-
-
wegen den bachblüten:
die kannst du dir in der apotheke holen oder auch online bestellen.
infos für die richtigen bachblüten findest du hier:
http://www.doc-nature.com/index.php
und bestellen kannst du sie hier:
http://www.bachblueten-shop.com/
die sind super schnell mit der lieferung und haben auch ab 15 eur keine versandkosten mehr. das fläschen kostet 6,95EUR und hält ewig.Ich habe meine Bachblüten selbst rausgesucht, zusammen mit dem Buch: Bach-Blüten für Hunde, hat eigentlich super geklappt, nun hoffe ich nur noch, dass sie auch wirken. ;-)
grüße
Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank! - die Bachblütenseiten schaue ich mir auf jeden Fall an.
Wenn wir Erfolge hinsichtlich der Trennungsangst-Therapie haben sollten, informiere ich euch. Auch welcher der vielen Vorschläge letztlich vielleicht den Durchbruch gebracht hat . (hoffentlich)
Ich bleibe optimistisch, der Klettverschluß-Edvin ist ja noch jung.
Tschüß Petra
-
klettverschluss-edvin! süüüüß!!!
ich kenne nur die rescue mischung von den BB. aber ich hätte nieeemals gedacht, dass das tatsächlich etwas bringt! aber das tut es!!!
ich könnte mir von daher gut vorstellen, dass es auch bei hunden etwas bringen könnte.
in unserem großen haustier-shop gibt es auch verschiedene bachblütenmischungen für hund und katze.ich hatte heute leider keine zeit, mit tyler das alleinsein zu üben. aber zählt es auch schon, wenn ich ihn öfter mal zu meiner nachbarin (hat auch nen hund mit dem sich tyler super versteht) bringe und dann gehe?
klar, er ist nicht ganz alleine dann und somit abgelenkt und es soll das alleinbleib-training ja auch keinesfalls ersetzen. aber bis vor kurzem machte tyler auch nen riesen rabatz wenn ich weggegangen bin. egal, ob mein mann, meine tochter oder sonstwer noch da war...
das ist auf jeden fall aber in den letzten tagen schon besser geworden. -
Wow, wenn ich das lese bin ich mal wieder überrascht, was ich doch für einen Glücksgriff mit meiner (ca. 1,5-2 Jährigen) Malta-Dame Freckles gemacht habe
Ich hab sie jetzt erst seit ca 6 Wochen und ich habe sie quasi vom ersten Tag an immer mal ein paar Minuten alleine gelassen (meist zum Einkaufen). Nach etwa 2 Wochen mußte sie das erste Mal 3,5 h alleine sein und es ging scheinbar ganz gut (meine Nachbarn haben zumindest kein gejaule gehört). Und vor ca. 1 Woche ist sie aus versehen 9 h alleine geblieben (Fehlkommunikation zwischen meiner Nachbarin und mir) und sie muß ganz schön langeweile gehabt haben, aber sie war weder unsauber noch hat sie was angeknabbert oder irgendeinen Unfug gemacht... Sie hat lediglich (verbotenerweise) in meinem Bett gelegen (aber da kann ich dann mal drüber hinweg sehen ).
Das soll zwar nicht unbedingt wieder vorkommen, aber es ist beruhigend zu wissen, das es funktioniert -
Zitat
ich hatte heute leider keine zeit, mit tyler das alleinsein zu üben. aber zählt es auch schon, wenn ich ihn öfter mal zu meiner nachbarin (hat auch nen hund mit dem sich tyler super versteht) bringe und dann gehe?
Ja, das zählt schon, allerdings mehr auf Deinem Punktekonto als auf seines, denn es ist durchaus schwer, ohne seinen Hund zu sein.
Du solltest halt entschieden das Alleinesein ohne irgendjemand in seiner Nähe und in Eurer Wohnung trainieren. Am Besten fängst Du damit jetzt schon an, aber Du hast damit auch nicht sooo eine Eile, denn Hauptsache er hat es gelernt, bevor er erwachsen ist.
