• Neu

Hi

hast du hier Mini-BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wer weiß? Gekocht liefert Gemüse Mäusen zumindest mehr Energie als roh:
      Braten und Kochen macht Fleisch und stärkehaltige Pflanzenknollen nicht nur leichter verdaulich, es erhöht auch ihren nutzbaren Energiegehalt

Dirk, was bedeutet, "bei Barf" kriegt sie 44g Fleisch? Bekommt sie auch z.B. Trofu?
      Kriegt sie Leckerlis oder Kauzeugs?

Liebe Grüße
      Kay

Zur Zeit bekommt sie Dose. Ich mußte einiges testen die letzte Zeit. Mittlerweile gehen wir tatsächlich davon aus das sie krank ist.

Ja sie bekommt auch mal Trofu, Kauzeugs usw. wird aber alles haargenau abgezogen bzw. berechnet

• Zitat

Mittlerweile gehen wir tatsächlich davon aus das sie krank ist.

Ich bin mal indiskret und frage dich, was hat sie denn? Ich bin ja auch noch auf Ursachenforschung denn mein Zweithund bekommt die gleiche Menge Futter und noch zusätzlich hier oder da nen Keks. und die hat 5kg und ist schlank :???:

• Zitat

Ich bin mal indiskret und frage dich, was hat sie denn? Ich bin ja auch noch auf Ursachenforschung denn mein Zweithund bekommt die gleiche Menge Futter und noch zusätzlich hier oder da nen Keks. und die hat 5kg und ist schlank :???:

Kein Thema.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

Schilddrüse (wurde schon mehrmals getestet und für unauffällig befunden) habe jetzt noch andere Werte gesagt bekommen die ich testen lassen soll.

Nebennierenrinde (Cushing) das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich da sie sonst keine Symptome dafür hat.

und nun kommt das was ich vermute: Sie wurde zum falschen Zeitpunkt Kastriert und hängt jetzt irgendwie in einem Hormonhaushalt fest der nicht gut ist für sie.

Heute wurde Blut abgenommen und eingeschickt. Erstmal wird Schilddrüse und Nebennierenrinde getestet. Ist das alles in Ordnung kommen die Progesteron und Prolaktinwerte dran.

letztere schicke ich dann ein und bekomme gesagt was ich Ihr geben kann um sie wieder auf Vordermann zu bringen. Es wird dann auf eine Hormonbehandlung hinauslaufen denke ich.

• Zitat

und woran merkt ihr, dass es ihr nicht gut geht?

Ihr geht es ja eigentlich gut.

ABER Sammy dürfte bei Ihrer Größe 7,4 Kilo wiegen. Tut sie aber nicht sie wiegt 9 Kilo mit der Tendenz zum steigen. Dieser Hund wurde immer im Sport geführt und ausreichend bewegt. Nimmt trotzdem nicht ab. Also Futter runter.

Nun bin ich beim Barf auf 4 Kg Hund und 1% und sie nimmt sobald die Bewegung weniger wird zu.

Man hat mir aber schon gesagt das das was ich füttere praktisch gesehen am Minimum liegt. Das braucht Ihr Körper zum existieren ohne Leistung zu bringen.

Da nun aber das schlimmste eingetreten ist (sie hat sich Ihr Knie zerschossen) also kein Hundesport mehr und nach OP nun absolute Schonung nimmt sie wieder zu und ich kann mit dem Futter nicht runter da sie dann in den Hungerstoffwechsel kommt.

Mir konnte aber irgendwie nie einer helfen und kämpfe nun seit 3 Jahren mit Ihrem Gewicht. Bis ich jetzt auf 3 Seminaren war und der Dozent mir dann endlich mal die Augen geöffnet hat das es mit Ihrer Kastration vor 4 Jahren zusammen hängen könnte.

• ok, Schilddrüse wird bei Genna substituiert, danach hat sich aber am Gewicht nicht wirklich was geändert.

sie ist auch kastriert da sie totale Schwierigkeiten mit Scheinschwangerschaften hatte.

hört sich interessant an.

• Zitat

[

Mir konnte aber irgendwie nie einer helfen und kämpfe nun seit 3 Jahren mit Ihrem Gewicht. Bis ich jetzt auf 3 Seminaren war und der Dozent mir dann endlich mal die Augen geöffnet hat das es mit Ihrer Kastration vor 4 Jahren zusammen hängen könnte.

kannst du das mal näher erklären? gerne auch per PN .

• Die ersten Schilddrüsenwerte sind da.

T4 und TSH sind vollkommen in Ordnung. Jetzt warte ich auf die anderen Werte.

Felle-Melle

Es kann sein das sie in einer nicht günstigen hormonellen Phase kastriert wurde und nun in dieser Schleife feststeckt. Man tippt auf Scheinträgtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!