-
-
Hallo Petra,
Ich kann dich absolut verstehen das dir das schwer fällt.
Ich hatte mit unserem ersten genau das selbe Problem. Der fing sogar an zu jaulen und heulen wenn meine Frau da war aber ich nicht.
Ich musste diese Fixierung auch auf die gleiche Weise in den Griff bekommen und das war auch nicht einfach für mich.
Hund Knuddeln ist ja auch so schön.
Aber versuchs mal so zu sehen: Es ist besser für den Hund sonst muss er zu oft leiden, das willst du ja auch nicht.
Du brauchst nur ein bischen Mut, Geduld und Durchhaltevermögen, Du schaffst das schon.
Viel Erfolg,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dana : Danke! ich lese mir nachher deinen Tread durch - aber Hoffnung machst du mir nicht gerade ... 2 Jahre ! Gehörte dein Hund in die "Problemzielgruppe Trennungsangst" , d.h. zu früh von der Mutter getrennt, Tierheimhund, Besitzerwechsel, Umzug oder so?
Unser Problem ist u.a. das Edvin da nirgends reinpasst.Bitte nicht ZU sehr an Mia orientieren. Sie war zwei und hatte bereits acht Besitzer als ich sie bekam und hatte nur Mist erlebt. Was genau wissen wir nicht, aber gutes war sicher nicht dabei. Ich hatte das mit den zwei Jahren Trainingsdauer nur erwähnt, weil es einige Parallelen gibt zwischen beiden Fällen. Bei ech wird es mit ziemlicher Sicherheit schon schneller gehen, euer Süßer ist ja noch jung! Ich wollte nur verdeutlichen, dass die eben kein Problem ist, was so schnell gelöst werden kann wie eventuelle andere.
Genau, guck Dir den Thread mal an. Vielleicht findest Du brauchbares! Und wenn Fragen da sind, stell sie.
@ Frank: Ich war vor kurzem in Lüdenscheid
-
Zitat
@ Frank: Ich war vor kurzem in LüdenscheidIch hoffe es hat dir Gefallen.
Gibt ja ehrlich gesagz schönere Städte aber mir gefällts trotzdem hier.
Wenn du mal Tips brauchst wo du hier schön gehen kannst kann ich dir gern ein paar Tips geben.
Vieleicht sehen wir uns dann sogar mal. Würd mich freuen.
Schönen Gruß,
Frank -
Ja, ich fand es eigentlich ganz schön da. Tipps kannst Du mir gern geben, ich bin da öfter, und das nächste Mal sag ich früher Bescheid
-
Zitat
brinisan : Du und Tyler, ich mußte lächeln, als ich gesehen habe, daß Du antwortest - ihr seid möglicherweise auch gefährdet denn du gehörst ja auch zu denen, die sich immer viel (zu viel?) Gedanken um den Hund machen - in der Beziehung bin ich ganz genauso - aber letztlich lebt doch eine funktionierende Mensch - Hund Beziehung von einer engen Bindung. Darauf soll doch jede Erziehung hinauslaufen, das sehe ich auch so, aber wenn die Nebenwirkungen so schwer sind
....
Lghihi, ist schon recht deutlich bei uns, oder? immerhin fiel es mir bei deinem posting gleich auf -ggg ist der erste weg zur besserung.
aber, deswege fragte ich, ob er IMMER dort ist, wo einer von euch ist?
tyler ist mittlerweile ganz oft mal allein in einem anderen zimmer und schläft.
er 'muss' auch nicht mehr ständig hinter mir herlaufen und wenn ich ihn im vorbeigehen nicht gerade anschaue, bleibt er auch ganz oft einfach dort, wo er war.
das 'drinnen ignorieren' stelle ich mir auch superhart vor!!! ich bin auch nicht (mehr) rund um die uhr bei tyler hinteran. aber natürlich spreche ich auch mit ihm, spiele mal mit ihm oder wir kuscheln.ich hoffe echt für euch, dass es noch mindestens eine supergute andere methode gibt!
das ignorieren finde ich wirklich hart! -
-
Zitat
Ja, ich fand es eigentlich ganz schön da. Tipps kannst Du mir gern geben, ich bin da öfter, und das nächste Mal sag ich früher Bescheid
Ja mach das. Gibt hier wirklich viele schöne Strecken für Hunde am Stadtrand. Ein paar sogar in der Stadt.
