Abschied vorbereiten
-
-
Oh wie schrecklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TRAURIG
Cheeky
-
Zitat
Heute is es auch fuer meinen alten Brix (15 J) soweit das er uns verlaesst. Ich kann mich noch ganz genau daran Errinern wie meine Mutter mich eines Tages von der Volkschule abgeholt hatte und ich dieses kleine Fellkneul in einem Korb entdeckt hatte. Der Brix hat mich beim Erwachsenwerden begleitet und es tut mir zurzeit in der Seele weh das er Heute eingeschlaefert wird und ich nicht bei ihm sein kann. Ich habe ihn seit einem Jahr nichtmehr gesehen da ich ein Auslandspraktikum in Guatemala mache. Ich wuenschte mir einfach das ich ihn ein letztes mal sehen koennte.
Ich versuche es von der Positiven seite zu sehen, Brix hatte ein schoenes Leben in unserer Familie und er war mein bester Freund. *heul*
Nun wird ein neuer Junghund eine ihn liebende Familie bekommen, aber den Brix werd ich niemals vergessen.Fühle dich erstmal ganz doll gedrückt
Wir können genau nachfühlen wie es Dir gerade geht, da wir gestern auch unseren 12 Jahre alten Freund und Weggefährten verloren haben.
Wir sind sicher, daß unsere Freunde in den Herzen und den schönen Erinnerungen an sie weiterleben.
Sie waren immer für uns da und auch in unseren Gedanken werden sie für uns anwesend sein. Sie haben nicht umsonst gelebt und in vielen Dingen haben sie auch uns geprägt.
Wir haben das Glück seinen 4 jährigen Sohn Hobbit noch bei uns zu haben, der die Prägung seines Vaters mit uns weiterlebt.
Wir wünschen Dir ganz viel Kraft, mit der Lücke die Dein Brix in Deinem Leben hinterlässt umzugehen und dass an die Stelle der Trauer die Dankbarkeit treten möge, solch einen Hund gehabt zu haben.mitfühlende Grüße von Uschi, Detlev, Hobbit und Dielemann,der von der Regenbogenbrücke winkt.
Vielleicht haben die beiden sich im Regenbogenland schon angefreundet und tollen gemeinsam und ohne Schmerz über die Wiesen?! -
Zitat
Fühle dich erstmal ganz doll gedrückt
Wir können genau nachfühlen wie es Dir gerade geht, da wir gestern auch unseren 12 Jahre alten Freund und Weggefährten verloren haben.
Wir sind sicher, daß unsere Freunde in den Herzen und den schönen Erinnerungen an sie weiterleben.
Sie waren immer für uns da und auch in unseren Gedanken werden sie für uns anwesend sein. Sie haben nicht umsonst gelebt und in vielen Dingen haben sie auch uns geprägt.
Wir haben das Glück seinen 4 jährigen Sohn Hobbit noch bei uns zu haben, der die Prägung seines Vaters mit uns weiterlebt.
Wir wünschen Dir ganz viel Kraft, mit der Lücke die Dein Brix in Deinem Leben hinterlässt umzugehen und dass an die Stelle der Trauer die Dankbarkeit treten möge, solch einen Hund gehabt zu haben.mitfühlende Grüße von Uschi, Detlev, Hobbit und Dielemann,der von der Regenbogenbrücke winkt.
Vielleicht haben die beiden sich im Regenbogenland schon angefreundet und tollen gemeinsam und ohne Schmerz über die Wiesen?!Vielen dank. Mein beileid auch fuer deinen Dielemann. Wir alle wissen das wir unsere Hunde hoechst warscheinlich Ueberleben werden, doch es trifft einen trotzdem.
Was mich so ganz extrem derzeit anzipft is das ich eigentlich schon vor 2 Monaten meinen Urlaub in Oesterreich haette haben sollen, doch ich musste das absagen da ich nicht genug geld hatte um fuer mich selbst zu sorgen waehrend ich dort bin. Waere ich gegangen haette ich meinen Brix nochmal wiedersehen koennen und nun mache ich mir grosse sorgen um unseren 2ten Schaefer. Der Artos. Erst bin ich weggegangen, dann sind sie umgezogen und jetzt is auchnoch der Brix weg. Ich hab angst das der kleine es nicht verarbeiten kann. Werd dafuer jetzt nen Thread aufmachen um zu sehen was fuer erfahrungen ihr damit habt.
