• Vielen Dank erstmal...Werde mir die Links gleich mal anschauen und es auf jeden Fall bald versuchen...Er frisst mir nämlich einfach zu schlecht und wenn er mal rohes Fleisch probieren durfte,war er hin und weg...

Und nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe, ist es ja wirklich sinnvoll...

Gute Nacht erstmal!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mini-BARF* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      wir haben zwei Kleinpudel und einen kleinen Terriermix und alle finden Barfen klasse. Hatte am Anfang auch große Bedenken aber so schlimm ist das alles garnicht. Mit ganzen Fischen (Sardinen aus der TK) und Eintagsküken hatten meine Jungs zunächst Probleme aber die kleine Pudeldame hat denen ganz fix beigebracht wie das geht. Und alles was kleingeschreddert im Napf liegt ist eh in Nullkommanix verschlungen.
      LG
      Quendolina

• Zitat

(Roxy, isch hoff dat is jenuch für disch!!)

:lachtot: Wie klasse..., dieser Blick!!
      Hummelchen, das soll genug sein?
      Nöööö!
      Bei so tollen Bildern beantrage ich Nachschub.... :)

Keine Bange, das hier ist ein Rippenknochen, den hat er abgenagt und dann liegen lassen...
      Die Menge sieht also massiger aus als sie ist... ;)

:D

• Hallo zusammen,

weil einer unserer Hunde eine Allergie gegen Futtermilben hat, die sich in asthmaartigen Röchelattacken und Kratzen äußerte, haben wir von heute auf morgen das Trofu entsorgt und sind auf getreidefreises Barfen umgestiegen. Das ist jetzt fast drei Jahre her. Seitdem hat der kleine Mann keine Probleme mehr und die Blutwert sind bei beiden super gut.

Selbst unser ehemaliger Mäkelfresser, der sonst manchmal drei Tage nichts angerührt hat, weiß nun genau, wann es 6 Uhr abends (Futterzeit) ist. Dann werde ich regelrecht renitent dazu getrieben, endlich das Fressen zu servieren.

Unsere zwei sind übrigens Yorkshire Terrier, 3,5 bzw. 4,5 kg leicht.

• Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum!
      Finde ich ja erstaunlich, dass sogar Dein Mäkler alles frisst...

Hast Du auch Bilder von Deinen Fellnasen?
      Würde mich freuen... :)

• Roxybonny, du fragtest nach mehr Bildern? Bitteschön ;) ich fühle mich geehrt, einen Clown zu besitzen.

Soeben auf der Terrasse...
      Da durfte er noch nicht "ran". Eindeutige Stresssituation, die Gähnen erfoderlich macht. :D
      Danach ging es dem kompletten Jung-Gockel an den schmackhaften Kragen!

(Keine Sorge, der frisst immer nur soviel, wie er Hunger hat. Den Rest gibts morgen und übermorgen)

• Hey Hummelchen,

klasse Bild mal wieder..!
      Pass mal auf, dass Deine supersüsse Fellnase nicht geklaut wird...von mir, würde super zu Sir Cooper passen.. :D

Mal ne Frage: Ich sehe, dass Du Hühnerschenkel gibst.
      Hast Du keine Angst, dass es splittert?
      Ich gebe keine Röhrenknochen.
      Flügel, Rippen usw. vom Huhn ja.

Gibt es eigentlich so wenige Mini-Barfer hier im Forum?
      Bin ja froh, dass es überhaupt welche gibt, und ich mit meinem Sir nicht allein dastehe.

:winken:

• Zitat

Hallo,

.... ich schaue immer gerne hier rein.

@ Grünling:
      Das freut mich.
      Was hast Du denn für einen Mini?
      Wäre schön, wenn Du nach einer Weile mal berichten würdest, wie Deine Erfahrungen sind und was Deine Fellnase so frisst...

:)

• Ich will meinen "Mini"(amerikanischer Sheltie) Teilbarfen sobald er hier ankommt. Nur ohne Hund lassen sich so schlecht Bilder von ihm machen ;)

PS: zählt ein Sheltie eigentlich noch zu den Mini´s oder ist er schon zu "groß"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!