Hund mit -Reifen- am Halsband neben dem Auto herlaufend...

• Guten Morgen liebes DogForum!

Also als ich am Freitag aus dem Urlaub kam, erzählte mir meine Mutti folgendes:

An unserem Waldweg fuhr ein weißes Auto (es sah wohl aus wie ein alter Polo) vorbei und hielt an. Es stieg jemand aus, der holte den Hund aus der Beifahrerseite, machte ihm ein Halsband um, holte aus dem Kofferraum einen Reifen, band den mit einer Kette am Halsband des Hundes fest und fuhr los!
    Der Hund musste neben dem Auto herlaufen mit einem Reifen an seinem Hals (und das auch noch bei diesen Temperaturen)

Sie konnte leider das Kennzeichen nich erkennen und auch unsere Nachbarin hat es nicht erkennen können

Aber alle halten ausschau!

Wen ruft man da eigentlich? Polizei oder Tierschutz?
    Was wirt passieren? Wirt dieser Mensch bestraft???

• :shocked: WIE BITTE???
    Wahrscheinlich schon eher Tierschutz, aber bei uns hier (Land) wäre es schwierig, da so gut wie alle ehrenamtlich tätig sind. Ich würde es trotzdem über die Polizei probieren, vor allem wenn ihr vielleicht doch noch das Kennzeichen rauskriegt. Ich drück' euch die Daumen!!

• Hi,

wo war denn das?
    Wir haben gestern bei Hit Radio Antenne davon gehört, dass ein Mann einen Hund an seinem Auto festgebunden und hinter sich her gezogen hat.
    Weiß nicht genau wo das war, aber ich denk mal, das wirds gewesen sein oder??
    Der Typ wird jetzt gesucht, vielleicht sollte deine Mutter mal bei der Polizei anrufen, wegen Zeugenaussage.

Viel Glück

• Hm, wie gesagt ich weiß nicht wo das war, aber waren grad in Niedersachsen unterwegs als es im Radio kam!
    Aber ich denk mal, sowas passiert (hoffentlich) nicht alle Tage oder?? Wird also das gleiche sein.. und selbst wenn nicht: Ich würd bei der Polizei nachfragen und sonst ggf. beim Tierschutz anrufen.

• War das eventuell ein Schlittenhund ? Ich trainiere meinen auch auf die Art. Allerdings nicht mit Halsband sondern Zuggeschirr und auch ohne Auto, aber mit Autoreifen (keine Breitreifen á la 275/15/19) ;) .

Jedoch sollte die Temoeratur deutlich unter 20 Grad liegen, sonst ist das Quälerei vom allerfeinsten.

Gruß

Heiko

• Meine Mutti war wohl erstmal geschockt! hat ja dann auch gleich unsere NAchbarin gefragt ob sie das beobachtet und evtl das Kennzeichen gesehen hat!

Kann ja auch wie Frost geschrieben hat ein Schlittenhund gewesen sein. ich werde meine mutti noch mal fragen ob das wirklich ein halsband war oder ein geschirr...

Sah aber ehr Bullig aus der Hund sagte sie!

• Also das mit dem Auto nebenherfahren macht die Sache sehr verdächtigt.

Ich bin auch schon von Spaziergängern etwas komisch angeschaut worden wenn der Hund einen Reifen zieht.

Aber jemand der seinen Hund ernsthaft trianieren will, der läuft mit.

Gruß

Frost

P.S. Malamutes sind auch recht bullig, allerdings werden Hunde für Hundekämpfe ganz ähnlich wie Schlittenhunde auf Kraft trainiert, falls du mit Bullig Bullterrier oder ähnliches meintest. Und da würde die Aktion mit dem nebenherfahren auch ganz gut passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!