Zwergschnauzer bzw Pinscher

• Ich würde auch zu einem Zwerg-/Toypudel raten oder zu einem Bichon,
    Malteser, Havaneser, Bologneser oder Bolonka Zwetna!
    Das sind alles Rassen, die kaum haaren und gut zu Kindern passen :gut:
    Wobei man immer aufpassen muss, dass sie nicht als Plüschtier mißbraucht
    werden ;)
    Meiner Erfahrung nach haben die Bichon-Rassen ein etwas ruhigeres Wesen,
    während die kleinen Pudelchen schnell hibbelig und nervig werden, wenn man
    sie nicht ordentlich beschäftigt :roll:

• @Liz&Emma:
    Ich habe eigentlich genau die gegenteiligen Erfahrungen. Die Pudel die ich kennengelernt habe waren immer etwas ruhiger im Haus als die Bichons, dafür haben sie dann aber draussen ordentlich Gas gegeben, wie sich das für einen Pudel gehört. Ausserdem ist mir aufgefallen das Pudel etwas sanfter im Spiel sind als andere "pudelartige"(die stammen alle vom Pudel ab) Rassen ;)

• Echt?
    Hmm, bei mir wars umgekehrt :)
    Ich kenne aber auch nur 3 kleine Pudel "persönlich". Bei Mittel- und
    Großpudeln hab ich nur ganz tolle gelassene Exemplare kennengelernt,
    aber die ganz kleinen empfinde ich immer als sehr wuselig :tropf:
    Vielleicht sind das ja die Ausnahmen...
    Ja und dass Pudel draußen Gas geben und sonst sehr sanfte Hunde sind, das
    kann ich 100%tig unterschreiben, das war mit ein Grund, warum ich mich für
    einen Pudel(mix) entschieden habe :herzen1:

• Hi...

meiner ist ein deutscher Pinscher und dazu kann ich folgendes sagen:

- schneller , wachsamer , sehr tempramentvoller Hund
    - brauch enorme Konsequenz !
    - ist intelligenter als einem manchmal lieb sein kann
    - brauch viel Beschäftigung
    - kläfft nie ( ich kenn zumindest keinen Pinscher der kläfft )
    - ist weder für Stubenhocker als für hyperaktive, nervöse Menschen geeignet

Was das Fell angeht: so gut wie keine Fellpflege .

• Ich hätte mich auch für einen Pudel entschieden, wenn da nicht der enorme Pflegeaufwand für einen Showpudel wäre...und da ich mit den anderen Frisuren garnicht anfreunden kann(die finde ich furchtbar...aber das ist Geschmachssache ;) ) ist es für mich der Sheltie geworden, auch ein sehr sanfter freundlicher Hund der aber auch ordentlich Power hat :)
    Und da Shelties ja bekanntlich Langhaarig ist, lassen sich die Haare gut entfernen ;)

• mein erster hund war ein (toy-)pudel - ein mädchen.
    die maus war super robust und ist -trotz krebs- 15 jahre alt geworde. sie sah bis zum ende aus wie ein junger hüpfer! und genauso hat sie sich auch gegeben.
    vom charakter her kann ich wirklich nur nettes berichten. auf der einen seite ganz "dame von welt" - auf der anderen seite ein superferkel. mit ihr konnte man wortwörtlich durch dick und dünn gehen - solange es "dort" trocken war :D (soviel zu ihrem rasse-ursprung: franz. wasserjagdhund!)
    fellpflege: eigentlich gar nicht sooo schlimm - und man hat wirklich null haare rumfliegen. frisur: kann man sich ja nach eigenem geschmack richten lassen. das einzigste "übel": im winter frieren die tiere doch arg und man kommt kaum um einen "pulli" vorbei. aber auch da gibt es ja sehr auffällige modelle aber eben auch die weniger auftragenden.

pudel? jederzeit!!!!
    wie gesagt war meine erste auch die beste (bis jetzt! - kaya ist halt anders und auch toll, auf ihre art eben)

• Ja,
    super! erzähl mal! Was hat dich denn letztlich überzeugt, wo wird der kleine herkommen (hoffentlich seriöse quelle)?
    schwarz/rot oder rot??

viele grüße
    silvia

• habe übers Internet einen sehr süßen Zwergpinscher Kerl gefunden und ihn heute auch schon in Nürnberg besucht!
    Er ist 1 Jahr alt und auch bereits entwurmt und geimpft!
    Allerdings wurde er bis jetzt von einer alten Dame einfach nur in der Wohnung gehalten und hat noch nicht soviel gelernt! Sprich er war noch nie wirklich alleine, kann gerade mal Sitz und Platz und zieht extrem an der Leine beim Gassigehen weil er wohl so selten rauskommt!!
    Habe ich eine Chance ihm alles noch beizubringen? Es ist ja mein erster Hund!!
    Bin grad bischen verzweifelt!!
    Danke !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!