-
Hallo wir ,mein Mann und ich ,stehen vor dem gleichen Problem.Ich darf nicht daran denken ,wie es sein wird. Unser Hund Black,ein Border Collie Mix,ist eigentlich noch erstaunlich fit für sei Alter.Er ist 17 Jahre alt!Wir machen nicht mehr so weite Spaziergänge wie früher,und er schläft fast den ganzen Tag. Kitty unsere kleine Hexe(Katze).will immer mit ihm spielen ,aber das will er absolut nicht .Wir schmusen viel mit Black,und der Gedanke ,daß er nicht mehr die längste Zeit vor sich hat,macht uns total fertig.Wenn er uns verlässt,werden wir für Tage nicht ansprechbar sein.Im letzten Oktober mußten wir unseren Kater Percy einschläfern lassen.Als wir zur Tierärztin fuhren,kam ich mir wie eine Verräterin vor,obwohl Percy an akutem Nierenversagen litt und totkrank war.Tagelang konnte ich kaum etwas essen.Die Trauer um ihn machte mich völlig fertig. Aber wir müssen unseren Tiere ihre Leiden verkürzen,auch wennes uns so schwer fällt. Alles Liebe Tunama
-
-
Zitat
Hallo wir ,mein Mann und ich ,stehen vor dem gleichen Problem.Ich darf nicht daran denken ,wie es sein wird. Unser Hund Black,ein Border Collie Mix,ist eigentlich noch erstaunlich fit für sei Alter.Er ist 17 Jahre alt!Wir machen nicht mehr so weite Spaziergänge wie früher,und er schläft fast den ganzen Tag. Kitty unsere kleine Hexe(Katze).will immer mit ihm spielen ,aber das will er absolut nicht .Wir schmusen viel mit Black,und der Gedanke ,daß er nicht mehr die längste Zeit vor sich hat,macht uns total fertig.Wenn er uns verlässt,werden wir für Tage nicht ansprechbar sein.Im letzten Oktober mußten wir unseren Kater Percy einschläfern lassen.Als wir zur Tierärztin fuhren,kam ich mir wie eine Verräterin vor,obwohl Percy an akutem Nierenversagen litt und totkrank war.Tagelang konnte ich kaum etwas essen.Die Trauer um ihn machte mich völlig fertig. Aber wir müssen unseren Tiere ihre Leiden verkürzen,auch wennes uns so schwer fällt. Alles Liebe Tunama
Black hat ein ziehmliches glueck das er schon so alt ist und immernoch zum Spazierngehen aufgelegt ist. Mein Brix war 14 und er ist am ende immer zuhause geblieben wenn meine Mutter mit dem Artos Spazieren gegangen ist.
Mach Black einen schoenen Lebensabend und geniesst noch die Zeit die er mit ihm habt. Soetwas ist fuer alle schwer, aber ich hoffe das ihr wenn es soweit ist ihr an seiner Seite seid und es verkraftet. :^^:
-
Hoffe das es ein gutes Zeichen ist,schon 1 Monat nichts mehr von dir gelesen zu haben.Hoffentlich bleibt es auch so...
-
Was für ein schrecklicher Gedanke, aber irgendwann trifft es uns alle.
Unser TA kommt nach Hause. Ich möchte keinen Hund in die Praxis schleppen müssen. Sensibel wie unsere Lieben sind, merken sie ohnehin daß es soweit ist. Wir können es nicht verheimlichen und da denke ich, sollte wenigstens der Ort und die Gerüche vertraut sein.Wir haben nur große Hunde, die wollen wir nicht im Garten begraben. Unser letzter Rüde ging ins Tierkrematorium. Allerdings ist er zuhause eines natürlichen Todes gestorben. Meiner heutigen Erfahrung nach ist jede Euthanasie friedvoller als ein Sterben das 8 Stunden lang dauert. Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig. Ich finde die Entscheidung treffen zu müssen, die ultimative Entscheidung über Leben oder Tod, ist was ganz schreckliches. Aber sie ist milde im Gegensatz zum Kampf den auch ein alter und kranker Körper noch ausfechten muß.
Worüber ich noch empfehlen würde sich zu informieren, ist die Wahl des Medikamentes. Sprich mit Deinem TA über die Unterschiede von T61 und Eutha77.LG, Andrea
-
Hallo,
wollte mich - und vor allem Susi mal wieder zurückmelden!!! (Danke für die Nachfrage, Svea)
Sie lebt noch, und das nicht schlecht.....
Ich war kurz nach meinem letzten Beitrag mit Susi beim Ultraschall. Hatte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet. Nachdem sich der Husten drastisch verschlimmert hat, war das für mich der Tag der Entscheidung.
Aber dann gab es doch bessere Nachrichten. Sie bekam eine Spritze, die den Husten für 1 Monat fast komplett verschwinden hat lassen.
Susi muss jetzt Herztabletten, Wassertabletten und Bronchialtabletten nehmen. Weil ihr Herz dreimal so gross ist wie normal, ist es laut TA wahrscheinlich, dass sie irgendwann umfällt und das Herz zu schlagen aufhört. Das wäre dann aber ein schmerzfreier und schneller Tod....Aber momentan geht es ihr so gut, da vergesse ich sogar manchmal, dass sie krank ist.
So, jetzt muss ich aufhören - mein Schnuckel wurde in der letzten Zeit so sehr verwöhnt, dass sie jetzt in einer Tour um Aufmerksamkeit, Essen und Spielen bettelt
Last but not least - vielen Dank für eure Ratschläge, Mitgefühl und Verständnis.
-
Hallo Micha,
ich freue mich ein wahrhaftes Lebenszeichen von Euch zu sehen.
Jetzt bleibt es nur noch, die hoffentlich noch lange Zeit, gemeinsam zu geniessen.
Ich sag jetzt mal aus Sicht des Hundes "Verwöhnen ist saugut"Viele liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!