@Tamie: Ich würde mir an Eurer Stelle nicht so einen Stress machen, denn Eurer Kleiner ist erst 6 Monate alt; und gerade Cocker-Rüden können ziemlich lange kleine Babies und sehr anhänglich sein d.h. auch Spätentwickler. Ignorieren ist nie falsch bei Welpen/Junghunden und Bachblüten können auch nicht schaden.
Dass genau dieses Ignorieren Euch sooo unglaublich schwer fällt, kann ich mehr als nachvollziehen (obwohl es bei meiner aufgrund anderer Verhaltensweisen nötig ist). Aber es ist DIE Lösung für viele Probleme bei einem Welpen/Junghund und es gibt leider kaum eine bessere Alternative; da muss man halt mal für ein paar Wochen/Monate durch und man ist danach unglaublich stolz auf sich und den Hund, dass man es geschafft hat, spätestens wenn der gemeinsame Erfolg einem Recht gibt. :2thumbs:
-
-
Zitat
Ja, das zählt schon, allerdings mehr auf Deinem Punktekonto als auf seines, denn es ist durchaus schwer, ohne seinen Hund zu sein.
Du solltest halt entschieden das Alleinesein ohne irgendjemand in seiner Nähe und in Eurer Wohnung trainieren. Am Besten fängst Du damit jetzt schon an, aber Du hast damit auch nicht sooo eine Eile, denn Hauptsache er hat es gelernt, bevor er erwachsen ist.
oh ja, ich kann es immer kaum erwarten, meinen kleinen wiederzusehen, wenn ich mal weg war. :^^:
es ist aber auch manchmal wie verhext... da konzentriere ich mich drauf, 1 - 2 sachen zu üben mit tyler und vergesse dafür andere wichtige dinge einzuüben... :kopfwand:
aber dann ist's ja noch nicht zu spät und ich werde das alleinsein mal schnell in angriff nehmen. -
Kathrin : Danke, daß du nochmals diese Ignoriersache bestätigt und herausgestellt hast.
Es ist kaum zu glauben - aber wir praktizieren das jetzt genau 2 Tage und ich habe den Eindruck, daß Edvin sich schon verändert hat.
Ich gehe den halben Vormittag superarrogant an ihm vorbei (fällt mir SEHR schwer !) und irgendwann, ganz beiläufig, ganz zufällig aus der Wohnung. Er bleibt entspannt !!!!! Ist des Problems Lösung soooo einfach ??? Ich kann es nicht glauben ... UND will es nicht beschreien, vielleicht ist es morgen schon wieder vorbei, aber gestern lag er 25 min und heute schon 45 min OHNE Bellen hinter der Wohnungstür im Flur !!!!DÜNNES EIS , aber ich bin jetzt wieder voller Hoffnung.
Brini
So wie du an deinem kleinen Tyler hängst und er an dir, ist es wirklich gut, daß du JETZT mit dem Üben langsam beginnst - ABER jeder Hund ist anders, vielleicht ist er emotional unabhängiger (von dir) als es im Moment den Anschein gibt. Bei den meisten macht man einfach die Tür zu und geht. Und es funktioniert.Sagt mal, WIE füge ich eigentlich ein Zitat von einem anderen User in meinen Text? Ich kriege das nicht hin :kopfwand:
Tschüß Petra + Edvin
-
einfach den text, den du in einem beitrag als zitat nehmen willst, oben rechts in der ecke bei 'zitat' anklicken. dann öffnet sich automatisch dein antwortfenster.
ehrlich, es gibt auch hunde denen es komplett nichts ausmacht? das wusste ich noch nicht!
-
Ganz ehrlich!
(aber gern allein ist natürlich kein Hund, widerspricht ja auch seiner Natur - aber manche fügen sich halt leichter in diese Situation und manche machen erstmal Rabbatz
LG Petra
-
Zitat
Ist des Problems Lösung soooo einfach ???
Ist wirklich erstaunlich, wie effektiv Ignorieren ist, nicht?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!