Mini-BARF
-
-
Hummelchen, die geben wir Bonny....
Ratzfatz sind se wech....
Dein Pepe ist aber auch ein Leckermäulchen...
Sehr wählerisch.@ Cjalas: Darfst auch ruhig von Deiner Grossen mal Bilder hier reinstellen.
Möchte mal nen Weimaraner schmausen sehen...
*mitZaunpfahlwink* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ roxybonny: ok, dann sollst du ein paar fotos von der fressenden großen haben. wobei ich sagen muss, dass ich doch deutlich häufiger den zwerg beim fressen fotografiert habe
kaninchenteile mag sie sehr gerne, aber noch viel größer dürfen die stücke nicht sein, dann mag sie nicht. allerdings kaut sie sehr gut, so dass ich keine probleme habe, stücke dieser größe zu füttern.
wer stört denn da ständig mit der knipse?!
lecker pampe mit lieblingsspeise rinderhack...
schlund wird auch immer gerne genommen
und lammvorderviertel
nächste woche kriege ich unterbeine vom dammwild. da mache ich dann auch fotos. die kommen aber in unseren fotothread, weil hier möchte ich jetzt gerne wieder zwerge futtern sehen
oder wir müssen das ganze umbenennen in mini-barf and friends -
@ cjalas:
Das bestätigt wieder was ich Dir gerade geschrieben habe....
Du hast ein besonders schönes Exemplar von Hund.
Also ab sofort gilt:
Mehr Bilder von Deiner Grossen....
Und dann noch Pfotenüberkreuzer....., sehr sehr sympathisch.
Das mit Mini-Barf and friends ist ne super Idee!
-
@ roxybonny: danke für deine bewertung *freu*
das kompliment kann ich aber uneingeschränkt zurückgeben!
ich habe auch schon mal versucht, einen eintrag von dir zu bewerten, der mir besonders gut gefallen hat. irgendwie ist die bewertung zwar abgeschickt worden, aber anschließend nicht erschienen bei dir *komisch*
auf jeden fall hab ich mich gefreut, und das wollte ich dir auch unbedingt mal mitteilen!
überhaupt finde ich, dass gerade hier im bereich barf der ton wirklich sehr gut ist. sehr angenehm!und ok, dann schmuggel ich mal ein paar bilder von pamina hier mit rein, wenn ich bei fairy mal wieder paparazzo spiele. sozusagen als mini-barf-begleitpersonal
ansonsten gibts ja inzwischen ziemlich viele "non-food-fotos" da: https://www.dogforum.de/ftopic35441.htmlliebe grüße cjal
-
Mal sehen ob es klappt...http://=http:imagesup.de/picture.phpcode=su1qik7k99
Leider nix- geht noch mal lesen oder helft mir...Gruß, Grünling
-
-
hier mal nachschub mit sachen, die aus dem napf kommen...
so sieht es angerichtet aus:
so sieht es aus, wenn der gierzwerg seinen rüssel darein steckt:
und so sieht ein alter, weiser, genießender mini-barf-friend aus
man achte auf den riesenwaschlappen, der da über den boden des napfes schleckt...sieht fast aus, als würde die zunge zum futter gehören (auf dem originalbild sieht man deutlicher, dass das paminas zunge ist)
*freu* pamina hat zum ersten mal überhaupt rohe, nicht durchgedrehte leber mitgefressen.
-
Hallo Cjalas,
na das sieht ja aus wie 5-Sterne-Verpflegung...
Wie lange barfst Du eigentlich schon?
Man sieht ja Deiner Großen Ihr Alter gar nicht an.Schöne Bilder, weiter so...
Bis ich bei meinem Fressmonster die Kamera richtig eingestellt habe, hat sie ratzfatz alles vertilgt....
-
hi roxybonny,
barfen tun wir erst seit dem sommer. davor gab es immer auch schon mal pansen oder so was zwischendurch, aber eben nicht als hauptfutter. ich depp bin ja immer davon ausgegangen, dass pamina kein rohes fleisch mag, weil ich ihr immer die falschen sorten angeboten habe. außer pansen und ein bisschen putenbrust hat sie mir ja nichts abgenommen. das alleine reichte in meinen augen aber nicht, sie umzustellen. da ich selber kaum fleisch esse, hatte ich auch selten was da, um mehr rumzuprobieren.
man muss dazu sagen, dass pamina als welpe nie rohes fleisch gekriegt hat (obwohl sie aus einem jägerhaushalt stammt). die kleine hat schon bei der züchterin immer mal schabefleisch oder hühnerbrust dazu gekriegt. nicht ausschließlich, aber eben auch als futter kennen gelernt.allerdings habe ich mal ziemlich lange zeit für pamina leberdiät gekocht - gut eineinhalb jahre. das grundrezept war vom tierarzt, weil er meinte, das wäre auf jeden fall individueller und besser als fertiges leberdiätfutter. die kocherei fand ich ziemlich umständlich, deshalb habe ich das ein jahr, nachdem die leber bei drei kontrollen unauffällig war, wieder aufgegeben. dann wurde sie halt vor ca. einem jahr immer mäkeliger, was das fressen anging. ich hab rumprobiert und rumprobiert und im sommer bei freunden in berlin, die schon seit einigen jahren vom papillon bis zum neufundländer alles barfen, habe ich dann gesehen, dass sie doch an einige fleischsorten geht. fairy hingegen hat den hunden da alles geklaut, was sie kriegen konnte. da habe ich mir also vorgenommen, es einfach noch mal auszuprobieren, weil ich die fütterungsart sowieso gut fand. zuhause habe ich einfach ohne übergang umgestellt, natürlich mit viel lesen und fragen und zweifeln und überhaupt. bei der ganzen leserei im internet bin ich dann zufällig auch über das dogforum gestolpert.
