• Hallo,

ich habe selber auch eine kleine Mischlingshündin (5,5 kg) und habe barfe gerade mal eine Woche. Bella ist 14 mon. alt und jetzt wurde bei ihr rechts HD festgestellt.
    Beim rechnerieren bin ich dann auf Barf gestoßen. Ich hoffe, so das Schlimmste verhindern zu können.
    Jetzt würde mich schon interessieren wie ihr das mit dem Gemüse bzw. Obst macht.
    Bei ihrem Gewicht ist der Anteil ja sehr klein. Bereitet ihr diese Portionen auf Vorrat zu und friert sie ein? Oder wie kann man das am Besten regeln?

Übrigens: Die Bilder sind ja echt der Hammer :D Bella mag noch nicht mal Hühnerhälse, geschweige denn, ganze Flügel

Lieben Gruß
    Beate

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mini-BARF* Dort wird jeder fündig!

• Meiner ist ja nur unwesentlich schwerer als deine Maus. Ich mache immer eine große Portion mit schön gemischtem Obst und Gemüse. Beispiel: 1 Apfel, 1 Birne, 1/2 Eisbergsalat, 1/2 Fenchel, 1 Karotte und pürriere das alles in einer großen Schüssel. Dann nehme ich Gefrierbeutel oder mal Joghurtbecher oder auch kleine Tütchen, die ich mit dem Folienschweißgerät gemacht hab und gebe da die Pampe löffelchenweise rein. Damit hab ich die richtige Portion und trotzdem ne gute Mischung! ;)

• Danke Hummel,
      das ist mit Sicherheit besser, als jeden Tag ein kleines Stückchen Apfel zu pürrieren. Da wird man ja kirre.
      War mir nur nicht sicher ob man Obst einfrieren kann.

Habe gestern im Natural Dog Food gelesen, dass das Fleisch ruhig schon mal ein bisschen "angammeln" kann, es würde Hunde geben, die das Fleisch dann lieber fressen.

Meint ihr, ich könnte die Hühnerhälse etwas länger im Napf liegen lassen?
      Wenn Bella nicht direkt drüber hergefallen ist, habe ich es direkt wieder weggeräumt. Ich bin halt doch ein bisschen unsicher, weil ich immer im Kopf habe, rohes Fleisch nicht so lange liegen zu lassen.

LG Beate

• Zitat

Meint ihr, ich könnte die Hühnerhälse etwas länger im Napf liegen lassen?

Du kannst die Hälse ruhig einige Stunden stehen lassen.
      Allerdings würde ich Geflügelfleisch nicht bis zum nächsten Tag stehen lassen.

Na, was sagt Ihr zu meinen Lieblings-Barfbildern?

Der Genuss ist unübersehbar... :)

:winken:

• Oooh da schmeckts aber zweien!!! :D

Na, da soll mal jemand sagen, dass es solche Gesichtsausdrücke völliger Verzückung und entrückten Kauens auch bei FeFu gäbe ;)

• ich schließe mich auch mal den Minibarfern an.
      Mein Mischling Thay ist 5 Monate alt und wiegt 5,7kg...

er liebt sein Fleisch und seitdem ich barfe ist sein Fell viel besser geworden.
      ich freue mich auch jedesmal wenn er sich über sein Fressen hermacht.

PS: Wir barfen erst seit 3 Wochen.

• Hallo Leute,

ich muss mich hier mal richtig über unser Frauchen beschweren....
      Stellt Euch vor, wir armen Wauzis bekommen viel zu wenig Futter! :hilfe:

Wir bekommen nur einen Napf voll am Tag, oder nen schnöden fleischigen Knochen, dann noch einige Leckerlies draussen,
      alles viel zu wenig!

Nach dem Fressen geht Bonny an meinen Napf und ich an ihren, und wir lecken und lecken und lecken in den Näpfen herum...
      Das alles lässt unser Frauchen nicht weich werden.. :shocked:

Sie murmelt dann was von " auf die Linie achten"... :???:

Das murmelt sie bei ihrem eigenen Futter auch immer... :irre:

Ist hier vielleicht noch was zu holen?

Oder hier?

Wer kann uns helfen?

Euer Sir Cooper

:hilfe:

• Ich leider nicht *heul*... Es ist tragisch. Ich habe doch nur versucht, ob ich Frauchen dazu bekomme, mir immer nur noch Pansen und Wildrippen zu geben. Habe einfach das adnere nicht gefuttert. Aber ... aber... es war doch nicht so gemeint... es war nur ein Witz!!

Und jetzt :motz: muss ich 7 Tage Fertigfutter futtern... - MEIN Frauchen murmelt nämlich was von wegen "Kopf gerade rücken". Blöde Kuh.

Bonny, Cooper - wollt ihr was Fertigfutte?? Nee, oder?? Ich bin ja schon freiwillig auf Diät...

motzige Grüße, Pepe

• Neu

Hallo

schau mal hier: Mini-BARF* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!