Mini-BARF
-
-
das war für meinen Dackelmix auch eine Ausnahme
die beiden kleineren haben sich einen geteiltach so, ich hab den unter Fisch eingestuft, bzw. unter Fleisch mit bisschen Knochen
heute gibts dafür nur Gemüse, war ja doch ne Riesenportion
der nächste wird vorher etwas kleingeschnitten, nicht in Mundhäppchen zwar, aber so, dass ich den auf mehrere Tage aufteilen kannmein Dackelmix hatte tatsächlich weißlichen Kot
die beiden Kleinen normal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apropos Menge: Wie viel kriegen eure Minis so ungefähr zu fressen?
-
Ginger bekommt sehr wenig, meist um die 70g Tierisches bei 6,7kg (das Gemuese wiege ich nicht). Nur bei Blaettermagen gibts ueber 100g. Mit allem inkl. Leckerlis und Kauzeugs kommt sie im Schnitt auf ca. knappe 100g Tierisches am Tag. Ich hab lang gebraucht zu kapieren, dass sie wirklich so wenig braucht, dementsprechend moppelig war sie dann auch. Jetzt hat sie eine gute Figur und ich hab gelernt, dass jeder Hund ein Individuum ist
LG, Kay
-
Meine (3,2 kg) bekommt ca. 120g am Tag, 1/3 davon ist Grünzeug. Zusätze wie Leber, Hühnerhälse, Lammrippen, Obst/Gemüse zwischendurch und Leckerli zähle ich nicht dazu.
-
Zitat
Meine (3,2 kg) bekommt ca. 120g am Tag, 1/3 davon ist Grünzeug. Zusätze wie Leber, Hühnerhälse, Lammrippen, Obst/Gemüse zwischendurch und Leckerli zähle ich nicht dazu.
also 120g Muskelfleisch?
-
-
NEIN! das wäre ja fatal... hab auch geschrieben, dass 1/3 davon Gemüse/Obst sind. Vom Tierischem ist da 1/3 Pansen/Blättermagen und 1/3 Fleischgemisch (also Muskel- und Mischfleisch, Knorpel usw.) Ich mache immer eine Mischung für einen Monat.
-
dann hab ich deinen Post missverstanden
-
hallo,
also meine beiden Zwerge ( ca. 2,8 kg) bekommen meist zwischen 45 und 65 g tierischen plus Fett, je nachdem welches Fleisch es gibt. Gemüse wiege ich nicht ab müssten irgendwas mit 20g sein. -
Mein Rüde (8,5kg...zähle ihn einfach noch zu den Minis) bekommt am Tag rund 240g Futter. Davon ca. 100-150g Fleisch/RFK und den Rest als Gemüse und Kohlenhydrate in Form von Hirse, Reisflocken, Kartoffeln oder Nudeln.
-
Das kommt bei uns auch in etwas hin. Lilly ca. 8kg bekommt 140g Fleisch + ca. 100g Reisbrei mit Möhren. Mit dem Reis gehen wir immer etwas hoch und runter wenn wir denken das sie mehr oder weniger braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!