Mini-BARF
-
-
Ich hab noch gar keine Quellen, hab nur bisschen im Internet gelesen.
Für Büchertipps bin ich dankbar.
Ich hab morgen eine wichtige Prüfung und nächste Woche auch. Danach hab ich etwas mehr Zeit
um mich intensiv damit zu beschäftigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Selber barfen finde ich sicher besser. Aber ich kann das nicht berechnen, dass sie dann wirklich mit allem was sie braucht versorgt ist. Das ist das einzige, woran es scheitert.
Ich dachte, dass wir nun mal 2-3 Monate Fertigbarfen und dann schauen ob wir es selbst mit Berechnen hinbekommen, sodass wir selbst barfen können. Meint ihr Fertigbarf ist besser als Trockenfutter?
Habt ihr eine Tabelle, anhand derer man sehen kann, wie viel ein 3kg Hund an Calcium usw. am Tag braucht
und wie viel davon in bestimmten Fleischsachen drin ist?Die meisten Hersteller, wo ich bisher die Zusammensetzung gelesen habe, rühren nur Abfall in ihre "vollwertigen Mixe" rein.
Nur weil das Fertig-barf oder complete, oder sonst was drauf steht, muss das nicht stimmen.
Wenn du dir die Mühe nicht machen willst, nimm gutes Dosenfutter. Gute Sorten findet du im knowlegde base.
-
Guten Morgen zusammen!
Ich finde eure Bilder so was von genial!
Also ich habe eine Kleinspitzdame 4,8kg und wir haben es schon so oft probiert aber irgendwie ist nie was richtiges draus geworden
Jetzt bekommt sie gerade immer Markus Mühle 50g und dann noch Ochsenschwanz, Kalbsknochen, Rinderhack und was bei mir in der Firma sonst noch rumliegt. Ich habe das große Glück an der Quelle in der Metzgerei zu arbeiten
Aber ich würde gerne ganz umstellen, leider war es jetzt ein paar mal schon so als wir es probiert haben,
das sie es einfach nicht gegessen hat (hauptsächlich Putenhack) und es dann in der Schüssel vor sich hin gegammelt hat. Was meine Eltern nicht so toll fanden.Wie berechnet ihr denn die Kleinen mengen? Gemüse auch berechnen oder einfach so PI mal Auge?
ganz liebe grüße
-
Da ich meinen Mini ja auch barfe ,guck ich auch mal vorbei
Gebarft wird hier mein kleines Möpsli Febe ( 7 kilo ,aber wir wollen abnehmen) .
Bilder stell ich heut abend mal rein .Mal gucken ob ich das bild finde wo sie den Putenhals den Gar aus macht.@Edenli:Also bei Obst&Gemüse schau ich nicht mehr wirklich hin da ich febe eh mehr Obst&gemüse gebe als sie eigentlich braucht . Anfangs hab ich jeden Mist ausgewogen aber mit der Zeit kann man ungefähr sagen wieviel jetzt so ein Napf voll Obst oder so wiegt.Das kommt alles mit der Zeit -zumindest bei mir
.
Liebe Grüße von mir,den Mops und kalle
-
*Staub wegpust*
-
-
Sind das Fischköpfe?
Das erste Bild ist süß mit der Zunge.
-
Ja, Lachsköpfe.
-
Den würde mir mein Hund aber hinterherwerfen. Wehe es kommt kein Filet in den Napf...Thunfisch aus der Dose ist auch schon hart an der Grenze.
...verwöhnter Köter...
-
Ich war auch gespannt, aber hat allen geschmeckt!
Der Dackelmix wollte sogar BEIDE fressen, das wär aber fast 1kg gewesen! -
Ginger (6,7kg) liebt auch Lachsköpfe, ein ganzer wäre aber fast eine Wochenration
Ich stufe den als RFK ein... hatten deine danach auch härteren Kot?Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!