Hinterläufe knicken einfach weg

• Hallo!

Mein Hund ist mittlerweile 14 und eigentlich noch ziemlich fit.
    Nur beim Spielen oder Treppen steigen knicken ihm immer häufiger die Hinterläufer einfach weg. Er jault dabei nicht und deshalb gehe ich davon aus, daß es ihm nicht weh tut. Auch beim aufstehen hat er auf glattem Bodem mittlerweile arge Probleme. Aber auch da scheint es ihm nicht wehzutun.
    Es sieht so aus, als könnte er sie einfach nicht mehr so einfach gerade stabilisieren im Hüftgelenk.

Der Tierarzt hatte mal angedeutet, daß Barney sehr schlechte Leberwerte hat und das irgendwie damit zusammenhängen könnte.

Weiß hier vielleicht jemand mehr darüber?

Gruß ..

Kerstin

• Bei solchen Sachen gebe ich ungerne Tipps ich würde mich nicht auf irgendwelche Andeutungen verlassen sondern zum TA gehen und es konkret untersuchen lassen.
    Wenn du Glück hast ist es nur altersbedingt aber wer kann das schon sagen außer ein TA?
    Also bitte zum Ta gehen.Viel Glück und alles Gute für deinen Wuffel!

• Ich denke, ohne röntgen werdet ihr da nicht weiterkommen.

Habe das kürzlich bei einem Hund so gesehen, der hatte das von einem Zeckenbiß. War eine Nervenlähmung.

Mein Hund hatte das kürzlich so ähnlich, war aber ein eingeklemmter Nerv mit Bandscheibenvorfall und musste sofort operiert werden. Die Op hat sehr gut geholfen, aber mein Hund ist erst vier.

Warum klärst du das nicht beim Tierarzt?

• hi
    wenn es für dich nicht allzu umständlich ist, würde ich dir sogar empfehlen, eine gute tierklinik aufzusuchen.
    ich weiss aber natürlich nicht, wie dein TA ausgerüstet ist etc.

aber ich persönlich würde mit meinem hund, der das in dem alter hätte, in eine klinik fahren. meistens haben die dort doch ganz andere möglichkeiten und können ggf. sogar gleich "weitermachen" wenn röntgen z.b. keine klarheit bringt.

ich wünsche deinem hund alles gute - und nur eine kleinigkeit, die sich schnell wieder heilen lässt!!!

• Hallo Kerstin,
    das musst Du unbedingt und so schnell wie möglich beim TA klären lassen. Hunde Jaulen nicht unbedingt wenn sie schmerzen haben. In der Natur währe das ihr ende, also leiden sie schweigend. Du solltest ihm wilde Spiele und Treppen auf jeden fall ersparen, der gute ist 14, das ist schon ein stolzes alter, da darf man es ruhig angehen lassen. Aber bitte, SCHNELL ZUM TA!
    Wünsche Euch das beste.
    Quendolina

• Meine Mutter war gestern beim Tierarzt, weil es wohl gestern morgen noch schlimmer gewesen ist (er ist bei meiner Mutter, wenn ich arbeiten bin).

Jetzt haben wir Tabletten gegen Entzündungen bekommen und ein Vitaminpräparat. Die Blutwerte sind wohl ziemlich mies, was Leber und Cholesterin angeht. Hoffentlich hilft das. Ich halte den Tierarzt schon für kompetent.

Na hoffentlich wird das wieder .. :/

• Gute Besserung an deinen Großen, wie ist denn die genaue Diagnose? Habt ihr es röntgenlassen? Wenn es nicht zu viele Umstände macht, solltest du vllt. in eine Tierklinik zum röntgen und einer zweiten Meinung?
    Und vllt. die Ernärhung langsam umstellen? )(wgene Cholesterin spiegel)

• Wurde Euer Hund geröntgt?

Unser Hund von vor dreißig Jahren hatte die gleichen Symptome. Er hatte einen Bandscheibenvorfall und den bekommt man mit ein paar Tabletten und Vitaminpillen nicht in den Griff!

• Also geröngt wurde er noch nicht.
    Der TA meint, es könnte von der Leber her kommen. Deswegen werden jetzt nochmal die Elektrolyt(?)-Werte untersucht. Das Ergebnis kommt erst Donnerstag.

Er bekommt jetzt Tabeletten gegen Entzündungen allgemein (könnte ja auch ein Nerv sein, der sich entzündet hat) und für die Leber und noch irgendein Vitaminpräparat.

Wie gebt ihr euren Hunden Tabletten? die ersten beiden in der Teewurst hat er noch gefressen .. die letzte hat er verweigert. So frißt er die gar nicht.

Und überhaupt ... was füttert man am Besten?
    Er bekommt zur Zeit Meradog eingeweichtes Trockenfutter .. entweder light oder senior. Aber im moment kotzt er das wieder aus oder frißt es gar nicht. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!