hundeplatz in nrw gesucht, oder lieber doch nich?

  • hallo, wir haben seit 3 monaten einen boxerjungen. balu ist jetzt 6 monate alt, topfit und voller lebenskraft...leider haperts mit dem hören wenn wir mit mehreren leuten unterwegs sind, jeder hund muss freudig begrüsst werden und an keinem menschen kann man ohne schwanzwedeln und freudiger erwartung nach streicheleinheiten vorbei gehen, mit dem hören haperts dann auch noch, sitz macht er nur nach 10 maliger aufforderung, ziehen tut er ohne ende, 3 stunden spazieren gehn , mit spielerei, im wasser spielen, rumtoben, und er ist immer noch nich erledigt... geh ich mit ihm alleine klappt alles, sitz machen , kein ziehen, null probleme... nun haben wir überlegt ob wir zum hundeplatz mit ihm gehen , damit er sich zumindest einmal die woche so richtig auspowern kann, kann mir einer verraten wo ich hier in oberhausen und umgebung einen hundeplatz finde? danke schön im vorraus
    gruss tanja und balu

  • Telefon in die Hand nehmen, die Tierärzte und Tierheime in deiner Umgebung nach Empfehlungen fragen, ist das einfachste und sinnvollste.


    Im übrigen solltet ihr nicht zum "auspowern" auf den Platz gehen - sondern erst mal um das Grundgehorsam zu steigern. Das Hunde wenn sie allein sind, hören ist eigentlich normal, das selbiges aber auch in der Gruppe funktioniert muss man üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!