Mini-BARF
-
-
Kann noch keine Bilder machen, da ich ja gerade erst angefangen habe :| Wir probieren uns gerade erst an ein bischen putengeschnetzeltem(roh, denn sonst hab ich es nur abgekocht verfüttert) mit MöhrenGurkenpüree. Und wenn ich Eure Bilder so sehe muss ich echt sagen da gibt es bei mir noch ne Grenze die ich erstmal überwinden muss.
Werde nächsten Monat mit Kakasse und Hälsen beginnen, aber ich bezweifle das ich jemals ganze Gockel o.ä. verfütten werdeAber schlussendlich kann ich mich doch zu den MINI Barfern zählen (auch wenn ich nur teilbarfe)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub Sheltie geht noch, würde ich instinktiv so als "Obergrenze" auffassen Aber das darf natürlich Roxybonny entscheiden!
Roxybonny
Ja, ich fütter die Schenkel auch ab und an (hier hauptsächlich, weil es im ganzen ein imposantes Jung-Hähnchen ist ) denn ich hab den Pepe ziemlich genau betrachtet beim Fressen. Er zermalmt die Knochen zusammen mit dem Fleisch drumherum - davon muss ja schon viel da sein - solange, bis es eine breiig-labbrige Masse ist. Dann schlingt er es am Stück runter. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber er macht das immer so. Er kaut den Kram quasi durch. Und darum denk ich mir halt, dass die kleingemalmten Knochenstückchen,die ja immernoch in einem kompletten Fleischbett sind ihm nix tun können. Im Magen bei der Säure wird dann wohl der Rest vonstatten gehen... (Und ich dachte mir: Haben die Wolfshündchen auch die schenkel übrig gelassen? Hm..)
Jedenfalls hatte er im Leben noch keine Probleme damit.
Allerdings, als ihm wohlmeindende Damen einen gekochten Knochen gegeben haben (war nicht dabei), musste ich danach beinahe zu TA. *dummemenschen*Solltest du den Sir irgendwann mal unbeaufsichtigt lassen, dann solltest du dich allerdings auch nicht wundern, wenn er plötzlich weg ist. Das geht schneller als man denkt...!
-
Zitat
(Und ich dachte mir: Haben die Wolfshündchen auch die schenkel übrig gelassen? Hm..)
Jedenfalls hatte er im Leben noch keine Probleme damit.
[/size]Hihi..., hast ja recht, Hummelchen.... :-).
Ich bin da trotzdem etwas vorsichtig, weil die Schenkelknochen ziemlich spitz sein können.
Ich werde sie weiterhin meiden, wenn Dein Süüüüüüüssssser
sie vertragen kann, ist doch o.k.@ Villete:
Hier ist keine Höhenbegrenzung vorgesehen...
Es geht in diesem Thread einfach darum, Haltern vor kleinen/ sehr kleinen Hunden die Angst vorm BARFen zu nehmen.
Natürlich sind größere Hunde mit ihren Haltern ebenfalls herzlich willkommen. -
Oh na denn hab ich hier nochmal ein Fisch-Barf, wir lieben es dabei zuzuschauen wenn Sunny das richtig geniesst:
-
N toller Hecht!!
Bei Fischen sieht das echt cool aus - weil es ganze Tiere sind.
Das Fell glänzt ja echt ziemlich toll bei deinem Wauz! -
-
Ja wir sind auch ganz stolz auf sie. Bei schwarzem Fell sieht man das ja auch immer besonders gut find ich. Und so sieht sie übrigens auch erst aus seit wir teilbarfen. Vorher hat das nicht so geglänzt.
-
Huhu Melanie,
Deine schöne Fellnase habe ich wenn ich mich richtig erinnere schonmal im Raubtier-Thread bewundert.
Ich finde schwarze Hunde besonders toll, da werden wundervolle Erinnerungen an meine Roxy wach...Übrigens ein sehr hübsches Geschirr, woher hast Du das...*neugierigfrag*
-
sie haben Post
Ja ihr schreibt auch alle schnell, wollt doch nochmal eben zeigen wie das Fell vorher aussah:
Ganz schöner Unterschied, oder? Das spricht doch eindeutig für BARF!!! -
Ja, das ist echt ein Riesenunterschied.
Da hätte ich auch einen Vergleich:
Hier meine Bonny im Tierheim vor 1,5 Jahren:
So sieht sie heute aus:
-
WOW! Das ist ja mal was!
Bei Pepe gabs auch solche UNterschiede. Leider ohne Fotos.
Und als er die letzten WOchen so schlimm krank war, sah er auch wieder richtig schlecht aus. Aber jetzt ist er schon wieder deutlich fitter!
Aber auch hier - keine Vergleichsfotos. (Hat mir irgendwie widerstrebt, weil ich ja nicht mal wusste, ob er die ganze Nummer wirklich so gut übersteht) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!