und perfekt sind wir bestimmt nicht. aber die hunde sehen gut aus und fressen gut. die kleine frisst noch lieber als eh schon (geht das überhaupt? ), ihre blutwerte sind gut (seit ihrer autoimmunhämlytischen anämie wird sie ja immer noch alle paar wochen kontrolliert). die große frisst durchgehend seit dem sommer wieder gut. und ich ärgere mich, dass ich mich nicht viel eher getraut habe :kopfwand:pamina sieht auf den fotos wirklich jung aus. ein bisschen sieht man ihr das alter aber schon an. sie hat etliche knubbel in der haut, den innen an der rechten vorderpfote sieht man auch gut. ihre augen werden allmählich auch trüber, außerdem hat sie ein paar warzen. aber wenn sie einen anguckt, hat sie ein richtig lebendiges gesicht. wenn sie steht, steht sie manchmal komisch mit den hinterbeinen, wenn sie sich mal wieder nicht auf hartem boden hinlegen mag, obwohl sie müde ist. sobald sie läuft, sieht sie wieder jung und athletisch aus. ihre muskulatur ist für ihr alter noch verdammt gut, fast keine atrophie. aber was mich jeden tag einfach nur glücklich macht, ist, dass sie soviel freude am leben hat. solange die da ist, weiß ich, dass sie gerne lebt und egal, was auch wehtun mag (irgendwas wird ihr in dem alter wohl wehtun) oder wie auch immer die knubbel, die sie hat, geartet sind. ich lasse die nicht mehr untersuchen - was soll man mit fast 14 1/2 noch mit operationen anfangen? es scheint sie nicht zu behindern - und wenn es bösartig ist? dann kann man daran jetzt auch nichts mehr ändern, eine chemo würde ich ihr in dem alter keinesfalls mehr zumuten.
immerhin hat sie für einen weimaraner, der mit einem durchschnittsalter von 11 - 12 jahren angegeben ist, ein immens hohes alter. außerdem geht sie ja immer mit zum tierarzt, wenn die kleine zur kontrolle muss. da sie da everybody's darling ist, wird sie immer mit beguckt. an die knubbel will da auch keiner mehr ran. sie finden, dass sie gut damit lebt und eine op in keiner weise gerechtfertigt wäre.das war ja jetzt mal wieder ein typisches cjal-roman
euer futter sieht übrigens auch extrem schmackhaft aus :^^:
gruß cjal
-
Hallo Cjalas,
danke für Deine ausführliche Beschreibung!
Du schreibst dass Deine Große Knubbel und einige andere Zipperlein hat.
Ich stelle Dir mal 2 Links von Flüssigzusätzen hier rein, die der Gesundheit und Heilung absolut dienen können.
Ich beschäftige mich seit langem mit dem Thema und bin überzeugt von
EM( Effektive-Mikroorganismen ) und Terrakraft.EM
Hier ein Buch über EM, Du kannst ja mal die Kundenrezensionen lesen:
http://www.amazon.de/EM-X-Shig…s.start=1#customerReviewsTerrakraft
Hier ein Auszug:
Terrakraft: für Kraft & Energie
Enzympräparate wie Terrakraft helfen u.a. bei:
Stimulanz des Immunsystems (auch bei Krebs, Leukose und Infektionserkrankungen)
versch. Formen von Allergieerkrankungen
versch. Formen von Hauterkrankungen wie Hautpilz, Ekzeme
Magen-Darmstörungen
Organerkrankung wie z.B: der Bauchspeicheldrüse, Leber, Milz
oder zur Kraftstärkung unserer "Senioren"
Sofern Ihr Tierarzt oder Ihr Tierheilpraktiker keine Dosierung vorgibt, sollte Terrakraft 3 mal tägl. einen Teelöffel ins Trinkwasser oder aber auch ins Nassfutter beigeben. Sofern es ein Tier auch zuläßt, kann man es auch äußerlich zum Abschlecken auf die Pfote geben.Bezugsquellen:
Terrapharm * Victor-von-Scheffel-Str. 16 * 91315 Höchstadt/Aisch * 09193-3711
Tierarzt oder Tierheilpraktiker
Apotheken -
hi roxybonny,
danke für die tipps, das schaue ich mir auf jeden fall genauer an!!!
ich habe mal zwei von diesen knubbels wegmachen lassen. der eine fing an, schnell zu wachsen und war dumm gelegen - direkt neben der rutenwurzel und drohte bei weiterem wachstum, den natürlichen hinterausgang mechanisch zu verschließen. da wollten wir keinesfalls zu spät dran sein. das hat super geklappt und das ding war gutartig (war bei dem schnellen wachstum aber auch zu hoffen). der andere hat sich als eingekapselter bluterguss herausgestellt - da haben wir nicht schlecht gestaunt. die knubbel, die sie jetzt hat (vor allem der am bein), fühlen sich genauso an, wie der an der rutenwurzel. ist zwar keine garantie, dass er gutartig ist (kann ja auch im laufe der zeit bösartig werden), aber konventionell (op oder chemo oder punktieren) geht mir da bei meinem alten lieblingsweib keiner mehr dran.eine frage habe ich aber vorab, habe gerade beim nachschauen gesehen, dass das terrakraft aus traubenkernextrakt gemacht wird. es heißt ja immer, dass trauben nichts für hunde sind. das bezieht sich dann nach deinen erfahrungen nicht mit auf die kerne?
werde morgen dazu auch gleich mal meinen schwager interviewen, der ist heilpraktiker und fragen gegenüber immer sehr aufgeschlossen :^^:gruß cjal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!