• Neu

Hi

Schau mal hier: Mini-BARF* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Kalbsschwanz wird wohl ein kleines bißchen härter sein, schätze ich mal, sollte aber auch gehen.

Wenn das richtig schön große Wirbel sind, finde ich Ochsenschwänze suuuper genial.

Missy schabt den Knochen Stück für Stück ab, sie reinigt ihre Zähne optimal, ist ne Stunde beschäftigt, sie kann nix am Stück verschlucken, da das Teil einfach zu groß ist und sie Dinger sind so fleischig, dass ich mir auch darum keinen Kopf machen muss.

Ich bin ein Fan von großen Schwanzwirbeln.

• Zitat

Karkassen sind doch hühnerhälse; oder hühnerklein? :???:

Weder noch.

Karkassen sind das Knochengerüst vom Geflügel.

Bei den Karkassen die ich bislang hatte war auch noch etwas Fleisch mit dran.

Zitat

Wenn das richtig schön große Wirbel sind, finde ich Ochsenschwänze suuuper genial

Wo gibts denn Ochsenschwänze oder Kalbsschwänze?

Kann man die auch im I-Net bestellen?

Ich will auch..... :hilfe:

• Hm - also bei uns bekommst du dasselbe, ob du Hühnerklein oder Hühnerkarkasse sagst. Denn im Endeffekt besteht das Hühnerhklein auch den "unbrauchbaren Resten" des Huhns - hauptsächlich also Rücken und Co - der Karkasse.

Scheint ne regionale Sache zu sein. :???:

Ochsenschwänze bekommt man bei uns in jedem Supermarkt und Biomarkt, ebenso auf dem Wochenmarkt. Meine Oma kann da eine ganz ganz tolle kräftige Ochsenschwanzbrühe draus kochen. Es gibt nix Besseres. :smile:

Speziell Kalbsschwänze habe ich noch nicht gesehen (wobei es die aber genauso geben müsste wie es Kalbfleisch gibt... muss ich mal genauer schauen)

• Zitat

Hm - also bei uns bekommst du dasselbe, ob du Hühnerklein oder Hühnerkarkasse sagst. Denn im Endeffekt besteht das Hühnerhklein auch den "unbrauchbaren Resten" des Huhns - hauptsächlich also Rücken und Co - der Karkasse.

Scheint ne regionale Sache zu sein.

Das scheint wohl so.
      Bei uns bekommt man hauptsächlich Innereien in die Hand gedrückt wenn man Hühnerklein sagt.... :lachtot:

Zitat

Ochsenschwänze bekommt man bei uns in jedem Supermarkt und Biomarkt, ebenso auf dem Wochenmarkt. Meine Oma kann da eine ganz ganz tolle kräftige Ochsenschwanzbrühe draus kochen. Es gibt nix Besseres.

Die Antwort habe ich schon befürchtet.... :(

Ich habe hier in der Gegend noch nie Ochsenschwänze gesehen, weder auf dem Markt noch im Supermarkt.... :( :

Menno..., muss ich jetzt umziehen?

• Du, komm zu uns! Da bekommstekleingehackte Karkasse und Ochsenschwanz! :lachtot:

Nee - mal im Ernst. Frag doch mal beim Fleischer oder am Schlachhof. Auch in Niedersachsen haben Kühe Schwänze und die müssen ja irgendwo bleiben nach der Schlachtung, oder? :D Und DU wirst das herausfinden und für nen Appel und n Ei hinterhergeworfen bekommen. ;)

• Zitat

Du, komm zu uns! Da bekommstekleingehackte Karkasse und Ochsenschwanz! :lachtot:

*Umzugswagenbestell* :D

Zitat

Reichelt hat Ochsenschwanz afrisch bgepack

@ Mo:

Ich versiuche mal zu übersetzen:

"Reichelt hat Ochsenschwanz frisch abgepackt"

Richtig?

:lachtot:

P.S.:

Jetzt soll ich auch noch nach Berlin ziehen, ja?

:p :hilfe:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Mini-BARF* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!