereinzelt Fressnäpfe/Futterhäuser die das führen. Die könntest du mal anrufen. Die haben (zumindest im Köln-Bonner-Raum) alle Tiefkühltruhen mit Frostfleisch.

• Danke für den Tipp, werd heute mal auf die Such gehen :^^:

Aber denkst du das die qualitativ in Ordung sind? Ich möchte auch nicht unbedingt die Schlachtabfälle aus ner Massenzucht kaufen :/

• Zitat

Danke für den Tipp, werd heute mal auf die Such gehen :^^:

Aber denkst du das die qualitativ in Ordung sind? Ich möchte auch nicht unbedingt die Schlachtabfälle aus ner Massenzucht kaufen :/

Hallo Lisett,

schön, dass Du darauf achtest, woher das Fleisch kommt!
      Also ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Futterhäuser und Co Bioware führen.
      Ich glaube, Deine Zweifel sind berechtigt.

Ich bestelle bei http://www.frischfleisch-express.de
      Die haben u.a. auch Bio-Hühnerhälse.
      Und dann gehe ich noch regelmässig zum Wochenmarkt, dort gibt es einen Geflügelhändler, der aus Freilandhaltung verkauft.
      Vielleicht gibts bei Euch auch eine solche Quelle?

:winken:

• Hallo Ines, viele Dank für diesen Tipp :^^:

Die Preise scheinen auch ganz gut zu sein oder?

Mein Problem ist nur, dass meine Eltern mir für das Futter nicht so viel Platz in der Gefriertruhe geben wollen/können.

Wir haben zwar noch eine andere, aber mein Vater meint die Stromkosten sind zu hoch :/

Werd das noch mal mit ihm absprechen..

Denn so eine online Bestellung lohnt sich ja nur, wenn man viel bestellt oder?

Ich werd dann erstmal auf dem Markt schauen und nochmal ein paar Metzger abklappern.

Echt seltsam das kaum noch ne Fleischerei selbst schlachtet :???:

Und wenn ich da nix finde wird der Vati belabert :D

• Ich hole oft von einem Geflügelhof. Da sehe ich, dass die Gacker-Schnäbel draußen frei rumrennen. Vielleicht hast du ja auch so einen Hof bei euch in der Nähe?

Ansonsten: Dem Vati nen Tausch anbieten. Deine Arbeitskraft (für irgendwas im Haus regelmäßig) für die Kühltruhen-Kosten. Meistens lassen sich Vatis doch auf so etwas ein. (Meiner jedenfalls früher immer ;) )

• Zitat

Dem Vati nen Tausch anbieten. Deine Arbeitskraft (für irgendwas im Haus regelmäßig) für die Kühltruhen-Kosten. Meistens lassen sich Vatis doch auf so etwas ein. (Meiner jedenfalls früher immer ;) )

Ja das könnte ich mal versuchen...aber ob das was wird? :/

Sonst übernehme ich die Kosten, so viel kann das ja nicht sein !?

Mein anders Problem ist eher das ich ja in nem knappen JAhr vorraussichtlich ausziehen werde Gemma kommt natürlich mit ;) und ich weiß garnicht wie ich das da regeln soll....aber ist ja noch genügend Zeit zum Nachdenken und Planen bis dahin :D

Vielleicht solle ich meine nächste Frage mal lieber wieder in Gemmas BARF Thread stellen..hier schwimmts ja schon in OT :ops:

• weil fressen auch spaß macht, wenn es pampe gibt:

das ist lecker matsch aus möhre, spinat, etwas broccoli mit ungefähr 10 dinkelflocken, ein bisschen hüttenkäse, rapsöl und ein paar gramm rinderhack :D
      sieht zwar auch gewöhnungsbedürftig aus für jemanden wie mich, der nicht so auf eintopf steht, aber es scheint zu schmecken...
      auch das ist bei uns minibarf - und es wird immer neidvoll auf die viiieeel größere portion von der großen geschielt - die müsste doch eigentlich auch passen?!

• Hallo,
      man das sind ja echt tolle Fotos.
      Ich habe einen Bollogneser 6,4kg und Barfe ihn seid 3 Wochen. Zur Zeit noch ohne Knochen, weil ich da noch sehr unsicher bin. Schmecken und Vertzragen tut Rambo Barf sehr gut. Ich bin nur sehr unsicher wegen der Mengen wenn ich Knochen füttern würde.
      Rambo bekommt ca 120g Futter am Tag. Wenn ich nun RFK füttern würde, wieviel muß ich ihm geben (ich weiß ja nicht genau wieviel Fleisch und wieviel Knochen das sind)? Oder zieh ich das Gewicht vom RFK von der Wochen ration ab und füttere den Rest der Woche weniger? Ich glaube ich denke zu kompliziert, aber im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob das alles so richtig ist was ich mache.
      Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!