Hinterläufe knicken einfach weg

• Hallo,

oft gibt es auch bei einem Hund mehrere Dinge, die zusammenspielen oder paralell ablaufen können.

So hatte mein Hund vor kurzem Erbrechen und Durchfall. Danach waren die Panreaswerte sehr schlecht. Wir haben den Kot nach Giardien untersuchen lassen. Und siehe da, sie hatte welche. Giardien weg, Pankreasinsuffizienz weg.

Kurz darauf, die Schmerzen und das Wegknicken. Nerv eingeklemmt. Blut abgenommen, Anaplasmose in der Kindheit festgestellt.

Du siehst, man muss mehrere Baustellen absuchen, um vielleicht ein, zwei oder drei Krankheiten zu finden.

Grüße Biber

• Hallo! Also mein Benji ist auch 14 Jahre alt. Er knickt auch ständig hinten weg und zieht beim Laufen besonders den linken Fuß hinterher. Die Tierärztin hat festgestellt, das wohl die Wirbelsäule hinten auf den Nerv drückt und die Hinterbeine dadurch fast lahmlegt. Er hat auch keine Schmerzen und läuft auch völlig unbeschwert rum; wenn auch zeitweise mit den Hinterläufen humpelnd oder hinter sich her ziehend. Benji bekommt Cortison Tabletten, die er immer gerne mit Leberwurst verpackt frisst. Seit der Behandlung mit den Tabletten kann er sogar wieder seinen Schwanz zum freuen bewegen, wass vorher auch nicht mehr ging. Ich hoffe nun, das es ihm noch lange gut gehen wird

• Hallo Kerstin,

auch wenn Dein Beitrag schon äler als 2 Monate ist, möchte ich mich
    dazu noch äußern.
    Bin erst ganz neu dabei.
    Ich habe eine Rottweilerhündin von stolzen 13 Jahren. Spielen ist bei
    ihr schon lange nicht mehr drin.
    Auch bei ihr knicken die Hinterläufe ab und zu weg. Vorallem beim
    spazieren gehen, aber unregelmäßig. Auch beim aufstehen habe ich
    diese Probleme. Es dauert alles länger. Beim TA war ich. Es sind
    natürliche Verschleißteile der Gelenke. Ähnlich wie bei älteren Menschen.
    Man braucht viel Geduld, dass sollten uns unsere treuen Vierbeiner wert
    sein. Auch habe ich mit ihr eine Gebärmuttervereiterung in disem Alter
    noch gut überwunden.
    Seit einem Monat gebe ich ihr COLOSTRUM, die Lebenskraft aus der
    Natur. Für Mensch und Tier ein Jungbrunnen. Die Inhaltsstoffe haben
    einen enormen Wert. Das Immunsystem ist dadurch sehr stabil geworden.
    Der TA war beeindruckt, dass ich es ohne Chemie geschafft habe.
    Bei Interesse melde Dich bei mir.

Gruß Sibylle

• Hi,

bei solchen "es könnte sein..." Diagnosen vom TA gruselt es mich immer. Warum nicht gleich richtig untersuchen und feststellen was der Hund hat? Hat er schlechte Leberwerte ist mit dem Stoffwechsel irgendetwas nicht in Ordnung. Und dann muss nach der Ursache geforscht werden. Futterunverträglichkeit, Allergie, Krankheit.....
    Einfach nur ein paar Vitaminpillen und entzündungshemmende Tabletten (ist überhaupt definitiv eine Entzündung da??) ist für mich keine kompetente Behandlung.
    Ups... hab gerade gesehen daß der Beitrag schon ein wenig älter ist -wie geht des dem Hund denn jetzt?
    Mein Großpudel Freddy ist auch 13,5 Jahre alt und nicht mehr 100% stabil auf der Hinterhand. Er bekommt das CDvet Gelenkfit-HD, Senior Dog und Arhtrogreen und damit läuft er richtig gut.
    Auf extrem glatten Böden hat er auch manchmal Probleme, aber die vermeide ich halt so gut es geht.
    Sybille: Was ist denn dieses COLOSTRUM genau?
    Gibt es da irgendwo nähere Informationen ?

Liebe Grüße

Ines

• Hallo Ines,

meiner Rottidame geht es relativ gut, dank Colostrum. Ich gebe ihr es
    seit ca. 4 Wochen. Wenn ich bedenke, dass sie fast nur geschlafen hat.
    Sie ist nicht mehr so apatisch, einfach reger und stabiler.
    13 Jahre ist bei der Rasse auch eine Seltenheit. Ich bin sehr zufrieden.
    Kann es nur jedem empfehlen!
    Durch mein 2. Standbein war ich in der glücklichen Lage, davon Kenntnis
    zu erhalten.
    Aber nun zu dem Produkt.
    DAS BESTE DER NATUR FÜR MENSCH & TIER
    Was ist Colostrum und wie wirkt es?
    Colostrum-die Milch der ersten Lebensstunden-ist ein in der Natur
    einzigartiges,Schutz gebendes Nahrungsmittel. Seine Inhaltsstoffe
    sind für das Kälbchen wie eine Impfung, die ihm den umfassenden
    Immunschutz der Mutter überträgt.
    Auch für die Gesundheit von Mensch und Tier hat Colostrum einen
    enormen Wert, wie immer mehr wissenschaftliche Studien belegen.

Jeder Mensch, dem Gesundheit, Leistungskraft und Ausgeglichenheit
    wichtig sind, sollte es dauerhaft einnehmen und seinem Tier geben-warum?

