Hinterläufe knicken einfach weg
-
-
Hallo,auch unserem 17 J alten Border Collie Mix knicken beimaufstehen die Vorderläufe weg,das heißt,daß er sehr viel Mühehat,aufzustehen.Er ist vom TA untersucht worden,auch sein Blut.Der "Alte"ist noch fit.doch er hat wohl keine Kraft mehr in den Beinen.Er bekommt Vitamine.Aber ob es sich bessert?.Er tut mir immer so leid,wenn er sich so abrackert um aufzustehen .Aber wir machen 2x am Tag noch eine Runde,nicht mehr so w
eit wie früher,aber er geht noch gerne mit. :pal: Gruß Tunama -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe auch einen Border und war früher Tierarzthelferin.
Wenn er noch freudig am leben teilnimmt und keine Schmerzen hat laß ihn, ansonsten bist du ihm die Erlösung schuldig.
Gruß Claudia -
:kruecken: Hallo,Borderc,Deine Antwort hat mir sehr geholfen.Unser Hund scheint keine Schmerzen zu haben.Er nimmt auch noch sehr wach am Familienleben teil .Allerdings schläft er sehr viel.Aber in seinem Alter ist es ihm auch gegönnt.Auch frißt er noch gut und gerne,zu gerne!Herzliche Grüße Tunama
-
Das Problem bei alten Hunden ist oft, zu entscheiden, wo sind es richtige Krankheiten, und wo ist es einfach eine altersbedingte Schwäche. Unser Samojede hatte in seinen letzten Lebensjahren Arthrose, sie konnte sich eigentlich nicht mehr alleine hinlegen oder alleine aufstehen, manchmal ließ sie sich einfach plumpsen, wenn man nicht schnell genug war. Ansonsten war sie aber fit. Und wenn sie es tatsächlich nachts mal schaffte, aufzustehen, ist sie auch so lange in der Wohnung herumgetigert, bis jemand aufgestanden ist und sie wieder hingelegt hat. Das wurde dann immer mit einem zufriedenen Schnaufen quittiert.
Obwohl es sehr ins Geld ging, wurden unsere Hunde bei jeder Veränderung in der Tierklinik vorgestellt. Und mehr als einmal war es nicht altersbedingt, sondern behandlungsbedürftig. Und eine Behandlung hat fast immer den früheren Zustand wieder hergestellt.
Ich appelliere hier an alle, die so "alte Hippen" zuhause haben, nicht unbedingt alles aufs Alter zu schieben. Lasst lieber öfter mal den TA nachsehen, ob es sich nicht doch um eine Erkrankung handelt. Auch wenn der Hund alt ist, und keine großen Sprünge und Spaziergänge mehr machen kann, soll er doch nicht mehr Einschränkungen hinnehmen müssen, als ihm das Alter tatsächlich aufbürdet.
Liebe Grüße
hamster -
Guten Morgen,gerade kommen Black und ich vom Morgenspaziergang zurück.Er ist ganz gut mitgelaufen.Wir trafen 4 andere Hunde und alle standen zusammen und begrüßten sich.Und irgendjemand sagte,daß unser Black ja noch gut dabei ist,und noch gar nicht so einen alten Eindruck mache,und daß er noch so wach in der Welt rumschaut.Sein Problem sind die beine in denen er wohl keine Kraft merhr hat.Das Aufstehen fällt ihm sehr schwer.Auf dem Teppich hat er mehr Halt,und dort fällt es ihm leichter.Da müssen wir jetzt abwarten wie sich das entwickelt. Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen Tunama
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!