HILFE - zerstörungswahn

  • also ich weis jetzt echt nicht mehr weiter.... :???:
    meine hündin, acht monate alt, macht alles kaputt, wirklich alles... :kopfwand:
    also wir haben sie mit 2,5 monaten bekommen, langsam an das alleine sein gewöhnt, hat soweit auch geklappt. doch irgenwann, kurze zeit später fing sie an den couchtisch und diverse andere dinge anzuknappern. wenn wir daheim sind macht sie so was nicht, sonst könnte man ja mit ihr schimpfen (spielsachen und kauknochen etc. hat sie reichlich) gut wir machten das wohnzimmer zur tabuzone. (ich hab noch eine katze die das ganze auch nicht leicher gestallten lässt.) fräulein ist ja nicht blöd, fängt das gleiche spiel in der küche und im flur an. sie hat sogar die betonwände angeknappert, sowas hab ich echt noch nie erlebt... der nächste schritt war, küche zu. katze ins wohnzimmer und küche und hund in den flur und waschküche. wir haben sogar ein stück hof abgeteilt das sie sich absolut frei bewegen kann wenn wir nicht da sind. die möbel und die wände lässt sie in ruhe, aber wehe es liegt igendwas rum wie ein besen, fussabtreter, blumen, schirmständer.................................. schimpfen wenn wir kommen bringt ja nichts, da sie dann ja gar nicht mehr kapiert was jetzt los ist. selbst wenn ich kurz zum einkaufen bin, ist das noch normal. ich dreh echt bald durch :datz:
    auslauf hat sie auch genügent :hilfe:

  • Da würd ich doch jetzt einfach mal drauf tippen, das sie langeweile hat!


    Wenn ich mich recht errinnere, ist es doch ein Mischlings-Mädel, wo wohl ein Boxer drin steckt? Du schreibst, sie hat genug Auslauf, aber laufen und rennen ist nicht das einzige, das einen Hund auslastet! Auch das Köpfchen will beschäftigt werden! Sonst ist sie schnell unterfordert und ihr wird langweilig!


    Das anknabbern, wenn keiner da ist, hat sie ja jetzt wohl schon ganz gut raus, aber was dagegen tun? Hmm, hab mal hier im Forum gelesen, das man mit einem Babyfon gearbeitet wurde. Also Babyfon aufbauen, so tun als wenn man die Wohnung verlässt und dann abwarten. Sobald sie loslegt kann man dann reingehen und sofort mit einem "Nein" (oder was euer "Kommando" ist) unterbinden. Tauschen gegen Spielzeug oder Leckerli, wenn sie ablässt, loben loben loben!


    Bitte korrigiert mich wenn ich damit falsch liege!


    Übrigens kann zu viel Spielzeug auch eher schlecht als recht sein... Wie wär's mal mit nem Kong, oder nem leckeren Kauknochen? Und natürlich jede Menge Beschäftigung bevor sie alleine bleiben muss, damit sie erstmal KO ist?


    Vielleicht konnte ich Dir damit schon ein wenig helfen, aber es kommen bestimmt noch Beiträge von Leuten, die da mehr Erfahrung haben als ich! ;)


    LG, Andrea

  • danke erst mal für deine antwort.
    ja langeweile und/oder spielen??? ich denke schon das sie das nicht böswillig macht. ich tippe eher auf spielen, sie ist die pure energie :hurra:
    das mit dem köpfchen beschäftigen ist schon klar, aber was macht man da morgens um sechs wenn ich mit ihr vor der arbeit rausgehe??? ich weis das zum beispiel, fährte nachsuchen einen hund müde macht, aber morgens um sechs :kaffee3:


    und nochmal zum anknappern, jetzt ist sie ja mehr oder weniger draussen da es warm ist und knappert ja an besen und so rum, was mach ich im winter, ich kann dann ja nicht alles offen lassen.


    zu den spielsachen: hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, so viel ist es nicht, kauknochen, beiswurst und ein geflochtener knoten...
    noch eine blöde frage: was ist ein KONG
    zur belustigung ein paar bilder :aufsmaul:


    Bilder viel zu groß und daher gelöscht !!!!
    Edit by mod

  • Das ist ein KONG,
    den kann man mit tollen leckeren Sachen füllen, damit sind die Hunde recht lange beschäftigt!
    Einen KONG kannst du einfrieren so hält er noch ein wenig länger! ;)


    Beschäftige deine Süße bevor du das Haus verlässt, power sie aus und zum Abschluss gibts einen Kong!


    Tolle Tipps, Andrea!

  • ups, sorry raff das noch nicht so mit den bildern :D



    zum glück ist das keine mietswohnung, hab auch versucht die wand zu fotografieren, funktiniert nicht wie ich will. :motz:


    ich mache hier auf die ohren aufmerksam :lachtot:


    in aktion grrrrrrrrrrrrrrr :D
    (das war zur übung von fotos reinsetzten ;) )

  • Ein weiterer Vorschlag wäre, einfach früher aufzustehen u. morgens ca. 1 Std. mit ihr spazieren zugehen u. dann noch ein wenig Kopfarbeit, es gibt ja viele Intelligenzspielsachen u. evtl. schläft sie dann, während du das Haus verlässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!