Unser Immunsystem besitzt unvorstellbar umfangreiche Kräfte zur
    Abwehr und zur Heilung, jedoch ist es tagtäglich Angriffen ausgesetzt
    und wird oftmals sowohl durch äußere Einflüsse z.B. Schadstoffe aus
    der Umwelt u.v.m. als auch innere Störfaktoren, wie z.B. freie Radikale,
    geschwächt und geschädigt. Hier greift Colostrum ein, denn es ist von
    der Natur dafür vorgesehen, sofort die volle Immunfunktion herzustellen-
    denn ein neugeborenes Kalb, welches kein Colostrum erhält, würde sterben.
    Die selben einzigartigen Wirkungen hat Colostrum auch bei Tieren,z.B.:

- Unterstützung bei Entzündungen an Zahnfleisch und Zähnen
    - Verbesserung des Wohlbefindens und des Appetits
    - Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Körpers
    - Stärkung und Schutz der Muskulatur bei starker Beanspruchung
    - Unterstützung der Hautschutzfunktionen, bei Flöhen oder Zecken
    - Stimulation des Zellstoffwechsels
    - Vorbeugung gegen Erkrankungen und Unterstützung bei Heilung
    - Psychische harmonisierung bei seelischem und körperlichen Stress

Dies alles in Kurzfassung. Ein umfangreiches Thema. Schicke Dir auch
    gern Infos zu. Vielleicht können wir uns mal telefonisch verständigen.

Liebe Grüße
    Sibylle
    -

• Soweit ich weiß, ist das Colostrum für jedes Lebewesen anders zusammengesetzt.
    Einem Fohlen kann man nur Colostrum einer Stute geben, einem Kälbchen von einer Kuh und einem Hundewelpen von einem Hund.
    Das Besondere an der Aufnahme des Colostrums ist, dass die wertvollen Inhaltsstoffe durch die Darmwand aufgenommen werden.
    Dieses kann nur in den ersten Lebensstunden des betreffenden Lebewesens geschehen, da nur dann die Darmwand durchlässig für diese Stoffe ist.

Was soll also Colostrum später bewirken?

Macht ganz den Anschein von Werbung hier.

• Hallo Diana,

keineswegs mache ich hier Werbung. Warum aber nicht über positiv,
    gesammelte Erfahrungen sprechen?

Jede werdende Mutter hat erst Colostrum (Erstmilch), daher ist es
    auch keine Milch, für den Säugling zur Verfügung. Rinder-Colostrum
    hat aber eine 40-fach höhere Konzentration, als das menschliche.
    z.B. die Kuh hat ca 10 l Colostrum. 3l trinkt ca. das Kälbchen. Die
    restlichen 7l werden abgemolken, tiefgefroren und unter strengen
    Qualitätsnormen verarbeitet. das Endprodukt steht in flüssiger Form
    oder als Kapselprodukt zur Verfügung.
    Ganz wichtig ist nur wo ich es herbeziehe und zu welchem Preis.
    Es gibt ganz sicher Qualitätsunterschiede. Colostrum wurde auch
    nicht neu erfunden. Dieses in seiner Zusammensetzung so einzigartige
    Produkt, ist einfach nur in Vergessenheit geraten.
    Jeder TA wird das bestätigen. Viele Recherchen stehen im Internet
    zur Verfügung.

Gruß Sibylle

• Unsere Alte Hündin Senta (T. 28.12.05) hatte das auch mal gehabt, wir gingen spazieren und aus heeitern Himel knickten Ihr die Hinterläufe weg ,war total geschockt, habe zuerst an einen Schlaganfal oder so gedacht bin gelich zum TA mit iht gefahren und der stellte dann eine "Spondylitis" fest, er erklärte es mir so, das die Wirbelsäule aufgrund des hohen Alters Quasi "Ausgeleiert"sei, Senta bekam dann etwa sund es wurde besser, konte aber immer wieder passieren sagte de TA mir damals, es passierte dann aber gott sei dank nciht mehr oft.
    Würde Dir empfehlen da smal abchecken zu lassen, den einnal zuviel ist bessr als einmal zu wenig zum TA
    Gruss Manu

• Hallo .. ist ja gut, daß ich nochmal reingeschaut habe bei den vielen neuen Antworten.

Es ist jedenfalls alles noch beim alten! Das aufstehen auf Laminatboden klappt nur nach einigen Anläufen, wobei das ja auch wirklich nicht so einfach ist. Treppen steigen funktioniert nur noch mit Schwung und Konzentration.

Da meine Mutter die letzten Male mit ihm alleine beim Tierarzt war, konnte ich nicht wirklich nachhaken. Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht, jetzt den ganzen Hund auf den Kopf zu stellen, wo er doch offensichtlich keine Schmerzen hat.

Es gibt allerdings Zeiten, wo er sich absolut nicht hinlegen will, den Schwanz hängen läßt und ununterbrochen durch die Wohnung tigert (häufig nachts *tippel*tippel*tippel*tippel* nervtötend sag ich euch. Ich könnte mir vorstellen, daß er dann Schmerzen hat. Aber wo ist natürlich nicht festzustellen.

Na ja .. ich denke wenn es schlimmer wird, wird uns gar nichts anderes übrig bleiben als weitere Nachforschungen anzustellen. Vielleicht sollten wir dann doch mal den Tierarzt wechseln.

Gruß ...

Kerstin

• Hi zusammen,

Rottilia: ZU dem Colostrum hätte ich nochmal eine Frage - danke übrigens für die ausführlichen Infos :gott:
    Meine TÄ sagte mir jetzt, das wäre völliger Blödsinn, da das Colostrum auch nur in den ersten Lebensstunden wirklich verwerten werden könnte, danach wird im Darm etwas "umgebaut" und das Tier könnte das Colostrum gar nicht mehr nutzen - deswegen wird diese spezielle Milch ja auch nur in den ersten Lebensstunden des Jungtieres von der Mutter gebildet.
    Was stimmt nun? *verwirrt guckt*

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!