Schönen Gruß,
Frank -
Wenn ich jetzt was schreibe, was schon vorkam, dann bitte entschuldigen, ich habs jetzt nur überflogen.
Zum Thema Bachblüten wollte ich mal loswerden, dass ich es auf jeden Fall versuchen würde.
Die Dinger sind nicht so teuer (ca. 7 EUR/Flasche und hält fast ein Hundelebenlang ;-) ) und einen Versuch wert.
Ich kann Dir auch gerne die Bachblüten raussuchen, wenn Du möchtest, melde Dich einfach per Mail bei mir. Habe mir ein schönes Buch darüber gekauft, wie man die richtigen Bachblüten rausfinden kann.
Probieren würde ich es auf jeden Fall, hab bei meinem Hund jetzt auch damit angefangen, zwar wegen nem anderen Grund, aber mal gucken, obs hilft.
Viele liebe Grüße
Susanne
-
Ich glaube ich habe das gleiche Problem, denn ich kann im Haus keinen Schritt ohne meine Hunde machen. Egal wo ich bin, sind sie auch. Und wenn sie nicht mit rein dürfen, Bad oder Schlafzimmer z.Bsp. dann legen sie sich vor die Tür.
Mein Freund dagegen wird ignoriert. Csöpi kommt nur zu mir auf die Couch. Hat das was damit zu tun, das ich der Futtergeber bin? Oder ist unsere Bindung vielleicht auch zu eng....LG Sandra
-
Zitat
Ich glaube ich habe das gleiche Problem, denn ich kann im Haus keinen Schritt ohne meine Hunde machen. Egal wo ich bin, sind sie auch. Und wenn sie nicht mit rein dürfen, Bad oder Schlafzimmer z.Bsp. dann legen sie sich vor die Tür.
Mein Freund dagegen wird ignoriert. Csöpi kommt nur zu mir auf die Couch. Hat das was damit zu tun, das ich der Futtergeber bin? Oder ist unsere Bindung vielleicht auch zu eng....LG Sandra
Bleiben Eure denn allein ohne Probleme? Wenn ja, ist es ja nicht so schlimm ne enge Bindung zu haben. Nur, unsichere Hunde müssen erstmal lernen in der Wohnung klarzukommen wenn ich da bin und si ignoriere. Da ist ne enge Bindung nicht so günstig. Wenn es aber bei dir alles klappt, würd ich mir keine Sorgen machen.
-
ich sehe das von der Seite: eine gute Bindung und Vertrauen wird nicht geprägt durch ständiges hinterherlaufen des Hundes. Ich sehe hier eher eine Unsicherheit des Hundes, so das er nicht die Möglichkeit hat abzuschalten, außer er ist in eurer Nähe.
Ich finde das Ignorieren wird hier falsch belegt. Eine natürliche Ignoranz von euch soll kein Entzug eurer Zuwendung bedeuten sondern dem Hund wird die Möglichkeit gegeben zu erkennen das ihr euch bei allem sicher seit.
Auf einen Platz würd ich ihn nicht verbannen. Durch die natürliche Ignoranz wird er diesen von allein aufsuchen. Umso normaler wird das dann für den Hund.
Zuwendung ja, aber sparsam und mehr als Belohnung für seine Zurückhaltung.
Und solange er keine Ressourcen verteidigt ist das verbieten dieser für mich unlogisch.
Ignoranz soll ihn nicht strafen sondern zeigen das alles ok ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!